Ich bin weiter gespannt, Michel. Dir auch einen schönen Frühlingsbeginn :gut:
Druckbare Version
Ich bin weiter gespannt, Michel. Dir auch einen schönen Frühlingsbeginn :gut:
Es wird nicht einfacher, ein guter Kollege hat mir heute eine sehr wenig getragene 116600 angeboten, es ist nun soweit: Ich bin der Verzweiflung :kriese: nahe.
Zuerst habe ich den lang ersehnten Traum nach einer 14060 /14060M verfolgt, dann kam die 114060 hinzu, beides fantastische Uhren, da ich kein grosser Cyclops-Fan bin (vielleich später mal mit 50-60 Jahren), einfach wunderschön. Nun die 116600 ist ja auch eine sehr hübsche Rolex, sicher mehr understatement als eine Sub.
Vielleich könnt ihr mir noch ein Wenig mit Euren Eindrücken zur Seite stehen und eine Entscheidung herbeiführen helfen ;)
Ganz klar: Eine Sea-Dweller und eine Submariner sind völlig verschiedene Uhren, rein optisch ähneln sie sich doch sehr, rein subjektiv ist das Horn-Case-Verhältnis bei der Sea-Dweller "ästhetischer"; oder irre ich mich..?
momentan wird dir wohl jeder zu der 116600 raten - oder versuchen die von deinem Kollegen zu kaufen.
Die ist ja - wenn du das Forum verfolgst - heiß diskutiert.
Ich persönlich bin gerade ein Fan der 5-stelligen. Haben einfach mehr Charm. Aber du machst mit keiner etwas falsch.
Ja genau. Dies bekräftigt natürlich eine mögliche Entscheidung Richtung 116600 "leicht". Die neue Sea-Dweller ist nicht so Meins. Ich habe ja hier bei diesem Thread schonmal Bilder einer Variante ohne Lupe gepostet, das wär was gewesen ;)
Ich gehe dann mal eine Runde meditieren, vielleicht weist mir auch meine innere Stimme die Richtung ;)
wenn du die 116600 zu einem guten Kurs bekommst, machst du keinen Fehler. Falls die nach einem Monat tragen nichts mehr für dich ist, bekommst du die hier im Forum recht schnell wieder los, ohne groß Verlust zu machen (Je nach dem wie dein Einkauf war ;) )
Nimm die 116600 von dem Kollegen.
Viel verbrennen kannst du da momentan nicht.
Und das ist einfach eine geile moderne Uhr.
Sollte dir die Uhr dann garnicht zusagen, sag mal Bescheid. ;)
genau - und vielleicht hat der Kollege keinen Zugang zu RLX und gibt die die Uhr für knapp unter 7k - ist ja schon getragen.
Viel Erfolg.
halte Euch sicher auf dem Laufenden
Egal, für welche Uhr Du Dich entscheiden wirst - Du wirst niemals Deinen Seelenfrieden finden und stets die andere Uhr vermissen.
Um Dir dieses grausame Leiden zu ersparen empfehle ich Dir, einmal täglich einen Submariner/Sea-Dweller Wechsel vorzunehmen. Nur das verschafft Linderung:
Anhang 146049
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...cht-der-Mensch
Spaß beiseite...
Kauf die 116600 Deines Kollegen!
Siehe es als ein "Zeichen des Himmels", dass Dir sozusagen vor die Füße geworfen wird. :op:
Damit hast Du einen genialen Allrounder, der Dich Dein Leben lang begleiten wird. Und gleichzeitig die Aussicht auf ein tolles Wertsteigerungspotential.
Kaum eine andere Referenz vemittelt derzeit so viele Pluspunkte wie diese Uhr!
ich meine mich zu erinnern, dass vor Basel die Uhr getragen für knapp unter 7K verkauft wurde.
Am Ende wird sich der Kollege jetzt am Preis auf dem Gebrauchtmarkt orientieren und evt. einen leichten Schreck auf Grund der Anzahl der Uhren und der aufgerufenen Preise bekommen.
Aber Michel berichtet ja.
Ach ja mein Kollege: Habe gerade 15' mit ihm an meinem Arbeitsplatz (natürlich während der regulären Pause) verbracht und diskutiert. Er hat die Sea-Dweller vor einem Jahr gekauft, da sie ihm gefiel und er schon länger ein Fan der Sea-Dweller ist, nun hat er nach und nach aber das Interesse und die Begeisterung für die Uhr verloren und bot Sie mir eben, wie gesagt, heute morgen an.
Das Ergebnis der Diskussion war: "Ach, weisst Du was: Ich behalte die Uhr und schaue mal wie sich das Ganze entwickelt" ich konnte ihm natürlich die Fakten nicht vorenthalten, habe ihm auch kurz die Diskussion hier gezeigt, ich arbeite eng mit ihm zusammen und will ja die Geschäftsbeziehung nicht aufs Spiel setzen...
Irgendwie stimmt das für mich, auch wenn es mich natürlich auch aufgrund den neusten Begebenheiten ärgert. Es wäre ja zu schön gewesen. Nun werden sich wohl alle 116600 Besitzer, welche verkaufen wollen, sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich schau dann halt mal weiter 8o :kriese:
Dann halt eine 114060.
Ist auch ein supergeniale Uhr, die Dir Dein Leben lang Freude bereiten wird. Steht der 116600 außer in der Tauchtiefe um nix nach.
Und die gesparten 2k Differenz zur 116600 kannst Du als Basis für einen weiteren -was auch immer es wird- Rolex Diver verwenden! :)
Michel, Du springst wenigstens von einer Uhr zur nächsten, ohne sie jeweils gekauft zu haben. Ich mach das nicht so drauf :rofl: :the_banker:
wenn nun nicht 116600 würde ICH eher zur 14060 greifen. Die hat mehr Charme als die 114060. Aber die finale Entscheidung wirst Du wohl selber treffen müssen......
Stephan, LOL
-
Selbst wenn du die SD deines Freundes kaufen könntest, hätte ich dir zur 114060 geraten. Einfach aus persönlicher Sicht und Erfahrung. Ich hatte meine vor einiger Zeit für zwei Wochen im Schließfach und bin - trotz netter Alternativen zuhause in der Box - fast verrückt geworden. Die Sub ist halt die Sub. Ich finde sie perfekt!