Schöne Uhr....über das Band reden wir lieber nicht:rofl:
Druckbare Version
Schöne Uhr....über das Band reden wir lieber nicht:rofl:
Selbst bei den ganz grossen Ketten - meines Wissens pro Filiale in aller Regel erst eine. Ich denke sogar manche kleinere Konzi kriegen insgesamt nur eine ueber die gesamte Fertigungszeit des jeweiligen Models also eine 5131R selbst wenn das Teil 5 Jahre lang produziert wird.
;)
Das kann durchaus sein.
War bei der 5131J und 5131G genauso schlimm.....äh.....wenig.
Ja, ich habe vergebens auf eine G gewartet, dabei hätte ich sie egal wie als 5131/1 oder an Lederstrapsen genommen. Schade, zumal mir das ZB der G nebst der J am besten gefiel.
Nun hoffe ich auf eine P, auch wenn der Preis heftig ist (Opfer muss man eben für das Hobby bringen)...
Dann viel Erfolg, dass du die 5131P bekommst.
Anscheinende werden die ersten 5650G ausgeliefert.
Über den Preis reden wir mal nicht, der ist jenseits von gut und Bose!
http://www.chrono24.de/patekphilippe...-id6135855.htm
:kriese:
:kriese::kriese::kriese:
Heftig - ich denke mal das ganze wird sich aber auf moderaterem Level einpendeln.
Sehe ich auch so.
Denke bei 100000 Euro...
8o
Das hätte ich nicht gedacht.
Damit habe ich gerechnet. Eine Klasse-Uhr! :gut:
Es ist wie es ist! - trotzdem versuche ich mich weiterhin nicht zu ärgern - betreffend der Vergabe-Kanäle der Uhren. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: es kann (könnte) doch nicht so schwer sein, die Uhren direkt an die Sammler zu verkaufen. Wie gesagt, Spekulanten gehören zum Uhrenbusiness nunmal dazu. Für mich trotzdem irritierend, da was mir uA an Patek zusagt: "Tradition", "Historie" und "Nachhaltigkeit" - mit dieser Vergabe-Politik nicht konform geht...die Uhren sollen lediglich zum Patek-Fan.
Ich bin wohl einer der wenigen (mit Euch;)), welcher auch weiterhin Patek(-Modelle) kauft und kaufen wird - welche mir persönlich zusagen und nicht diejenigen, welche das grösste Spekulationspotential und/oder den grössten Werterhalt aufweisen:
Wieviele möchten bsp.weise plötzlich keine 5711 mehr, wenn Sie nicht beim Verlassen des Händlers 10k mehr "Wert" hätte? 10%, höchstens. Ich gehöre dazu. Weil mir das Modell zum Tragen (max.) den LP Wert ist - und da bin ich voll dabei...
Just my 2cents - man muss (weiterhin:bgdev:) nicht meiner Meinung sein. :dr:
Philipp du machst das schon ganz richtig :gut:
Wobei das halt auch wieder zwei Gründe hat. Spekulation ist der eine, ja, der viel Größere aber ist doch für die Meisten, etwas bekommen zu haben, was man normal nicht bekommt und - in Phase zwei - zeigen zu können, dass man etwas bekommen hat, was fast nicht zu bekommen ist. =)
Stimmt auch, Percy!
Mein Konzi rechnet mit baldiger Auslieferung. Bin gespannt auf die Uhr, wobei ich nach wie vor nicht weiss, ob ich eine erhalten werde. Auch die 5131 sollen recht bald ausgeliefert werden. Meine Regierung tobt bereits ob drohender Ausgaben.....
Weiß jemand wie die Verteilung der limitierten Modelle gehandhabt wird? Bekommt jeder Konzi, der PP führt, die Möglichkeit eine zu ordern oder bekommen manche gar keine limitierten und andere wiederum sogar 2-3?
Ich habe das Gefühl wieder ewig auf die 5131 warten zu müssen bzw. stelle mich darauf ein. Wobei mir geht es da genauso bei der 40th Nautilus alle haben schon und ich warte weiter... Ein erster Schwung an 5131P wird wohl bald mal rausgehen, danach denke ich eher tröpfchenweise. Erst an VVIP dann VIP und dann normalos wie ich. =(
Hmm, sieh bloss zu, dass du überhaupt eine bekommst. Nach meinen Informationen wird es nach der Erstauslieferung allenfalls noch homöopathische Mengen geben und dann ist definitiv mit 5131 Schluss... Es wird Konzis geben, die keine 5131P erhalten....
Nicht dass es dir wie mit der 5131G ergeht, Produktionseinstellung vor Auslieferung der letzten bestellten Exemplare. Ging mir mit der G ja leider ganz genauso. Wenigstens die J und R habe ich erhalten, die R sogar ohne nennenswerte Wartezeit.
Hast Du etwas zum Liefertermin der 5976G bzw. 5711P erfahren? Ich habe gehört, es seien bis spätestens Frühsommer alle Uhren ausgeliefert.