;);)
Eine Bomberjacke habe ich mir schon vor ´zig Jahren gekauft, sogar in Leder.
Vielleicht hole ich sie wieder raus. Macht einen schlanken Fuß:D
Anhang 137881
Druckbare Version
;);)
Eine Bomberjacke habe ich mir schon vor ´zig Jahren gekauft, sogar in Leder.
Vielleicht hole ich sie wieder raus. Macht einen schlanken Fuß:D
Anhang 137881
Ohne Handschuhe! Du Rebell 8o:D!
Und ohne Schuhe!!!
:verneig::D!
Meint man es wär wieder ein ganz fieser Rocker unterwegs, dawei is es blos ein Rentner :D;):dr:
Ja dann mal los. ;) Hier wird doch auch ein neuer Hausmeister für das Schloss Bellevue gesucht. Koffer packen und ab nach Berlin. :D
Ich muss eingestehen, dass ich mir auch mittlerweile Gedanken über einen vorzeitigen Ausstieg mache - mit Mitte 50. Ein Freund hat mit 53 das Handtuch geworfen und aufgehört, weil ihm im Job vieles gegen den Strich ging, und lebt nun von seinen Ersparnissen und Mieteinnahmen.
Seit ca. einem halben Jahr bin ich auch schon am Zahlenschieben, bin mir aber nicht sicher, ob es reicht, sodass ich zufrieden bin, oder ob die Einschränkungen, die ja zwangsläufig kommen müssen, die gewonnene Freiheit/Freizeit überwiegen.
Wenn ich Deine Posts hier lese, dann ist doch schon eine gewisse Auslastung durch Familie (Hund) und Hobby gegeben. Vielleicht noch die ein oder andere Kurzreise mit der Frau, die ja vielleicht auch das ein oder andere Wochenende verlängern kann; oder alte vernachlässigte Hobbys wieder aufleben lassen. Bloß nicht aus Zwang etwas Neues suchen, das geht in die Hose.
Dein künftiges Leben soll ja nicht komplett verplant sein, das war Dein bisheriges. Lass es auf Dich zukommen und genieße es.
Ihr habt Recht, und über Eure Feedbacks habe ich mich gefreut!
Anfang Februar geht es erst einmal für acht Tage nach Andalusien, mit meiner Frau.
Ein paar bits habe ich in meinem Hirn noch frei für Kultur. Freue mich schon auf neue Eindrücke.
Euch allen herzlichen Dank für netten Zuspruch und wirklich gute Ratschläge!! :gut:
So habe ich beschlossen, mich jetzt einfach mal auf die kommende Zeit zu freuen.
Und zur weiteren Motivation: Nimm' das! ;)
https://youtu.be/USKBJiLJAxM
Ich will nochmal eine Lanze für die Jagd brechen. Seit Jahrzehnten für mich undenkbar ohne. Und gerade in einem Retirement Szenario extrem vielfältig. Meistens kristallisieren sich individuelle Schwerpunkte heraus, diese sind natürlich auch kombinierbar. Sei es das jagdliche Schießen, Revierbetreuung, Wildpretvermarktung, Jagdhorn blasen und für viele ganz vorne dran das Hundewesen. Auch lässt sich die Jagdausübung an eigene körperliche Fähigkeiten anpassen bspw. weniger anstrengende Bergjagd und dafür mehr Niederwild im gesetzten Alter. Man lernt die unterschiedlichsten Leute aus allen Gesellschaftsschichten kennen und wenn man möchte auch weit über Deutschland hinaus.
Horrido
Frank
Und man ist ausm Haus. Altersgefahr nr 1: die Alde meutert, weil der Alde ständig da ist und nervt.
Deshalb gilt, ne Frau suchen, die mindestens 15 Jahre jünger ist ;)
Auch wenn wir uns nicht kennen mag ich doch Deine Beiträge hier im Forum meistens sehr! Von daher kannst Du Dich gerne vermehrt hier sehen lassen.
Ich selbst bin froh noch ein paar Jährchen arbeiten zu dürfen, denn mein Job macht mir Spaß! Würde wenn es passt danach auch noch in Beraterfunktion wider machen….. so 2-3 Tage die Woche. Der Rest ist für meine liebe Frau, Freunde, allerlei Dinge für die die Zeit aktuell nicht reicht und SPORT verplant. Wenn es bei Dir mit Berater nicht passt… dann würde ich eine Tätigkeit übernehmen, die auch anderen zugute kommt. Mein Vater hat bei Antritt seiner Rente sowohl im Verein den Vorstand übernommen als auch einige soziale Projekte in der Stadt unterstützt… mit Wissen und Arbeit, nicht finanziell. Ob das dann in Vereinsmeierei ausartet liegt gerade dann als Vorstand auch an einem selbst… er hat den Laden umgekrempelt!
Also, Dir alles Gute… genieße die Zeit und lass andere daran teilhaben!
Auf dem ZDF läuft gerade der passend Film für Dich ;) R.E.D.
Hier sind es nur sechs Jahre, aber sie sieht 12 Jahre jünger aus als ich ;)
Die Zeiten amouröser Abenteuer sind im Alter (gottseidank) vorbei. Oder wie der Kölsche, gefürchtet für seine Metaphern, so weise sagt:
"Do muss luure, dat Do jenoch Foder für die eijene Jeiß häss".
heuer auf der Sea Shepherd an!
Kampf den Walfängern!
:bgdev:
Tierschutz
Kommunalpolitik
Reisen
Kochen lernen
Haus bauen
Welt erkunden
Hund zulegen
Freundin zulegen
etc., pp.