eine schöner als die andere - viel Freude damit. :dr:
Druckbare Version
eine schöner als die andere - viel Freude damit. :dr:
Die YM ist ein richtiger Kracher :dr:
Lieber Peter,
vielen Dank für diese gelungene Neuvorstellung.
Meinen herzlichen Glückwunsch an Deine Frau zur neuen Yacht-Master. Und wie ich sehe handelt es sich um die Ref. 268622 (Yacht-Master 37 mm) mit dem 2014 erstmals vorgestellten neuen Kaliber 2236, das mit der Syloxi-Spirale ausgerüstet ist. Die Spirale wird aus einem Verbundmaterial aus Silizium und Siliziumoxid hergestellt und verfügt über eine spezielle, patentierte Geometrie. Zusätzlich wird ein Ankerrad aus einer amorphen Nickel-Phosphor-Legierung eingesetzt, welches erstmals bei der „modernen“ Milgauss zum Einsatz kam. Die Kombination führt dann im Vergleich zu dem bisher in den Damen- und Mediumgrößen eingesetzten Kaliber 2235 zu einer wesentlich höheren Unempfindlichkeit gegen Magnetfelder und Temperaturschwankungen. Bei der Yacht-Master 116622 (40 mm) wird übrigens noch das gute, alte Kaliber 3135 eingesetzt. Die 37mm-Variante ist hier aus technischer Sicht die innovativere Uhr.
Oh, beinahe hätte ich es vergessen….Meinen Glückwunsch natürlich auch zu Deiner 116500…..
Viele Grüße
Matthias
PS. Manchmal gibt es schon eine merkwürdige Duplizität der Ereignisse: Auch meine Frau und ich hatten keine neue Rolex „auf dem Schirm“, als ich eine Rolex aus meiner Sammlung beim Konzessionär in Interlaken nach einem „Tapetenwechsel“ abholen wollte. Überraschenderweise verließ auch meine Frau das Geschäft mit einer neuen Rolex. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich über den „Tapetenwechsel“ und die neue Rolex meiner Frau natürlich noch berichten….
Frauen und Uhren - ein sehr komplexes Thema.
Lieber Matthias, hochverehrter @Prof. Rolex:
Danke für die technischen Erläuterungen zum neuen Kaliber 2236. :op:
Leider kocht meine liebe Frau noch nicht an einem Induktions-Kochfeld, dort käme die Spirale vielleicht zum Tragen. ;)
Lange vor dem schicksalhaften 19.10.2016 (Schuhkauf in der Landeshauptstadt) sagte sie zu mir,
weil ihre 168623 (35 mm) schlecht ablesbar sei: "Du dass doch noch so eine rumliegen, die Dir zu klein ist, die trägst Du doch sowieso nicht mehr!"
Was sie damit meinte, ist meine Ref. 118239 (36 mm, schönes Steinchen-Blatt).
Mich traf fast der Schlag.
Blitzschnell fiel mir das passende Gegenargument ein:
"Ich nehme doch auch nicht Deine KitchenAid mit in die Garage, um Gips anzurühren...=( "
Da war erst einmal Ruhe.
Zur Rettung und Erhaltung meiner Day-Date zeigte ich ihr dann zwei Bilder von der Rhodium-Schönheit, die Hannes so schön abgelichtet hatte.
Dann nahmen die Dinge ihren Lauf (früher hieß es hier: sie nahmen ihren sozialistischen Gang. :rofl:)
Sollte es wegen KOCHFELD und KITCHENAID unberechtigte Einwände geben - "political correctnes" oder so,
im FOCUS steht "Was darf man in Deutschland sagen – und was nicht?“
Das ist die Quintessenz: Hannes ist an allem Schuld :bgdev:
Eine grandiose Vorstellung die nur noch von den zwei traumhaften Uhren getoppt wird!
Diese YM ist ein Traum. Meinen Glückwunsch!
.
.
Ich hatte am Wochenende vergeblich auf etwas Sonne gewartet,
aber auch bei "normalem" Tageslicht zeigt sich das Zifferblatt
von seiner besten Seite.
http://up.picr.de/27222201tg.jpg
http://up.picr.de/27222204ie.jpg
http://up.picr.de/27222207yk.jpg
Ich bitte um Nachsicht, daß die Lünette nicht exakt steht,
aber es musste halt schnell gehen.
Das Blatt ist einfach schön und interessant :dr:
Sieht das nur so aus oder steht das Dreieck versetzt zur 12?
Ja, das sieht echt so aus, dürfte aber nur verdreht sein, oder?
Es musste schnell gehen..