Bodo Kirch-wie-bitte? Musste ich erst wieder googeln :bgdev:
Druckbare Version
Bodo Kirch-wie-bitte? Musste ich erst wieder googeln :bgdev:
Ich habe Dylan schon gehört, als ich nur wenig Englisch verstand. Und wegen seines Genuschels und der sparsamen Instrumentierung auch meist weggedreht. Jahre später, mit fortgeschrittenen Sprachkenntnissen, war mir klar, warum so viele Menschen ihn hören wollten. Nein, ich habe nicht alle Nobelpreisträger gelesen. Jedenfalls kenne ich niemanden aus diesem erwählten Kreise, der die Menschen mit seiner Sprache mehr bewegt hat.
Die Zukunft des Buches:
https://www.welt.de/kultur/literaris...2000-Euro.html
Gruß
Robby
Dass er abtaucht und sich nicht äußert, halte ich für Kokettiererei, und es gehört sich nicht. Mir scheint, man hätte es lieber gelassen. Sowieso leben seine Texte nur zusammen mit der Musik, ohne Musik hätten sie deutlich weniger Aufmerksamkeit, insofern ist für mich die Wahl von BD ohnehin sehr unglücklich.
Kommt mir bekannt vor ;)
SUMO
Literaturnobelpreisträger Bob Dylan kommt im Dezember nicht zur Preisverleihung nach Stockholm. Der amerikanische Rocksänger habe am Dienstag per Brief abgesagt, teilte die Schwedische Akademie am Mittwoch mit. «Er wünschte, er könnte den Preis persönlich entgegennehmen, aber andere Verpflichtungen machen das leider unmöglich. Er betonte, dass er sich durch den Nobelpreis sehr geehrt fühlt.» :rofl:
NZZ
Alberner Vogel...
:flop:
Hey, es gibt doch immer noch genug Leute, welchen diesen ganzen Brimborium voll ernst nehmen und ihm gebührend huldigen. Da ist es doch einfach mal erfrischend, wenn einer nicht gebauchpinselt alles stehen und liegen lässt ;)
Sein Verhalten ist für mich ein weiterer Minuspunkt für die USA. Und davon haben die von mir in letzter Zeit ziemlich viel bekommen.
Das wird sie sicher ärgern, die USA. :rolleyes:
Ernsthaft, damit muss man rechnen, wenn man Dylan auswählt. Die Geschichte seiner abgelehnten Preise oder verweigerten Interviews ist lang und ein Teil des Mythos Dylan. Im Übrigen haben einige der letzten Preisträger den Preis nicht persönlich in Empfang genommen.
Darf sich ein Preisträger jetzt nicht mehr aussuchen, welchen Preis er wie huldigt? Hat ihn ja schließlich vorher niemand gefragt.
Natürlich kann er den Preis ablehnen. Aber wenn diese Aussage stimmt: "«Er wünschte, er könnte den Preis persönlich entgegennehmen, aber andere Verpflichtungen machen das leider unmöglich. Er betonte, dass er sich durch den Nobelpreis sehr geehrt fühlt.»
dann ist er einfach nur ein riesen A*******ch.
Da hoffe ich mal, dass er das Preisgeld zzgl. Steuerersparnis direkt spendet wenn ihm der Preis schon so offensichtlich egal ist.
Mir wurscht. Soll er machen damit, was er will.
Außerdem: Der Mann ist 75 und hat heuer 75 Konzerte gegeben - vielleicht hat er ja wirklich was vor, was er nicht verschieben will? Ist ja nicht so, dass er das ganze Jahr im Ohrensessel säße.
Egal - wäre ich kein glühender Fan von Dylan, fände ich die Aktion vielleicht auch arschig. ;) :dr:
Frieden.
https://www.youtube.com/watch?v=r9aN5_GNsMk