Viele meiner Bekannten sind weg von Rolex und tragen jetzt seltenere Zeitmesser.
Druckbare Version
:D
Klingt ein wenig komisch für mich - Uhren kaufe ich, weil sie mir gefallen und nicht, weil sie jemand hypt.
Und es stellt sich die Frage, welcher Hype vorbei ist?
- Das kurzfristig jeder eine neue Uhr haben muss und möglichst bald wieder für ein paar Euro mehr verkauft?
- Das beim Flippern i.d.R. kein Geld verbrannt sondern verdient wird?
- Das jedes Jahr mindestens 2-3 Hammer-Neuvorstellungen kommen, die jeder toll findet und sich einen abbricht, um sie zu bekommen?
Wenn das unter Hype zu verstehen ist und das jetzt ein wenig abflacht, finde ich das eigentlich sehr gut. Damit geht es dann nämlich im Kern wieder um die Uhren an sich und ob sie einem persönlich gefallen und nicht anderen.
Ich trage meine Panerais nach wie vor gerne und wenn mal wieder eine interessante neue Uhr kommt, dann kommt die ebenso ein Frage, wie neue interessante Uhren von anderen Marken.
So ist es, Ralf!
Yepp, gut geschrieben :gut:.
Du triffst den Nagel exakt auf den Kopf, Ralf :top:.
So sehe ich es auch, und wenn ich mir die neue Pam690 ansehe, würde ich mir sogar die Arme rasieren.:D
690,662,663,673 sind wirklich schöne Uhren:gut::gut::gut:............egal ob der Hype vorbei ist, oder nicht.
Gruss:D
Terminator
Auch von mir volle Zustimmung - schöne Uhren bleiben schöne Uhren, und da hat Panerai nach wie vor ein paar gute Beispiele :gut:
Hype ist eine kurzfristige Angelegenheit, wird aber von so manchem gebraucht, um sich der Zustimmung sicher zu sein - jeder wie er oder sie mag :)
Was ich aber schade finde, ist dieses dooms day Geschreibsel , das gerade in deutschen Foren so gerne ausgelebt wird. Endlich kann man mal wieder so richtig schwarz sehen :bgdev:
Grüsse :winkewinke:
Man könnte auch sagen, dass, wenn der Hype der Masse vobei ist, die Leidenschaft der Kenner übrig bleibt ... und das ist auch gut so! :dr:
Also Hype hat mich bei Uhren noch nie interessiert... Wäre ja auch noch schöner. Nachdem meine Deepsea mal wieder quietscht und wahrscheinlich erneut mehrere Wochen zur Reparatur weg geht, habe ich mir gestern eine 389 bestellt- und freue mich auf das Ding! :dr:
Nur mit dem Armband bin ich nicht so glücklich, aber da kann man Abhilfe schaffen. :gut:
Heute mit Frauchen die 677 begutachtet jetzt ist sie hin und weg :bgdev:
Die 677 in Rotgold mit 42mm ist wirklich ein Träumchen und auch die schnöde 676 in Stahl ist klasse - aber 30m Wasserdichtigkeit für eine (ehemalige) Taucheruhr :ka:
Also die Wasserdichtigkeit hat sie überhaupt nicht interessiert :D
Frauen :D
Hype ist mir ebenso egal.
Ich hatte 2010 eine 111 und habe sie nach kurzer Zeit wieder verkauft, weil ich blöd war.
Sie ist mir die ganzen Jahre immer wieder nachgelaufen und nun fand ich eine bei Chrono... zufällig ist der VK ein RLXler... also habe ich zugeschlagen.
Lieferung übermorgen und ich freue mich wie ein kleiner Junge.
Mit dem Wissen, dass die 111 diesmal bleiben wird. Sie frisst kein Brot :)
Habe mir auch seit Ewigkeiten ,mal wieder ne PAM gekauft........... die 673 hat mich einfach gereizt !:gut:
Hoffentlich trudelt sie morgen/übermorgen ein:jump:
Gruss:D
Terminator
....die 662 wäre auch noch ne Sünde wert;)
Die 687 ist auch nicht schlecht
Was kost die 673 ?
Um die 10k, oder ?
Völlig nassgeschwitzt. :ka:
Geniale Uhr!
:gut:http://up.picr.de/27302042on.jpg
Gruß
Kurt;)