Danke Euch allen! :dr:
Die gefederte Sattelstütze ist ja cool, was es heute alles gibt, unfassbar. Das ist echt eine Möglichkeit. Downhill und Sprünge mit dem Bike stehen eh nicht auf dem Plan. ;)
Das mit dem Testen ist halt so ne Sache. Wir haben in der Gegend einige kleinere Händler und da, zumindest war das mein bisheriger Eindruck, wird natürlich das gelobt, was gerade schon da steht. Das war bei dem einen Händler ein Haibike (Probefahrt allerdings nicht direkt angefragt, wollte mich nur mal unverbindlich informieren), gestern ein Bike von BH. Die Beratung gestern war echt top, hat sich sehr viel Zeit genommen und auch alles toll erklärt - aber hat halt nur BH als MTB im Sortiment. Ich muss jetzt mal schauen, 20km weg gibt es so einen "Supermarkt" für Bikes, da kann man dann auch alle möglichen Marken testen. Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, umfassend über mehrere Hersteller zu testen. Schade, hätte eigentlich lieber einen lokalen kleinen Händler bevorzugt, aber das Risiko falsch einzukaufen ist mir dann doch zu groß. Am Wochenende geht es jetzt eh erst mal ein paar Tage in den Urlaub und dann kann ich da den Gedanken weiter reifen lassen und nach meinem Urlaub stürze ich einfach mal los und teste mal die unterschiedlichsten Bikes.