Mein absoluter Liebling.. !!
Druckbare Version
Mein absoluter Liebling.. !!
Hallo Jörg,
Bin erst jetzt auf diesen schönen Beitrag gestoßen.
Sehr ansprechende Sammlung hast Du.
Würdest Du mir verraten, welche Uhrenbox Du dort verwendest, schaut sehr ansprechend aus.
Für eine kleine Unfo, würde ich mich freuen.
Danke
Dieter / Düsseldorf
Man sollte hier nicht alles lesen!
Das geht mit der Zeit aufs Konto.
Danke für den tollen Bericht und die Bilder. Ich für mein Teil schliesse daraus :grb:
Egal was, auf DIE komme ich immer wieder zurück!
http://up.picr.de/29582048nh.jpg
Anhang 153930Stimmt. Lg Jörg
Jörg! :gut:
Ich mag sie auch - obwohl sie zu klein für mich ist:ea:
Anhang 153931
Die Uhr, sorry "der" Uhr, also das Modell, um das ich in meiner "abwechslungsreichen" Sammlung am längsten drumherum geeiert bin... ;)
Irgendwie ist sie mir neben 16610 und 14060M "vong Proportionen her" die am wenigsten stimmige. Da hat die 116600 eindeutig mehr Potenzial. Aber vielleicht sollte ich der 16600 mal ne zeitlich längere Chance am Handgelenk statt im Schließfach schenken... :grb:
Unbedingt!
Wenn man die Qual der Wahl hat und ne was-mir-sonst-noch-so-gefällt Bremse im Kopf hat, hilft es DER Uhr einfach mal so zu tragen, als wäre es die Einzige... sie wird automatisch zum besten Begleiter ever!
Wenn ich meine Box ohne Überlegung auf mache und einfach nur zugreifen will, fällt fast immer die erste Wahl auf sie - keine Ahnung warum.
Vielleicht ist meine Auswahl zu schlecht:ka:
Hole mal diesem Thread hervor, da ich seit vier Wochen auch überzeugter Träger dieser Referenz bin.
Habe folgende Frage: Ist die 16600 mit zwanzig Jahren Bauzeit nicht die am längsten produzierte Referenz? Danke für eine Antwort.
Hallo Frank,
musste ein paar Tage länger recherchieren;). Die zwanzig Jahre der 16600 sind zwar schon sehr beachtlich, aber es gibt durchaus ein paar Sporties, die noch länger produziert worden sind. Die 16610 wurde von 1989 bis 2010 produziert, auf ebenfalls 21 Jahre bringt es die 1675 (1959-1980, mit 16750 gar auf 29), die 1016 legt nochmal fünf Jahre drauf (1963-1989) und die 5513 wurde gar von 1962 bis 1989 produziert.
Mit besten Grüßen
Rudi
„Ein paar Tage länger“ ...Made my day