Danke für das Einstellen
Alles richtig gemacht ;)
Habe Anfang letzten Jahres die Explorer2 für 6,5K geholt und nun 7,35K8o
Druckbare Version
Danke für das Einstellen
Alles richtig gemacht ;)
Habe Anfang letzten Jahres die Explorer2 für 6,5K geholt und nun 7,35K8o
Vielen lieben Dank Hannes :]
Bei einem Preis von 7.750,- EUR für eine 116610LN kann man sich jetzt wohl doch von der Bezeichnung "Kellneruhr" verabschieden, oder? Welcher Kellner kann sich denn das noch leisten? Mannomann, bin ich froh, meine 116610LN bereits im Januar 2015 gekauft zu haben. Könnte ich mir jetzt langsam nicht mehr leisten. Es sei denn, ich würde ... na, was wohl? Kellner werden natürlich! ;)
Viele Grüße und Danke an Hannes, dass er uns von der unerträglichen Spannung erlöst hat! :gut:
Ed
Danke fur die Preisliste.
War heute im Wien, bei mehrere Konzis, kaum Kunden dort, Geschäfte konnen wir mal sagen leer.
Sportmodellen, (habe nachgefragt) ausser Explorer keine zu haben!
Hätte etwas mitgenommen, aber die einpaar Prozent extra Gewinn mochte halt die Konzis haben, finde ich bissen lächerlich...
Naturlich Gold, Platin usw. gibts schon...
Danke fürs Einstellen!
Danke Hannes. :gut::gut::gut:
Für den damaligen Preis meiner 116509 bekäme ich heute zumindest schon mal das Band .... ;)
Vielen Dank :gut:
Dann ist ja gut, dass ich meine Deepsea endlich habe :-)
Also:
http://i376.photobucket.com/albums/o...psbbj4ftlw.jpg
Merci :dr:
Klingt schon viel; sind aber "nur" 4,57% pro Jahr.
Danke fürs Einstellen, Hannes.
Die Bezeichnung " Kellner Sub " definiert sich bei mir nicht negativ, sondern durchaus positiv.
Es ist eine der wenigen Uhren, die eine Schlichtheit /Aufdringlichkeit / Bekanntheit usw. wie keine andere Uhr hat.
Und somit wird die immer ihren Preis haben......denn. Eine Sub sticht immer (!)
Ich war Ende der 90er auf einer Jeans & Modemesse hier in Köln. Ich habe geschlagene 27 Stahl Subs auf der Messe gezählt:dr:
War aber kein Kellner dabei gewesen :bgdev:
Ansonsten Danke fürs einstellen der Listen:gut:
Na ja, als Inflationsausgleich geht's schon mal nicht durch. Wenigstens bleiben die Tankrechnungen auf absehbare Zeit niedrig. Das gleicht' zumindest etwas aus.
Trotzdem bin ich allgemein eher bei Roland. Wenn ich mir die Preissteigerung z.B. der 116710 seit Einführung ansehe, muss ich echt schlucken. Da ist langsam ein Niveau erreicht, was nicht mehr feierlich ist. Das ganze Stahlgeraffel nähert sich mit riesen Schritten den 10k.
Für die alten 5-stelligen fand ich 5k als Neupreis schon sportlich in Anbetracht der Klapperbänder etc. Da mussten die 6-stelligen echt was bringen, um den höheren Preis zu rechtfertigen. Die Wette wurde damals eingelöst und die gebotene höhere Produktqualität hat auch ne zeitlang gut zum aufgerufenen Pries gepasst aber ich denke, langsam ist ein Niveau erreicht, wo Preiserhöhungen auch mal wieder einen entsprechenden Schritt bei der Hardware erfordern. Das wäre z.B. mit der linienübergreifenden Einführung neuer Kaliber zu erreichen.
Ich find die aufgerufenen Kurse langsam echt knackig. Kann mich noch an 6-stellige Daytonas für um 7k erinnern...
Und am Ende nutzen die Preissteigerungen den ganzen Kollegen, die sich die Schließfächer mit verklebten Subs und GMTs vollpacken doch auch nur was, wenn der vermeintliche Gewinn nicht in Kronen reinvestiert wird, denn da bleibt die Kaufkraft dieselbe. Für den Gegenwert einer NOS LV aus 2003 bekomm ich heute ne aktuelle LV. Ist also max. Geldwechseln aber vom großen Gewinn sollte da keiner sprechen.
Ich schweife ab....
Muss mich langsam auf die heutige Dschungel Ausgabe vorbereiten, da geht's noch um echte Werte. :dr:
Ich habe schon meine art dazu, kannst mir glauben.
Jah, eine einzige Moglichkeit war sub ohne datum.
(Die andere Uhren waren im Safe..:D)
Zu hause habe ich aber eine mit datum...
Habe ich nachgedacht, nicht genommen.
Wäre eine blaue gmt da, hätte ich wahrscheinlich genommen.
Ich möchte eine Uhr fur mich selbst zum tragen kaufen, fur Safe als "Anlage" eher nicht..
Das machen wohl einige auch hier, sitzen jetz aber auf falsche Pferde.
Die vorige 10 Jahr wird nicht die nächste 10 Jahr werden, glaubt mir. :op:
Preiserhohungen konnen durchgefuhrt werden, second markt kann/wird aber nicht mithalten.
Es kommen immer neue Modellen, dazu bleiben die alten auch, so verteilen sich die Käufer schon sehr gut.
Habe ich ein AP Royal Oak im Hände gehalten, 3 Zeiger Uhr, bicolor, sehr schon muss ich sagen.
Fur 25000 EUR...
Bissen später PP Aquanaut Weiss, 3 Zeiger, Stahl.
Zettel drauf 22500 EUR 8o
Kaufen konnte man das gute Stuck nicht, ist nur zum anschauen, eine Liste gibt, einmal kommt man dran, irgedwann...
Wenn ich nachdenke, und 2026 vorstelle, kann ich nicht glauben, dass so ein Uhr 45000 EUR sein wird.
Und das Jemand bezahlt.
Listenpreis eventuell, dann aber eben Rabatte 20%...