Das mit den Hörnern liegt an der Perspektive wie das Foto aufgenommen ist. Habe die Uhr ja heute gesehen und ich sage euch, diese Uhr ist noch nie poliert worden. Die Federstege haben noch eine Menge Platz nach draussen.
Druckbare Version
Das mit den Hörnern liegt an der Perspektive wie das Foto aufgenommen ist. Habe die Uhr ja heute gesehen und ich sage euch, diese Uhr ist noch nie poliert worden. Die Federstege haben noch eine Menge Platz nach draussen.
... lol, photobucket macht stress ... ;)
@dominik
keine original papers, aber box! und heute abend wird eine kubanische zigarre geraucht,
und zwar die beste, 'Trinidad Fundadores', zu ehren der 5508 !!
Glückwunsch Werner, absolute Superuhr.
In diesem Zustand ein Traum.
Viel Spaß mit Ihr. =)
Werner - ich hoffe wirklich du behältst das Teil mal länger... so eine geile Uhr ;)
Und die Trinidad is scho sehr ok - die beste.. naja... eine sehr gute :D
hab mir die 5508 nochmal genau angeschaut, was einem sofort ins auge fällt ist der fehlende kronenschutz, das macht sie auch gegenüber einer 5512/13 unverwechselbar....
Frage:
War es die letzte Sportie ohne Kronenschutz?
5508 bzw 5510 sind ohne "Stahlnocken".....
beide glaub ich bis Anfang der 60er... =)
>THX<;)
Zitat:
Original von Smile
Morgen gehts zum Wasserdichtigkeits-Test und dann zum Schwimmen .... :D
Gratuliere!
..dass Du die praktisch nicht ersetzbare Uhr im Alltagsbetrieb 8o
verwendest finde ich :cool:
wünsche eine gute Zeit mit dem wunderschönen Stück.
Grüße,
Peter
Zitat:
Original von Kiki Lamour
hab mir die 5508 nochmal genau angeschaut, was einem sofort ins auge fällt ist der fehlende kronenschutz, das macht sie auch gegenüber einer 5512/13 unverwechselbar....
Frage:
War es die letzte Sportie ohne Kronenschutz?
kiki,
schau dir die uhr nochmals an ... das design ist ähnlich, die 'kleinigkeiten' aber eher
nicht: die uhr ist ca. 37,8 mm im durchmesser, die lünette ist eine ganz andere, das
blatt ist glänzend mit goldschrift und goldenen zeigern, der outerring auf dem blatt,
die twinlock-krone, die bauhöhe ist wesentlich niedriger ... ;)
und was keinem so richtig bewusst ist:
schaut euch mal die goldenen umrundungen der stundenindexe an, und dann mal
kurz an die submariner von heute denken ... yes, die weissgold-indexe von heute
(gibt es nun schon seit 1982) haben hier ihr vorbild !! wie immer bei rolex, es gibt
nichts komplett neues, alles ist eine interpretation oder inspiration aus früherer zeit.
was für ein wunderbarer wertkonservatismus !! at its best !!
1959 kam mit der 5512 das erste sportmodell mit kronenschutz, die 5508 wurde
trotzdem bis ende 1962 parallel zur 5512 weiterhin produziert!
WOW danke werner, toller post! :gut:
Das glänzende Blatt ist der Burner!
snief, kann keine bilder mehr von dem schönen band posten ... :(
nur soviel:
seit gestern habe ich sechs mails wegen dem band erhalten, zwei aus frankreich, eines
aus italien, eines aus england und zwei aus den staaten ... die jungs sind VERRÜCKT
nach dem teil, der wahnsinn ... und: ich verstehe die boys, das band sieht an einer
5508 oder 5512/5513 aus den 60ern einfach umwerfend aus !! das leder ist übrigens
superweich, extrem dick und angenehm zu tragen ... ein paar mal nass werden,
bisschen schwitzen und das band hat den richtigen touch ... ;)
Naja, viel kaputt machen kann man an dem Band ja eh nimmer.... ;)
Werner,was fürn Band??? Hab den Faden verloren und die Pics funzen bei mir nicht?????
Hab mir doch grad noch ein paar Zulus bestellt, gibts etwa noch geilere Bänder??????
Dennis, sei froh, dass Du DAS nicht gesehen hast....
Was denn, wie denn, woher denn????? Leder, Stoff, Keramik, Baumrinde?????
Ich wills wissen!!!!!!!!!!!!
Leder, durchlöchert wie ein Schweizer Käse!
Ahhh, Heuer 60s Race Style ja???
Das Schicksal namens Transfer Limit hat es verhindert, dass Werner diese Scheußlichkeit nochmal zeigen kann :D :D :gut:
LOOOOOOL
:bgdev: