+1
Druckbare Version
http://i1192.photobucket.com/albums/...pad/stetho.jpg
Mein Notschlüssel liegt immer in der Bank.
Sobald ein Einbrecher einen Tresor mit Schlüssel sieht, dann zerlegt er Dir die Bude um den Schlüssel zu finden!
Der reißt sogar den Parkettboden auf!
Mechanisches Zahlenschloß ohne weiteren Schlüssel und gut ist es.
99,9% der Einbrecher sind mit einem ordentlichenTresor überfordert.
Die Angst vor dem Stethoskop kommt vom vielen Krimi schauen...
Die Tresore haben hohe Sicherheitsklassen und die beinhalten auch das Schloß.
Wer das knacken kann, der bricht nicht bei mir ein, sondern in einer Bank und räumt dort die
Schließfächer aus...=(
Warum ein Mechanisches und kein Elektronisches Zahlenschloß? :grb:
Komfort : schnelleres entriegeln beim elektronischem Schloss
Mechanisch: zeitaufwendigeres drehen, aber dafür kein Stromproblem
Die elektronischen bieten zudem den Nutzwert verschiedene User mit Protokoll auszustatten. Ist allerdings nur für Firmen und verschiedene User interessant .
Mechanik find ich oldscool .... Und die Einbrecher würden selbst mit der richtigen Kombination paar Minuten länger brauchen.
Aber die Verriegelung als solches ist bzw. bleibt doch unverändert mechanisch!
Und für eine mechanische Eingabe des Codes (also drehen) braucht man doch keine Minuten!
Warum also, dann noch so eine altmodische Methodik? (Angst vorm Stethoskop, braucht man beim elektr. Schloss auch nicht mehr zu haben, oder?)
Aber letztendlich ist das alles doch nur Spekulation... :ka:
Beim Schlüsselschloss zerlegt der Einbrecher einem vielleicht die Bude auf der Suche nach dem Schlüssel und beim Zahlenschloss wartet Er vielleicht auf den Besitzer, oder gar beides? :grb:
Hm.. ist irgendwie ähnlich zwischen der Wahl, Pest oder Cholera? :rolleyes:
Ich habe einen günstigen Hoteltresor installiert, den wohl jeder Einbrecher auch finden würde. Dort sind 2 gefälschte Submariner, sowie diverse falsche Gold- und Silberbarren, und auch etwas günstiger Modeschmuck deponiert.
Die wertvollen Sachen sind entweder bei der Bank, oder halt woanders. :)
Außerdem ist mein Grundstück kameraüberwacht. Die Aufnahmen werden direkt auf einen FTP-Server geladen, der nicht bei mir zu Hause steht und ich werde per SMS und E-Mail benachrichtigt, sobald das System scharf geschaltet ist und jemand das Grundstück betritt. Sollte meine Internetverbindung gekappt werden, so springt die Fallback Lösung von meinem Router an und die Daten werden per LTE auf den FTP-Server geschickt. Außerdem hängt der Router an einer USV und würde so auch für eine knappe Stunde eine gekappte Stromleitung überbrücken.
Bei den Kameras setze ich auf einen Mix aus kabelgebundenen Systemen und W-Lan Kameras, die mit Batterien versorgt werden.
Und da ich sowieso paranoid bin, verrate ich in öffentlichen Foren niemals meinen richtigen Namen (jetzt ist es raus^^), gebe einen falschen Wohnort an und lösche oder verfälsche grundsätzlich sämtliche EXIF-Daten von Fotos, die ich veröffentliche. Dank VPN passt auch meine IP-Adresse nicht zu meinem Wohnort und Postsendungen mit hochwertigem Inhalt nehme ich nicht bei mir zu Hause entgegen.
Außerdem habe ich noch eine kleine Überraschung für eventuelle Einbrecher parat, auf die ich hier aber nicht weiter eingehen werde. :)
Stethoskop ? Bei 130 dB Sirene ? Das möchte ich sehen :jump:
Sorry, irgendwie kann ich euch grad nicht folgen, mit dem was ihr hier sagen wollt? :grb:
Sehr cooles Video:
https://www.youtube.com/watch?v=PVhYhLQ4Y64
:rofl:
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl:
Ja, das Kuchenblechmafiavideo ist der Klassiker unter den Tresorthreads :D
Ich befasse mich gerade mit dem Thema Tresor für Zuhause und bin bei meine Suchen auf folgende Firmen gestoßen:
- Hartmann Tresore AG
- Burg Wächter
- ERZTECH
- Eisenbach bzw. Format Tresore
- Müller Safe
- ZUFOR
- Wilken
Gibt es weitere nennenswerte Hersteller oder Empfehlungen zum Preis-/Leistungsverhältnis?
Baulich gehen bei mir beide Varianten, Verschraubt oder per Gewicht, aber baulich habe ich eine Limit.
Max.
B 460 mm
H 700-800 mm
T 300-400 mm
S2 oder höher und am liebsten via Code. Preislich sollte es 2k nicht überschreiten, aber ein paar Euro hin oder her machen den Kohl nicht fett.
Kommt ganz auf Deine Uhren an. :bgdev: