Da sind die Antworten die mir weiterhelfen den Glauben an Rolex nicht zu verlieren. Ich danke Dir :jump:
Wird sicher alles gut, auch wenn es ärgerlich ist. Ich berichte dann.
ja war's :D ;)
Für die Neulinge in der Rolex Welt, finde ich den Beitrag sehr hilfreich und richtungsweisend.
Viel Spaß mit der Uhr, ist meines Erachtens eine der schönsten Rolex :gut:
Richtungsweisend? :grb:
Ich als TS meine, es kann und darf sich ja jeder selber seine Meinung bilden. Sicher kann man in einem Text, wenn man nicht gerade Journalist ist, auch mal etwas anders schreiben als wie man es genau erlebt hat, das ist ja auch nicht immer ganz einfach was erlebtes zu Papier zu bringen. Ist ja in der realen Welt auch so, dass man das erlebte nur erzählen kann und auch da kann es anders interpretiert werden. Man kann sich bei sowwas jeweils auch mal den Spiegel vorhalten, was meiner Meinung nach auch förderlich sein kann.
Von meiner Seite her, kann ich jedenfalls sagen, dass ich stets höflich und freundlich war. Klar habe ich geschummelt mit dem "gefakten" Anruf, aber ich hätte ja grad so gut auch meine Frau anrufen lassen können für eine zweite Daytona in schwarz. Wäre ja auf das gleiche raus gekommen. Soviel zum Thema "...haben wir leider nicht an Lager, da diese Uhr so speziell ist..."
Dass Fehler passieren, kann ich auch nachvollziehen, sind wir ja alles nur Menschen. Mir ging es einfach ein bisschen auch darum, den Leuten zu zeigen, die möglichst grossen Wert darauf legen beim Konzi zu kaufen, dass das Erlebnis auch mal ganz anders sein kann. Champagner, Kaffe und Schokolade bekomme ich auch im Laden nebenan ;)
Meine anderen beiden Uhren habe ich via Importeur von Portugal (Direktimport oder Grauer? - keine Ahnung wie sich das nennt) gekauft und das Erlebnis war nicht schlechter - das Produkt Rolex ist ja das gleiche. Ich für meinen Teil kann sagen, dass das ganze bling bling bei den Rolex Läden nur eine Show ist - zumindest die welche ich betreten habe - und am Schluss des Tages diese Händler auch "nur" eine Uhr verkaufen. Wenn man das mag - ich für meinen Teil kaufe auch gerne mal von Privat bei jemandem den ich kenne oder eben bei einem anderen Händler.
Mir hat es auch gezeigt - wieder mal, diesmal bei einer Uhr - dass bis zum Zeitpunkt des verkauften Produktes die Person ganz anders sein kann als nachher. Aber das ist ja jetzt in dem Fall nicht auf Rolex sondern auf die Person selber bezogen.
Ich hoffe jedenfalls, dass meine neue/gebrauchte/hoffentlich nicht verkratzte Daytona in ein paar Wochen in einem Top Zustand zurück kommt und ich mich ab dann nur noch an der Uhr erfreuen kann. Ich kann jetzt schon sagen, diese Geschichte gehört halt auch zur Uhr. Dann weiss "sie" wenigstens schon, wie es sich anfühlt, sollte "sie" mal zum Service in x-Jahren.
Nur meine Meinung. =)
Hallo befu1,
ich unterstelle sogar mal, die wußten, was sie da an Dich verkauft haben - eine nicht makellose Neu-Uhr.
Kommt bei Rolex wohl sehr selten vor, das sowas ausgeliefert wird, aber ich sehe den Konzi unbedingt in der Pflicht, solch' eine Uhr direkt bei Rolex zu reklamieren und nicht der Laufkundschaft anzudrehen.
Aber jeden Tag steht ein ... (Nicht persönlich gemeint! Das geht voll gegen den Konzi.)
Das Geschmarre beim Konzi-Kauf ist für mich der größte Unsinn. Wer's braucht. "Die Uhr steht Ihnen wirklich ausgezeichnet ..." - und dann beim Bandanpassen mit dem Schraubenzieher so richtig abrutschen - nee, nee, nee.
Die erste Krone kann man ruhig beim Konzi kaufen, hab' ich schließlich auch, und der Kratzer an der Bandflanke erinnert mich auf ewig an diese (peinliche) Vorstellung.
Da kauf' ich viel lieber beim netten Member ...
Und für die Revi's sucht man sich einen Konzi mit fähigem Uhrmacher, der muß ja nicht gleich um die Ecke sitzen - der Kuhnle in Fürth ist da ein wirklich Guter.
Beste Grüße,
Dirk
Also das ist doch ganz normal, was hier passiert.
Es gibt auch genügend andere Branchen, wo "Stories um ein Produkt herum erzählt werden", um den Interessenten den Mund wässrig zu machen und die Gier nach dem Produkt und die Bereitschaft tief ins Portemonaei zu greifen, zu steigern.
Zum Schluss zählt nur eins: Der erfolgreiche Abschluss!;)
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe meine vor ein paar Wochen sogar VERKAUFT. Ganz ohne Warteliste und es kamen keine Fakeanrufe.:D
Grüsse Jan
Danke für Dein Statement.