Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Gestern ging es dann ins M1NT etwas feiern. Das M1nt ist nach der Bar Rouge DIE Disco hier in Shanghai.
Anhang 98083
Da ein Befreundeter Promoter uns auf die Gästeliste gesetzt hat, waren die Getränke auch wieder 4 free :D
Das M1NT ist bekannt für sein Haifischbecken amEingang
Anhang 98084
Wer hier ein Tisch bucht bekommt ein nettes Willkommensgeschenk
Anhang 98085
Für uns leider nicht, aber dafürngab es das hier
Anhang 98086
Waeum das Eiswasser auf dem Bild braun ist verstehe ich nicht... Dort war es definitv nicht braun :D
Anhang 98087
Definitv eine coole Disco und dank dem 24ten Stock ist auch der Ausblick schön. Aber heute ging es dann früh raus, da Orientation Day an der Uni ist ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
So nachdem das Internet endlich wieder geht, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir :)
Am Donnerstag haben wir eine kleine Tempelanlage besichtigt.
Anhang 98173
Anhang 98174
Anhang 98175
Anhang 98176
Anhang 98177
Anschließend ging es noch etwas essen. Da eine Kommilitonin aus Deutschland dazugestossen ist gab es für sie Nudelsuppe (schwer mit Stäbchen zu essen :D )
Anhang 98178
Für mich einer meine Lieblinge hier, Soja Nudeln mit Gemüse und Huhn.
Anhang 98179
Freitag dann Orientation Day an der Universität.
Das Uni Gelände ist echt wunder schön. Werde bei Gelegenheit mal mehr Bilder machen.
Anhang 98180
Anhang 98181
Anhang 98182
Anhang 98183
Was hier entwas anders als in Deutschland ist, ist dass alle Erstsemestler erstmal zwei Wochen Militärtraining erhalten.
Fotos waren dabei nicht erwünscht, daher nur ein schneller Shot aus der Hüfte
Anhang 98184
Jetzt am Wochenende geht voraussichtlich das Abenteuer los, einen Friseur zu finden :D
Das Wetter wird auch nicht so besonders und der Smog ist wieder zurück...
Also bis die Tage :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Heute Abend hatt uns ein Chinesischer Student denn wir in einer Bar kennengelernt haben zum Korean BBQ eingeladen.
Beim BBQ hier hat der Tisch eine Aussparung, in die Kohle kommt und man grillt direkt auf dem Tisch.
Anhang 98331
Dazu wird etliches an Gemüse und sonstigem gereicht. Bei den meisten Sachen wusste ich nicht was es ist, aber geschmeckt hat es allemal.
Das Fleisch wir am ganzen gerillt und dann gegen Ende zerkleinert.
Anhang 98332
Anhang 98333
Anfangs bin ich in ein Fettnäpfchen getreten. Normalerweise wird hier erst das Fleisch gegrillt, dann der Rost gewechselt und anschließend kommt das Gemüse dran. Ich in meinem Übereifer habe alles auf einmal aufgelegt :D
Anhang 98334
Das ganze zu essen, wird dann richtig kompliziert. Man nimmt ein Salatblatt und füllt dieses mit Reis / Nudeln und jeglichen allerlei. Dieses Blatt muss man dann irgendwie falten, dass am Ende alles drin bleibt und nichts auf dem T-Shit landet. Gelungen ist es mir an diesem Abend nicht :weg:
Anhang 98335
Nach dem Essen haben wir bemerkt, dass die 5 Mädels auf dem Poster über uns und die 5 am Nebentisch die selben sind :D Mit unserem Glück saß irgend eine bekannte koreanische Girly Band neben uns am Tisch. Nachdem wir ihnen erzählt haben wir wären Fans aus Europa spendierten sie uns jede Menge Blaubeerenschnaps :ea:
Anhang 98336
So das wars nun mit Urlaub. Morgen beginnt die Vorlesung und damit auch wieder das frühe Aufstehen :motz: