schön formuliert - interessiert mich auch sehr, da es hier konkret wiedersprüchliche Aussagen gibt ;)
Druckbare Version
Heute in Bremen am Arm gehabt und für sehr, sehr gut befunden.
Ich hatte doch Sorge, dass das Blatt mit den diagonalen Linien zu unruhig wirkt. Weil, bei der gelbgoldenen Day-Date 40 habe ich das Blatt mit den diagonalen Linien zuvor schon gesehen. Und da fand ich, dass es gar nicht geht. Extrem unruhig, fast nervig. Zum Glück nichts davon beim eisblauen Blatt. Das ist wirklich ein Traum.
Ich muss gestehen, dass ich anfänglich zunächst ein wenig skeptisch bzgl. des Blattes war. Eine Weile am Am, die vielen verschiedenen Facetten und Reflexe erlebt und jeder Vorbehalt war ruck-zuck dahin. Da ist wesentlich mehr Spannung und Leben im Blatt als bei einfachem Strichschliff, ohne deshalb gleich "aufgeregt" zu erscheinen. Kommt auf Bildern meines Erachtens nicht leider wirklich so rüber. Das Blatt lebt von der Betrachtung bei Bewegung - ähnlich einer RO mit Stahlband. Die wirkt auf Fotos auch immer ein bisschen bieder - kein Vergleich zum Eindruck, den die hinterlässt, wenn man die vielen hundert Flächen und Kanten der Uhr und des Bandes mal am lebenden Objekt bewundert hat.
Hab übrigens die Info bekommen, dass der die deutsche Wochentagsscheibe nun in Kürze geliefert werden soll. :jump: Dann lass ich auch mal schauen, wie es sich nun verhält mit den Blättern aus der DDII.
Matthias, einfach Hammer:dr:
War gestern beim Konzi, er hat es endlich geschafft, jeweils zwei WG und zwei Platinmodelle zum Vergleich zu besorgen. Die WG war sofort aus dem Rennen und was mich überrascht hat, es wird bei mir wohl das "Viertelkreismodell".
Das Blatt ist dermassen dreidimensional und fantastisch, das kommt auf den Fotos überhaupt nicht rüber.
Wunderschönes Blatt nur leider ohne Leuchtindexe.
Ich habe das Raute wegen besagter genommen , gebe aber die Hoffnung nicht auf irgendwann das finale Blatt zu finden.
Peter,
warum waren die DD's in WG für Dich gleich aus dem Rennen?
Die ZB Auswahl ist bei den Pt Modellen natürlich besser, allein schon wegen den ICE Blättern.
Aber das schwarze mit den Dia hat mir auch gut gefallen...:gut:
Es ist einfach das superschöne Material, ich komme mit dieser gräulichen Farbe des Rolex-WG nicht so gut klar. Hingegen ist Platin fantastisch, präsent und strahlend...ist aber auch Geschmacksache.
Da hast Du natürlich vollkommen recht...und an den ICEblue ZB's kommt man eh nicht vorbei...:D
Vollkommen richtig, Peter. Wobei... wenn wir ehrlich sein wollen... "strahlender" als Stahl ist Platin für den Betrachter eigentlich nicht. Beim direkten Vergleich damit kann ich jedenfalls keinen optischen Unterschied ausmachen. :ka:
Für mich ist es vielmehr die empfundene Schwere, das Wissen um das Besondere, was die Faszination Platin ausmacht. Und dass keiner auf die Idee käme, worum es sich handelt - eingefleischte Kenner freilich außen vor...
Matthias, das "sehe" ich im wahrsten Sinne des Wortes anders ;)
Ich empfinde einen deutlich wahrnehmbaren optischen Unterschied zwischen Stahl, Platin und Weissgold, zumindest bei Rolex.
Die neuen Zifferblätter der 228206:
http://up.picr.de/23794433cu.jpg
liegt mir nur als Bild vor. Sieht aber wie etwas aus, was im Original in elektronischer Form vorzuliegen scheint. Hat das schon mal jemand gesehen und weiß, wie man da ran kommt?
Endlich mal eine richtige Übersicht...:gut:
Bis auf die Iceblue Blätter sind die aber auch für die WG DD erhältlich...
Jens, danke,
phantastische Blätter, schade, daß nicht auch für die 36 er Modelle lieferbar...
Ist das letzte mit Baguette-Diamanten ?
Gestern hatte mir nämlich ein Graukonzi diese Uhr mit Dia-Blatt angeboten und ich sagte noch, dass es noch kein Dia-Blatt gibt...
Die letzten 3 sind mit Diamanten
Ja die Ref.nr. und die Bilder sprechen dafür. Ich finde es nur eigenartig, zumal es das schwarze Blatt ja auch ohne Diamanten gibt und es ist gar nicht aufgeführt.
Hier mal er Link zu Rolex:
http://www.rolex.com/de/watches/day-...ml#cfgvar=dial
Aber Du springst gerade zwischen WG und Pt hin und her...die Übersicht oben ist nur für das Pt Modell...
Das schwarze Blatt mit den Strichindexen wird es wohl nur für WG geben...
Auch das silberne mit den Strichen ist oben nicht aufgeführt, aber für die WG Version erhältlich...
Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch und die Website von Rolex gibt das auch nicht her. In der Übersicht oben sind doch nicht nur "Platinblätter", da sind doch auch WG Blätter zu sehen, auch wenn die Ref.nr. was anderes aussagt, irgendwie komisch.
Und jetzt dachte ich schon ich hab mich entschieden und jetzt kommen noch mehr Blätter ;)
Bleibe aber wohl bei meiner Bestellung Platin mit Viertelkreisblatt...