Furchtbar was passiert ist!
Aber bissl ist das hier jetzt wie auf der Autobahnbrücke, oder :weg:
Druckbare Version
Furchtbar was passiert ist!
Aber bissl ist das hier jetzt wie auf der Autobahnbrücke, oder :weg:
Leider nicht so ganz wahr, da es sich hierbei um unabhängige Wahrscheinlichkeiten wie zB beim Münzwurf handelt. Wahrscheinlich ist sie sogar höher, da es ja auch rein theoretisch an Wartungsmängeln etc liegen kann.
Aber das ist nich der richtige Thread um über so etwas zu diskutieren.
es gibt wohl kein verkehrsmittel,welches unter strengerer aufsicht,unter strengeren regularien bezüglich wartung und kontrolle steht,welches öfter geprüft wird,als ein flugzeug.sicherlich gibt es dabei grauzonen nach art von "wenn diese lampe aufleuchtet,dann darf die maschine noch 50 stunden fliegen",aber grundsätzlich sind die dinger technisch sicher und flugfähig.
lufthansa technik ist eine top-adresse ausnahmslos jede airline,die mit lh-technik einen vertag hat (oder eine kostenübernahme bei vertragsfremden) darf sicher sein,dass dort nicht gepfuscht wird.ich habe mit den leuten jeden tag zu tun und erlaube mir dahingehend ein urteil.
die nahe zukunft wird zeigen,was die absturzursache war und bis dahin bleibt alles reine spekulation.
Verdammt, da war doch erst vor 4 Tagen etwas:
http://www.rp-online.de/panorama/deu...-aid-1.4958826
Ich hoffe ja nicht, dass irgendetwas verpennt wurde.
Sehr traurig, viel Kraft den Angehörigen.
Naja also die beiden Abstürze von Malaysia Airlines haben ja miteinander gar nichts zu tun. Die Fluggesellschaft trifft beim zweiten Absturz absolut keine Schuld. Was können die dafür, wenn sie abgeschossen werden?
Unglaublich, Unglaublich, Unglaublich...aber ja ich habs mal erwähnt.
Dann bin ich mal gespannt, was bei der Blackbox rauskommt. Sollten es wirlich Sensoren gewesen sein, die die Maschine zum Absturz gebracht hat wäre es sehr traurig!
Und Lufthansa wusste von dem Problem.
traurig..traurig..
Schrecklich. Zwei Arbeitskollegen meiner Frau wären heute in der Maschine, Gott sei Dank wurde der Termin in Barcelona abgesagt.
Thomas
Momentan sind das alles Spekulationen. Dass Sensoren nicht richtig funktionieren, ist eine Standardsituation, die nicht so selten auftritt und mit der (LH-)Piloten umgehen können, auch wenn die empfindliche Geschwindigkeitsmesssensorik betroffen ist. Die Piloten kennen stabile Flugparameter, z.B. Anstellwinkel und Schub, ihrer Maschine aus dem FF. Wenn, wie im von Spiegel jüngst zitierten Vorfall vom November letzten Jahres, mehr als zwei der drei parallelen Flugcomputer aus falschen Sensordaten falsche Schlüsse ziehen und plötzlich den Schub erhöhen oder rausnehmen, können die Piloten die Computer abschalten und mit den entsprechenden stabilen Parametern manuell weiterfliegen.
Problematisch wird das Ganze eigentlich erst, wenn etwas anderes passiert oder mit der Kabine etwas nicht stimmt, z.B. wenn ein Druckverlust eintritt. Dann bleibt den Piloten nicht viel Zeit zur Reaktion. Die time of useful consciousness ist sehr gering, je nach Höhe unter 30 s.
Yep. Sind beide sehr geschockt. Gerade sagte Meine Frau, sie wäre wohl auch geflogen.
Thomas
Es ist einfach nur fürchterlich.
Ich saß heute selber in einem Flieger und fliege am Freitag wieder.
Ich denke an die Opfer und deren Familie und mir ist ganz blümerant zu Mute.
Das Schlimme ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Abstürze sich häufen und auch "näher" nach Europa kommen.
Meine Befürchtung ist ja, dass man bei dem ganzen Druck auf Preis in der Branche die Qualität und Sicherheit nicht mehr hochhalten kann.
Ich hoffe, dass die Flightrecorder etwas anderes sagen. Aber ich kann es fast nicht glauben. :(
Aber was es auch war, technisches Versagen - menschliches Versagen, es ist einfach nur fürchterlich, weil es bei den Flugzeugabstürzen immer so viele Menschen auf einmal trifft und wir es nicht gewohnt sind. Flugzeuge sind nach der Statistik und der Menge der Flugbewegungen ein äusserst sicheres Verkehrsmittel. Aber wenn einmal etwas schief geht, dann ist es immer gleich heftig.
:( :( :(
Viele Grüße