Ja klar, wenn schlechte Zeiten kommen, helfen mir Rolex und Patek ungemein...... :rofl:
Druckbare Version
Ja klar, wenn schlechte Zeiten kommen, helfen mir Rolex und Patek ungemein...... :rofl:
Ich habe lediglich deinen tollen Ratschlag ins lächerliche gezogen, sonst nix. Aber du wirst wissen, wie das gemeint ist (hoffe ich). :dr:
Hängt natürlich auch davon ab, was genau man befürchtet. Wenn es "nur" Währungsverfall und Negativzinsen sind, dann geht die Sache mit Münzen, Barren und Weckern und natürlich der eigenen Immobilie gut auf. Befürchtet man den totalen Kollaps, dann steht die Immobilie im Vordergrund. Plus Garten, Gewächshaus & Hühnerstall. Plus den Keller voller Schnaps und Kippen. Deine Uhren und Goldbarren tendieren dann gegen 0. Helfen natürlich wenn's dann wieder aufwärts geht ungemein, schneller vom Startblock wegzukommen. Andererseits nützt Dir all das gar nix, wenn plötzlich 20 Leute vor der Tür stehen und sagen "Gibst Du!" Für den Fall brauchst Du zusätzlich zu dem anderen Krempel noch Knarren. Und wenn man jetzt noch weiter denkt und die ethische und moralische Flexibilität besitzt, bräuchte man außer Knarren eigentlich gar nichts. Wie man's macht, macht man's falsch. Daher eher gut leben und Geld ausgeben :D
Flinten und Saatgut :gut:
In Krisenzeiten will ich was einfaches, pflegeleichtes. Da kann man sich die Munition zur Not selber drehen. Büchsen sind mehr was für Millionärsangestellte und Effizienzbubis.
Schau, da denkt einer mit. :gut:
Naja, ich kann Dir jedenfalls sagen, was rauskäme, wenn Du hier ne Kaufberatungsanfrage diesbezüglich stellen würdest...
Anhang 114914
Das Schweizer Taschenmesser fehlt noch vorne. Außerdem sind bestimmte Anbauteile hierzulande nicht gerne gesehen. Aber im Grunde hast Du natürlich recht.
Mir gings eher darum, dass Du als Flintenafficionado am Ende nicht rumläufst wie die Kerle von Duck Dynasty :D
Gibt auch coole Jungs mit Büchsen und Penner mit Flinten.
Wow ich bin verliebt....... :verneig::verneig:
Wo kriegt man das schmucke Kanönchen, eBay? http://i278.photobucket.com/albums/k...ies/j9pz41.gif
So was braucht man zur Olivenernte :op:
Bin mal gespannt, wann die ersten "Ach Gottchen, eine Waffe - find' ich nicht gut...!" Kommentare kommen :D
:rofl:
Habe es schon gemeldet. :bgdev:
Zum Gesamtpreis ... war auch ohne Makler gekauft. Und hier steigen die Preise wirklich in abartige Dimensionen ... Lübeck ist zu dicht an Hamburg und der Ostsee, zudem noch sehr schön ... das macht sich bemerkbar. Vor allem Immobilien auf der Altstadtinsel sind für Normalberdiener mittlerweile unbezahlbar. Ein Bekannter von uns hat vor ca. 18 Jahren ein Haus für umgerechnet 300.000,- Euro gekauft und noch ca. 150.000,- Euro in die Sanierung gesteckt ... nun hat er es verkauft, weil er sich an der Ostesee zur Ruhe setzt ... für 1,2 Mio € .... unglaublich ....