Ich fahre hier einen Pajero Sport, Leiterrahmenkonstruktion, der basiert im Grunde auf dem L200 Pickup ( Triton )
Reichlich unbequem, aber für die Straßen und Baustellen hier war das die beste Entscheidung =)
Druckbare Version
Ich fahre hier einen Pajero Sport, Leiterrahmenkonstruktion, der basiert im Grunde auf dem L200 Pickup ( Triton )
Reichlich unbequem, aber für die Straßen und Baustellen hier war das die beste Entscheidung =)
:gut:
Warum hast du eigentlich deinen Landrover verkauft? ;)
Frag mich nicht dann erzähl ich dir keine Lügen. :D
:D
Beim 2015 Rubicon (US Version) geht es noch. Ich muss mal ein Foto machen.
Hier aus der Anleitung:
......Lowering and raising of the windshield properly should not cause
interference with the top or doors if performed properly. If required
for certain off-road uses, the side bars can be removed and the
windshield folded down. However, the protection afforded by these
features is then lost. If you remove the side bars and fold down the
windshield, drive slowly and cautiously. It is recommended that the
speed of the vehicle be limited to 10 mph (16 km/h), with low range
operation preferred if you are driving off-road with the windshield
folded down.......
Jeep stellt den Verkauf der Wrangler Diesel Modelle ein, da der Motor die geltende Euro 6 nimmer schafft.
Nachdem die Italiener die neuen Abgasnormen Für 2015 versäumt haben kann man den Wrangler JK Diesel nur mehr bis 4. März (bei uns in .at) bestellen. Eine Wiederaufnahme der Produktion ist erst wieder für das 2. Quartal 2016 möglich.
Doch, geht beim aktuellen Wrangler bis heute (runterklappen + aushängen. Offiziell nicht mehr so ganz zulässig wegen Seitenaufprallschutz ist es bei allen, die von Jeep Deutschland mit Türen homologiert wurden: JK und TJ, wenn ich mich recht erinnere). Für die Schisser oder Bewohner komischer Polizeidienstellen gibt es Zubehör-Anscheinstüren, die nur etwas breiter als Ketten sind und nebenbei verhindern, dass große Hunde dem Fahrer beim vorbeifahren ins Bein beißen.
Die Probleme mit der Abgasnorm (daher der Online-Konfigurationsstop) gelten laut Jeepforen nur für den Diesel; ist aber eh ein Stiefkind bei Jeep, weil die Amis nicht drauf stehen.
Klar die Euro6 kratzt Amis nicht,aber hier in Europa isses halt ein Thema.
Gerüchteweise ist für 2016 ein 2.2l Diesel mit 200 PS geplant. Der Downsizingwahn kommt also auch hier an. :motz:
WAAA? 8o
Ich hatte auf den 3 Liter Sechszylinder mit 8-Gang Automatik spekuliert... =(
Bin extrem zufrieden mit meinem Landcruiser. Allerdings fand ich den luxify Test über den Grand Cherokee auch super, vielleicht wäre das eine Alternative.
Frank
Toyota ist besser in der Verarbeitung, aber Jeep macht mehr Spaß !
Hier gibts noch einen Bericht zur Portalachsen-Sau.
Wenn ich mal groß bin ... :ea:
https://www.youtube.com/watch?v=NAauLEZdXfs