Naja.
Apple schafft das auch ganz souverän....:bgdev:
Druckbare Version
hätte ich Appleaktien würde ich die jetzt in Gazprom tauschen :D
Mir erschließt sich der Zeitpunkt nicht ganz.
Im November Kamen neue Preise und Katalog.
Warum wurden die gedruckt, wenn die PE zum Februar kommt.
Punkt zwei, wieso so kurz vor der Baselworld?
Im November wuste Rolex noch nichts vom Grexit und Euroverfall
Die Frage nach dem "warum" wurde und wird NIE beantwortet.
Die tun das, weil sie es können.
Nebenan in der *********** haben die News offenbar den Server in die Knie gezwungen.
Wie kann das sein, daß ich vor Weihnachten noch den neuen Katalog samt zugehöriger Preisliste und "alten" Preisen für 2015 in die Hand gedrückt bekommen habe?
:kriese:
Ups. Watch***nge steht hier auf dem Index. Ich wundere mich heute noch um meine verdiente Nachtruhe.
Mich würde mal interessieren, wie solche Meinungen begründet werden. Einfach für sich stehend wirken solche Aussagen auf mich nicht so recht nachvollziehbar. Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass man seine Rolexuhren verkaufen möchte (oder muss) und man hofft, aufgrund der höheren Listenpreise auch höhere Preise für die selbst anebotene gebrauchte Uhr erzielen zu können. Dies würde aber nur Sinn machen, wenn man in der Zeit seines restlichen Lebens nie wieder eine Rolex kaufen möchte oder kann.
Verkauft wird bei mir grad keine Rolex. Warum auch? Ums Geld geht es mir bei dem Hobby nicht. Wenn eine Uhr längere Zeit nicht mehr an den Arm kommt, bzw. von einer anderen Rolex verdrängt wurde, darf sie eben gehen. Warum auch nicht?
Darauf zu spekulieren, dass jemand seine Uhren verkaufen "muss" halte ich für gewagt:op:
Es geht hier schließlich um Rolex. Und es hat eben Tradition, wie auch bei allen anderen Herstellern Omega, Breitling, Panerai um nur mal wenige zu nennen, dass die Preise an die normale Preissteigerung angepasst werden. Alles andere wäre auch unsinnig...
Und wieso soll mich das ärgern? Ob man jetzt ein paar hunderte mehr für den Rolex Sportie ausgeben muss juckt doch niemanden, wenn man die Uhr eben haben möchte.
Außerdem möchte Rolex auf Dauer auch in höhere Gefilde aufsteigen. Soll heißen, der Einstiegspreis für die verschiedenen Modelle muss angehoben werden. Bleiben die Preise gleich, sinkt zwangsläufig auf Dauer die Einstiegsgrenze der Käuferschicht...
Demnach, nicht vorschnell auf anderer Leute Bargeldvorrat spekulieren:op:, die PE ist nur richtig und auch logisch
Gruß
Niko
Ein Luxusgegenstand muss zwingend immer teurer werden, sonst bleibst ja keiner mehr:ka:
Ich habe mich aber doch er die moderate Erhöhung von 4% nach so langer Zeit gewundert.
Mal von wegen "moderate Preiserhöhung" und so: Die Inflationsrate lag 2014 bei 0,9 Prozent (Statistisches Bundesamt, am Montag auf Basis vorläufiger Zahlen).
Sehe ich auch so. ;-)
Im Übrigen, klar wir hatten nur eine geringe Inflationsrate im Jahr 2014. Aber überlegt man, wie lange Rolex die Preise nicht mehr erhöht hat, dann müssten das noch zwischen 2 und 3 Jahren sein oder? Mal die Kürzung der Händlermarge im Frühjahr 2014 mal ausgenommen.
Gruß
Niko