... man bedenke aber, dass sich der Reifendruck beim Fahren, also rotierenden Rad wieder ändert, da sich dabei das Volumen im Reifens vergrößert...=(
... man bedenke aber, dass sich der Reifendruck beim Fahren, also rotierenden Rad wieder ändert, da sich dabei das Volumen im Reifens vergrößert...=(
Reifen sind übrigens montiert, mit zu wenig Druck zur Tanke gefahren und dann vernünftig befüllt - mit auf den Rädern lastendem Auto.
Da stellt man *einmal* eine ernsthafte Frage :ka: :D
Und was ist hier mit dem Fahrergewicht?
Gewicht des Beifahrers?
Das geht ja alles noch.
Was aber wenn man noch einen herumtollenden großen (und somit schweren) Hund im hinteren Bereich hat.
Und über unterschiedliche Temperaturen auch schon nachgedacht?
Also mir ist das zu hoch.
Bleibe da lieber beim Lesen.
Michl ;-)
Bei vollem oder leerem Tank gemessen?
Wenn ich aufstehe, nimmt der Druck zu.
Kürbiskerne sollen da helfen.
Ach so.
Neues Kürbiskerne also.
Ja das kann ich mir gut vorstellen.
Danke Uli für de Hilfestellung.
Nico mach mal Fotos von allen Seiten, vor allem von den Reifennummern.
Ist die Rechnung noch da, gleich noch mit einscannen.
Auch die Reifenhülle wäre interessant :dr:
Zusammenfassung:
Als ich gestern in der Werkstatt war hat der Meister einen magischen Schalter bedient.
Wie mit Zauberhand war mein Fahrzeug (vorher mit geeichter Waage wiegen lassen) mit seinen 1478,72Kg ca. 87.91cm in der Luft.
Mit einem digitalen Luftdruckmesser haben wir dann am li. Vorderreifen ( BRIDGESTONE 225/40 R18 92V ) eine Druckdifferenz von 0,03 bar ermittelt.
Das Fahrzeug ist abgehoben!
Der Reifendruck hat sich verändert!
Dr. Greenwich
Ihr habt die Höhe über Meeresspiegel nicht berücksichtigt, was die gesamte Messung zur Kaffeesatzleserei macht. Sorry.
Ja lieber Onkel
Da hast Du wohl an diesem einen entscheidenden Tag in der Schule gefehlt.:]
Es geht nicht um den Absoluten Reifendruck, sondern um die Druckdifferenz.
Da spielt dein Meeresdingens keine Rolle solange mann am gleichen Ort die Messung Zeitnah vornimmt.
Greenwich
Das ist das, was Dich die Reifendruckmafia glauben lassen möchte, und Du bist auch noch voll drauf reingefallen.