Wirklich? auf den Kreuzfahrten schlafe ich relativ wenig.
Meistens steh ich gegen 5-6 auf um zu Frühstücken und an Land zu gehen
Druckbare Version
Wirklich? auf den Kreuzfahrten schlafe ich relativ wenig.
Meistens steh ich gegen 5-6 auf um zu Frühstücken und an Land zu gehen
Ah, das war übrigens auch eine Sache, die mir als Langschläfer seeeeehr positiv auf dieser Reise aufgefallen ist: das relativ späte Einlaufen in den Destinationen. :gut:
Das ist aber auch der Tiede zu verdanken. Wir haben die Tour mit der MSC Magnifica gemacht, die sogar noch bessere Liegenzeiten hatte als die AIDASol. In LeHavre fehlten tagsüber einfach mal 6m Wasser!
http://up.picr.de/20153790un.jpg
Ui! Wann genau war das??????
07.10.2014
Ah ok. Drei Wochen später. ;)
Bin gerade am Überlegen, ob wir im Sommer 2015 die Allure of the Seas im Mittelmeer buchen sollen. Ist aber leider nur eine Woche.:grb:
Hab' ich auch vor. Wenn die schonmal da is, Oasis hab' ich ja verpasst...
Vielleicht sind wir ja zeitgleich an Bord:jump:
Witzig; die Mittelmeertour nächstes Jahr auf der Allure haben wir auch auf dem Schirm...
Wäre mir das Geld zu Schade. Preislich bekommt man das Schiff in der Karibik inkl. Flug günstiger als hier in Europa!
Aber eigentlich um das Schiff zu genießen muß man eh die Transatlantikpassage machen. Ob Karibik oder Mittelmeer 7 Nächte ist zu kurz!
Die Preispolitik verstehe ich in der Tat auch nicht...
Die fährt auf der Karbiktour drei Häfen an, im Mittelmeer fünf. Liegegebühren etc. werden da schon andere sein. Und laut Homepage ist die Differenz (zumindest bei den "ab" Preisen) 200 Euro.
Transatlantikpassage - mmmmh. Da sagste was.... :ea:
Und da Sie im Mittelmeer in Barcelona starten und die EU nicht verlassen darf man auf der ganzen Reise noch Spanische MwSt. bei jeder Bestellung bezahlen . . .
Hmmm. Die Reisen werden wahlweise ab Barcelona und ab Rom angeboten. Ist das echt so? Meine letzte EU Fahrt auf 'nem US Schiff ist schon 'ne Weile her.....