Finde es besser als AppleTV.
Hat schon einer eine Streaming App ausprobiert? Die Plex scheint ja ganz gut zu sein, aber ich hab - glaube ich bei Thecus gibts den nich - keinen PlexServer auf meinem NAS.
Druckbare Version
Finde es besser als AppleTV.
Hat schon einer eine Streaming App ausprobiert? Die Plex scheint ja ganz gut zu sein, aber ich hab - glaube ich bei Thecus gibts den nich - keinen PlexServer auf meinem NAS.
Kann ich mit dem Teil irgendwie auf meine WD My Cloud zugreifen?
Oder muss ich auf eine WD App warten?
Besser als AppleTV ist ja nicht schwer.
http://www.thecus.com/download/howto...HowTo_Plex.pdf Hab leider meine Thecus ohne Laufwerke hier stehen....
Super:gut:
Hätte ich ja selber darauf kommen können=(
Heute eine Email von Amazon bekommen.
Voraussichtliches Lieferdatum: 25.11.2014 :wall:
Das regt mich schon auf. Am 5.9.2014 habe ich bestellt.
meines soll am 02.12. ankommen; bestellt am 08.09.
7.9. bestellt
Lieferdatum: 9.12.
Am 05.09 bestellt - 02. Dezember Lieferdatum.
Voraussichtliches Lieferdatum: 25. November 2014
Ich überlege die Bestellung zu stornieren. Ich habe bereits ein Apple TV und habe nur aufgrund der 50€ Nachlass bestellt. Kann mir ein Apple TV Besitzer einen überzeugenden Grund nennen, warum ich Fire TV unbedingt brauche?
Weil ich seit ich das FTV habe endlich Amazon Prime Video anschaue.
Das einzige, was zu meinem Glück fehlen würde, ist eine iTunes Musik Anbindung.
Ja, stimmt. Amazon Prime Video ist in SD-Qualität über den Rechner wenig überzeugend bisher.
Mit dem PlexServer findet er sofort meine Filmsammlung.
Leider schafft mein WLAN nicht, die original BluRay Files ruckelfrei zu streamen.
Netflix geht jetzt auch. XBMC, Netflix, Amazon Prime..... fehlt nur noch Sky....... <3
Ich hab hier eine einfache NAS rumliegen, heisst das ich kann mit dem Fire TV Filme auf den Fernseher streamen, von der NAS?
Ja, wenn das NAS Plex unterstüzt.
Es gibt wohl noch weitere Streaming-Apps, aber Plex geht super:gut:
Mein FireTv kommt einen Monat früher an:jump:
Hört sich doch ganz gut an:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-994847.html
Liefertermin 7.10, nächste Woche da :gut:
Korrektur: gestern schon angekommen - kleines Resumeé:
- Installation kinderleicht, Netzwerkkabel rein, Strom drann - fertig.
- die Kiste kennt mich und werde mit Namen begrüßt
- was ich da eigentlich gekauft habe wird mir schnell klar, ein verwendungszweckdienliches Video erklärt mir die wichtigsten Möglichkeiten
- ein Amzon Prime Account ist unerlässlich, sonst quasi wertlos, oder Kunde 3ter Klasse
- mal direkt ein Filmchen gestartert: wird sofort abgespielt und rennt ohne technische Probleme bis zum Filmende durch
Was mich aber wundert bzw. noch die Zukunft zeigen muss:
- es gibt keinen Ausschalter, d.h. nach 30min Stromverbrauch ohne das ich dagegegen recht was tun kann, schaltet die Kiste von alleine aus. Klarer Minuspunkt !
- wie oft wird denn der kostenfreie Content ergänzt, upgedatet ? Who knows..
- da man ja aus den herkömmlichen ~ 350 TV-Programmen nie was gescheites gefunden hat, bin ich jetzt rundum versorgt
Brauch man sowas ? Denke nicht zwingend, ist halt gebündelter TV-Konsum auf Knopfdruck, bisher ohne Werbung