http://www.iflscience.com/health-and...alaysian-plane
Angeblich sollen über 100 AIDS-Forscher auf dem Weg zu einem Kongress an Bord gewesen sein. Was da an Wissen und Kompetenz verlorengeht.
Druckbare Version
http://www.iflscience.com/health-and...alaysian-plane
Angeblich sollen über 100 AIDS-Forscher auf dem Weg zu einem Kongress an Bord gewesen sein. Was da an Wissen und Kompetenz verlorengeht.
...und ein britisches NOTAM, das angeblich seit April gültig ist.
http://i57.tinypic.com/afgi0i.jpg
Heute morgen kam im Radio, dass eigentlich keine wirkliche Gefahr bestand, da in 10000m Höhe nur Boden Luft Raketen hinkommen, diese sich aber in staatlicher hand befinden und somit sicher sein sollten.
Aber ich hab keine Ahnung, find nur traurig, das sowas überhaupt passiert
;( Jetzt ist es wahr...
Er hatte aber sein Bruder dabei und nicht die Schwester.
Anhang 59916
Kurz vorm Abflug
Anhang 59917
Krass :(
Tut mir leid Marian
tut mir sehr leid marian
jerome sessini, magnum fotograf und kriegserfahren hat die absturzstelle fotografiert.
http://lightbox.time.com/2014/07/18/...ome-sessini/#1
die bilder sind extrem beeindruckend. jeder entscheidet bitte vorher, ob er das sehen möchte.
Schlimm!Mein Beileid allen Angehörigen!
Die Dummheit der Menschen stirbt leider nicht aus.
Danke für diesen Link! Die Bilder sind in der Tat beeindruckend und zugleich bedrückend, aber es ist richtig und wichtig dieses Verbrechen (ich glaube mittlerweile kann man das so klar schreiben) so deutlich darzustellen damit greif- und fassbar wird das es hier ausnahmslos völlig unbeteiligte Menschen gestorben sind.
Viele Grüße,
Oliver
Liebe Freundinnen und Freunde,
ich weiß nicht wie es Euch geht, aber die Vorgänge um MH 17 gehen zumindest mir persönlich sehr nahe.
Sicherlich, jeder der ein Flugzeug besteigt muß sich der Tatsache bewußt sein, daß ein Absturz erfolgen kann. Aber bei MH17 ist manches anders.
MH 17 wurde abgeschossen! Dies an sich ist schon erschütternd, aber auch solche Fälle hat es schon gegeben (beispielsweise KAL007 im Jahre 1983 oder auch der Abschuß von IR655 im Jahre 1988 durch zwei amerikanische (!) Flugabwehrraketen).
Wie aber nach dem Absturz von MH17 mit den Opfern umgegangen wurde ist entwürdigend und wohl einmalig in der Luftfahrtgeschichte!
Normalerweise wird bei Flugzeugabstürzen die Unfallstelle (und sei das Trümmerfeld auch noch so groß) durch örtliche Behörden sofort abgeriegelt und der Zugang für Unbefugte verhindert.
Bei MH17 war dies nicht der Fall, jeder konnte ungehindert in dem Trümmerfeld herumlaufen. Es wurden erschütternde Bilder der Opfer gemacht und ins Netz gestellt, die persönlichen Sachen wurden durchwühlt und fotogerecht drapiert, auch hiervon wurden entsprechende Bilder veröffentlicht. Tagebücher wurden in Großaufnahme gezeigt und auch Aufnahmen von zerstörten Armbanduhren sind zu finden. Zusätzlich wurden die Opfer auch noch ausgeplündert!!
Durch die „Bewegung“ der persönlichen Sachen am Unfallort wird die Identifizierung der Opfer zusätzlich erheblich erschwert, da oftmals über eine entsprechende Zuordnung bereits eine Identifizierung möglich ist (siehe hierzu auch „ICAO Manual of Aircraft Accident and Incident Investigation“, Part III, Kapitel 18.4.3 zur Dokumentation der Opfer am Unfallort). Nun ist dies nicht mehr möglich und manche Angehörige müssen noch länger warten bis sie die sterblichen Überreste beerdigen können.
Meine Frau hat mich gestern gefragt, warum mir MH17 eigentlich so nahe geht, ich wäre doch oft mit Flugzeugen unterwegs und natürlich besteht auch immer die Gefahr eines Unglücks (wir sind beide Pragmatiker). Ich habe ihr daraufhin gesagt, sie möge sich bitte einmal vorstellen, ich wäre Passagier im Flug MH17 gewesen. Zu allem Leid würden dann auch noch Bilder veröffentlicht, auf denen vielleicht meine persönlichen Sachen (sie würde sie sicher erkennen) oder auch meine Rolex zu sehen wären. Vielleicht würde sogar irgendeine Person mit meiner Uhr posieren, so wie ein Separatist, der auf einem Foto das Stofftier eines Kindes in die Kamera hält. Dann gab sie mir Recht, den Opfern wurde ihre Würde genommen und das unermessliche Leid der Angehörigen durch solche Bilder noch zusätzlich verstärkt.
Die Niederlande haben gestern versucht den MH17-Opfern (völlig unabhängig von deren Staatsangehörigkeit) bei der Ankunft der ersten Opfer in Eindhoven ihre Würde zurückzugeben. Dafür gebührt den Niederlanden bei aller Trauer ein großes „BEDANKT!“……
Gruß
Matthias
Dickes +1
Man kann nur hoffen, dass dieses Unglück mit all seinen Folgen auch eine Lehre, in vielerlei Hinsicht und für viele "Menschen", sein wird...
@Matthias / Prof. Rolex
Auf den Punk gebracht.
Das Hoffen dürfte vergeblich sein.Zitat:
Man kann nur hoffen, dass dieses Unglück mit all seinen Folgen auch eine Lehre, in vielerlei Hinsicht und für viele "Menschen", sein wird...
#BREAKING: Air Algerie says loses contact with plane after Ouagadougou takeoff
10:58 AM - 24 Jul 2014
Gut, Afrika ist jetzt nicht soo nah an der Ukraine ;)
Klasse Matthias!! +1000
Bitte seht es mir nach, aber wenn ich diese Bilder sehe, dann steigt sehr sehr großer Ärger, um es mal freundlich auszudrücken, in mir auf.
Und wenn diese Meldung stimmen sollte, dann schreibe ich besser nicht, was ich fühle:
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4012591.html
Sorry, das musste raus!
Falls ich zu scharf war, Mods bitte löschen.
Schockt mich jetzt ehrlich gesagt nicht so. Das sind arme Leute die jeden Tag ums überleben kämpfen weil sie nix zu essen haben. Wenn dann da ein Wertgegenstand rumliegt wird der mitgenommen, verkauft und davon essen für die Familie besorgt. Für die wahrscheinlich ganz normal:ka:
Kann unsereiner, der sich Uhren, Jacken und Urlaube für tausende Euro kauft natürlich nur schwer verstehen...
Gut find ich das natürlich auch nicht:flop:
+1 hudhe
hier findet doch am ende eine sauber medial inszeniert Empörungskampagne statt. Gerade die amerikanischen Medien und Politiker waren seinerseits wesentlich zurückhaltender als die Amis besagtes iranisches Passagierflugzeug abgeschossen hat.
Alles so weit richtig. Aber das Verhalten dieser Leute zeigt auch ganz klar, das Sie für die europäische Gemeinschaft
definitiv nicht reif sind. Ich kann mir solche Szenarien derzeit in keinem anderen Europäischen Land vorstellen.
Gruß
Klaus
Freunde, hier geht es bitte nicht um politische Grundsatzfragen, sondern um ein abgestürztes Flugzeug. Vielen Dank :dr:
Ich finde ebenfalls, dass das was passiert ist, unendlich schrecklich und entwürdigend ist. Jedoch muss man auch bedenken dass es einfach ein Kriegsgebiet ist..und leider gelten dort andere "Regeln" und "Manieren" wie man es auch schon aus anderen Kriegen kennt... =(
Ich denke das Verhalten der dort lebenden Menschen wäre definitiv ein anderes, wenn sowas in Friedenszeiten passiert wäre.