Wenn du kein Vertrauen in die Werkstatt hast, dann würde ich meinen Bock dort auch abholen. Die paar Stunden Aufwand wären es mir wert.
Druckbare Version
Wenn du kein Vertrauen in die Werkstatt hast, dann würde ich meinen Bock dort auch abholen. Die paar Stunden Aufwand wären es mir wert.
Natürlich wäre es "besser" wenn Aprilia das ablehnt und du die Knete abdrücken darfst.... Werkstatt wechseln und gut ist.
So ein Sauladen - abholen...
Nun ja, ist ja meine erste Aprilia, das heisst ich habe keinen Händler, der mir einen Gefallen tun mag, weil ich ach so ein guter Kunde bin.
Und wenn der Hersteller wirklich so mies zu seinen Werkstätten ist, dann werden andere evt auch kein Vollgas geben...
schon dubios. in jedem händlervertrag steht, dass der vertragshändler reparieren muss. kann dir auch egal sein, wie lange die auf ihr geld warten müssen..... da kannst du ja nix für
Dann ruf' doch erstmal morgen bei dem anderen Haendler an und schildere ihm die Story...moeglicherweise kannst Du den Tenor ja schon am Telefon heraushoeren und Dir die Fahrerei sparen.
Es ist DIE Chance für den Händler, Dich zum Fan & Stammkunden zu machen.
Mein Händler hatte seine Chance genutzt, als ich in einer ähnlichen Situation war.
Ich habe im Anschluss sechs neue Maschinen bei ihm gekauft & unzählige Kunden empfohlen.
Sehr kurzfristiges Denken des Händlers...
Ja. Ich habe dem Händler jetzt nochmal eine kurze Nachricht geschrieben. Wenn er glaubt, dass es für ihn ein Zuzahlgeschäft wird und er keinen Bock drauf hat, dann soll er es offen sagen. Dann hol ich sie ab und bringe sie im dümmsten Fall zum Erstverkäufer.
Mir ist jetzt auch nicht mehr eingefallen, als ihm anzubieten, den bald anstehenden Service gleich mitzumachen, so kann er manche Posten (Öl, etc.) doppelt abrechnen. Wird aber bei dem Umfang nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein...
Die sagen Dir immerwieder durch die Blume das sie Dich als Kunde nicht haben wollen:ka: Ich würde mich denen nicht aufdrängen sondern mein Geld lieber zu dem Forumskontakt schaffen der es eventuell noch nicht geschafft hat wie Dein Händler.
Mich würde es ärgern jemanden der mich nicht haben möchte auch noch einen Auftrag zu erteilen. Lieber das Bike abgeholt und gesagt das ein anderer Händler den Auftrag bekommt und Du den Landen nie wieder betreten wirst.
Can - ich habe eindeutig das Gefühl, dass Du zu lieb & geduldig bist...
Has du denn schon mal im Italobikes Forum nachgefragt welcher Händler in deiner Umgebung empfehlenswert ist?
Definitiv! :D
Der Händler will mich auf meine Mail hin noch zurückrufen. Bis dahin warte ich auf hoffentlich eine positive PN...
Notnagel bleibt der Händler 240 km von hier.
Ich kann ja durchaus im Recht sein, aber momentan hänge ich vom Wohlwollen der Händler ab. Wenn die wegen einer ungeschickten Darstellung bei Aprilia den Garantieantrag nicht durchkriegen, weil ich angeblich fahrlässig was verbockt habe, dann sitze ich auf einem Haufen Kosten und dann kann mir auch die beste Werkstatt das nicht mehr rausreißen.
Ich koennte mir durchaus vorstellen, dass Nico bereit waere, einen entsprechenden Brief zu schreiben....viel Erfolg jedenfalls.
Also, der Krimi geht weiter:
Eben einen Anruf der Werkstatt erhalten: sie würden die Reparatur durchführen, vorausgesetzt, dass Aprilia eine umfangreiche Instandsetzung abdeckt. Die Angst ihrerseits ist, dass Aprilia die hier schon erwähnte "kleine" Reaparatur abdeckt, also offensichtlich beschädigte Teile.
Laut Einschätzung des Werkstattmeisters war der Motor aber richtig heiß, das heißt es sind kaum sichtbare Folgeschäden möglich, die dann nach Ablauf der Garantie die Werkstatt tragen müsste.
Er ruft nun morgen bei Aprilia an, und fragt nach, welchen Umfang sie abdecken. Dann meldet er sich wieder.
Good luck!!
Danke Dir! Mir ist echt ganz übel...