sehr cool! :gut:
Druckbare Version
sehr cool! :gut:
wahnsinnig schön :gut:
Die Auswahl der Fliesen ist sensationell :gut:
Tolles Objekt und ein herausforderndes Projekt, für dass ich Dir meinen vollsten Respekt ausspreche.
Ich fühlte mich gerade an mein Sanierungsprojekt erinnert, dass aber nur bedint vergleichbar ist.
http://up.picr.de/18436784jp.jpg
Danke, dass wir an dem Projekt teilhaben dürfen! :gut:
Das wird bestimmt ne unglaublich schöne Heimat.
Die Fliesen sind wirklich wunderschön.
Wann gehts weiter?
Immer wieder spannend. :gut:
Eins muss man aber auch sagen: Die Substanz des Hauses ist schon prima. Ich habe 2003/04 und 2007/08 jeweils ein kleines Mehrfamilienhaus (5 Wohnungen und 4 Wohnungen) hier im Nordosten grundsaniert und es war einfach ein Drama, dass wir so wenig Bauteile weiter- bzw. wiederverwenden konnten. Was 40 Jahre Sozialismus nicht geschafft hatten, war von den letzten Bewohnern vor dem Kauf (Hausbesetzer, vielen herzlichen Dank) dahingerafft worden. Alte Dielen, teilweise herausgerissen, Türen mit den Füßen geöffnet und dadurch Zargen und/oder Türen unreparierbar beschädigt usw. usf. Ein Trauerspiel. Deshalb also Glückwunsch zu diesem Rohdiamanten. :dr:
Erst mal herzlichen Dank an alle für euer Feedback!
Heute schaue ich gern zurück, die Zeit während des Umbaus habe ich schon ein wenig verdrängt, irgendwann fühlt man sich genauso fertig wie man aussieht.
Die Substanz war wirklich gut, aber bei mir gabs die üblichen Zwischenfälle:
- mit der Tapete kam auch nicht wenig Putz runter
- eine z.T. undurchschaubare und fehlerhafte Elektrik (obwohl ursprünglich von einem Fachbetrieb verlegt!). So hatten wir beim Fliesen plötzlich (durch das Vornässen) Strom auf der Wand - also defektes Kabel abklemmen und ein neues in die (zuvor frisch verputzte) Wand einziehen. Das waren zwei Tage und zwei Leute, die nur das Spiel Sicherung rein / Sicherung raus / finde den Fehler gespielt haben...
- beim Montieren des Küchenoberschranks "mal eben schnell" ohne Leitungsprüfer gebohrt - direkt in die Verteilerdose
- ein Heizungsrohr durchgerostet und das Gäste-WC darunter ordentlich genässt
- eine vermeintlich stillgelegte Wasserleitung im Keller rausgeflext und einen ordentlichen Schluck Brackwasser genommen
- zu faul gewesen die Sicherung rauszunehmen und die Steckdosen mit Saft drauf montiert - nach dem zweiten Schlag dann doch zum Sicherungskasten gegangen
- in der Nacht von Regengeräuschen im Haus geweckt werden und die Leckage hinter der neu verputzen Decke finden
- der Fliesenleger saut die Arbeit vom Maler ein und umgekehrt
...
10. Dielen schleifen
Der letzte große Abschnitt (nicht selbst gemacht), danach war nur noch streichen, streichen und streichen angesagt.
Vorher (Kiefer nur im DG)
Anhang 57932
Mitten drin
Anhang 57933
Hinterher (seidenmatt lackiert)
Anhang 57934
Pitchpine
Anhang 57935
Respekt
Auch für die Geduld und die Nerven ;)
Florian, Respekt. :gut:
Das gefällt mir auch alles sehr gut.
Das Hemnes-Bett ist wohl der Traum aller Töchter... ;)
Sieht alles sehr gut aus und :gut: für die viele Eigenleistung.
der Boden ... genau so, so ist er perfekt :gut:
11. Anstrich
Die Wände sind komplett altweiß, Decken/ Heizungen/ Leisten reinweiß gestrichen. Die Türen wurden etwas dunkler als vorher seidenmatt lasiert, die Türgriffe wieder poliert.
Und damit bin ich im Großen und Ganzen durch.
Ein paar Vorher - Nachher Fotos hab ich noch.
Esszimmer
Anhang 58174
Anhang 58175
Klasse!:gut:
sehr schön! :verneig:
Hammerschön :gut: