Bringt die Diskussion ob 911 oder Boxster auf den Punkt:
http://www.pictureupload.de/original...04_Werbung.jpg
Ganz meine Meinung :gut:
Druckbare Version
Bringt die Diskussion ob 911 oder Boxster auf den Punkt:
http://www.pictureupload.de/original...04_Werbung.jpg
Ganz meine Meinung :gut:
Also mein Cabrio ist nie zu, wenn es das sein müsste, parkte es in der Garage.
Klaus
Hier noch mal der Reisevorteil eines 11ers gegenüber einem boxster (wobei dieser Vorteil bei einem 11er cabrio nur bei geschlossenem Verdeck ein wirklicher Vorteil ist :D)
http://up.picr.de/17574163pm.jpg
Gruß
Dirk
Dein Reisevorteil ist relativ. Ist ja kein Cabrio. Dann müsste man auch hier nicht vom Boxster - mit immerhin zwei Kofferräumen - sondern vom Cayman sprechen.
Und Porsche kann glücklich sein um den Hype "911" - ohne diesen hätten sie doch extreme Probleme einen grossen, schweren und
viel teureren Sportwagen zu verkaufen.
War auch nicht wirklich Ernst gemeint (den nicht ganz korrekten Vergleich im Bezug auf das Cabrio hatte ich ja bewußt noch in Klammern dahintergehängt).... ;)
Gruß
Dirk
Der 911 hat halt mittlerweile die Rolle des Gran Turismo übernommen und der Boxster/Cayman die des Sportwagens. Will man es etwas gediegener wählt man ersteren, will man einfach Spaß wählt man zweiteren. Eigentlich ganz einfach ;)
Meine Meinung dazu: ein Elfer ist ein Elfer und wird es immer bleiben. So blöd und klischeehaft es auch klingen mag.
Klar, zum einen das und zum anderen hat sich der 911 in über 50 Jahren seinen Nimbus als DER Porsche auch wohlverdient. Die Siege auf nahezu allen Rennstrecken der Welt, die vielen legendären Derivate vom RS über Moby Dick bis zum 959, "Sportwagen des Jahrhunderts" und was sonst noch alles. Ich bezweifele, dass heutzutage überhaupt noch irgendein Automodell diesen "ikonenhaften" Status erreichen kann. Image halt - für manche unwichtig, für andere alles.
Den 911 in allen Ehren! Aber hat der ehemalige 11er noch viel mit der heutigen Version zu tun - ausser dem Namen?
Wie gesagt: Image ;) Und die konstanten Erfolge im Motorsport und anderswo liefen ja auch über die Baureihen hinweg.
Ich bin ja auch am gucken. Mein 129er ist zwar immer noch wunderschön, aber konzeptionell halt ein Kind der späten 80er. Und jedesmal wenn der Cayenne von meinem Weib in der Inspektion ist, kommt die mit einem anderen Ersatzwagen an 8o
Rein vom Fahren bin ich vom Boxster S und Cayman S begeisterter als vom 11er. Insbesondere der Cayman ist sowas wie die Essenz dessen, was früher mal den 11er ausgemacht hat. Sind halt zwei Sachen, die mich an Boxster und Cayman stören: keine Möglichkeit, einfach mal eine Jacke oder Tasche eben so hinter Dich zu pfeffern - und beide sind halt kein 11er...
Image, ja. Irgendwie krieg ichs nicht hin, mich davon zu lösen. Ich Opfer :mimimi:
So Freunde, kurzer Zwischenstand. Waren heute beim freundlichen Porschekonzi. Auch meine Frau sollte die beiden Wägen mal live sehen.
Ging recht schnell, der 997 wird vermutlich raus sein. Der Boxter war der klare Sieger. Selbst Söhnchen sprach sich klar für den schnittigen 981 aus, auch wenn er vielleicht nicht so oft das Vergnügen haben wird.
Morgen Probefahrt vereinbart, dann sollte es klar sein.
Am Rande bemerkt, der nette Verkäufer trug eine GMT und kennt unser Forum. Ich befürchte, das ist ein Zeichen....... :D
:gut:
Dann bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt...:gut:
Sag Deinem Sohn er hat Geschmack :D
:jump: :jump: :jump:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
na also, geht doch :)
Glückwunsch, mit was auch immer......Spass muss es Dir/Euch machen:gut:
Die Diskussion hier erinnert mich doch sehr stark an einen sehr ähnlichen thread von mir. Ich stand damals auch vor der Wahl: 11er oder Boxster.
So ging es dann aus - vgl.post 131 :rofl:
Mann, bin ich noch heute froh, dass es genau so gelaufen ist…..;)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ercabrio/page7
Kann ich in Deinem Fall voll nachvollziehen. Schade das Deine Bilder nicht mehr abrufbar sind, hätte Dein happy end gerne gesehen.
Eines wird aber meine Geschichte bei gleichem Beweggrund leider nicht bekommen, ein höheres Budget. Leider ist dieses fix, bezahlen muss ich brutto oder kann ich die Mehrwertsteuer über meine Photovoltaikanlage absetzen? Ich befürchte nein. :mimimi:
Ich möchte aber fast darauf wetten, dass auch mein end very happy sein wird. =)
Ich bin froh, dass ich mich Durch das geteilte Echo hier gestärkt sehr, mich von ganzem Hezen auf meinen ersten Porsche, meinen Boxter einzulassen.
Der Weg ist hier, wie bei unserer Uhrenleidschaft auch, das Ziel und diesen Weg habe ich gerade erst begonnen zu beschreiten. Ich denke bis der Vollzug ansteht wird es ähnlich wie bei Jürgen noch ein wenig andauern. ;(