Bei DxO kann man die Sensoren vergleichen. 5DII, 5DIII und 6D liegen sehr nah beieinander. 6D liegt insgesamt vorne was ISO und dynamikumfang angeht. Sind aber IMHO keine signifikanten Unterschiede.
Druckbare Version
Bei DxO kann man die Sensoren vergleichen. 5DII, 5DIII und 6D liegen sehr nah beieinander. 6D liegt insgesamt vorne was ISO und dynamikumfang angeht. Sind aber IMHO keine signifikanten Unterschiede.
Coole Seite. Die 6d schneidet aber im vgl zur 5D2 und auch zur 5D3 sehr gut ab. Im Rauschverhalten sogar besser wie die 3er.
Ich sehe keinen Grund was den Mehrpreis der 3er rechtfertigen würde, für meinen Einsatzzweck.
DxO und LR5 arbeitn nun zusammen. Ist DxO empfehlenswert, oder ist man mit LR5 schon auf sehr gutem Niveau, besonders was Schärfen und Rauschkorrektur angeht?
Wie bereits geschrieben wurde, bestimmt der Einsatszweck, welche Kamera geeignet ist.
Für mich ist die 6D absolut ausreichend. Ich arbeite gerne damit, auch wenn es Schlepperei bedeutet. :gut:
Anhang 59625
Nein, bisher noch nicht:-)
Die 5IIer liefert für meine Zwecke stets hervorragende Ergebnisse und ich bin so zufrieden, dass ich nicht an einen Wechsel denke (höchstens die Sony A7r als Ergänzung). Entweder ich warte auf die MkIV oder ich hole mir dann, wenn die MkIV raus ist, günstig die MkIII. Das kommt ganz darauf an, was die IVer kann.
Ich hatte seit 2003 Halbformat-Kameras und richtig glücklich bin ich erst wieder "daheim" im Vollformat. Wenn jemand analog viel mit der SLR fotografiert hat ist das IMHO das einzig Wahre.
Hier sind auch ein paar Low-Light Bilder dabei:
https://www.flickr.com/photos/pebre_...7639397689813/
Vorsicht - sind nicht alle mit der MkIIer gemacht worden, aber das wird ja jeweils angezeigt.
Ich glaube Crop
Halbformat8o ?gute Frage, muß ein neues Format sein=)
kenne nur Halbschuhe;)
Ich Denke das die 6d keine schlechte Wahl ist, hier noch ein paar Bilder der 5DIII
Anhang 59718
Anhang 59719
Anhang 59720
Anhang 59721
Schööne Bilder, welche Scherbe hast denn drauf? 70-300?
Bissi überschärft für die Ausgabegröße ... jedenfalls für meinen Geschmack.
Ich benutze DxO separat und finde es von den Moeglichkeiten und der Bedienung her komfortabler, was aber auch daran liegt, dass ich eben deswegen mich nicht sonderlich intensiv mit der RAW-Bearbeitung in LR5 befasst habe, zumal ich noch Photoshop CS6 habe. Du kannst es aber doch gratis als Testversion herunterladen.
Der zugegebenermaßen wissenschaftlich nicht korrekte Ausdruck für einen Sensor in APS-C Größe :D. Mein Kumpel und ich quatschen so oft vom "Halbformat", dass es mir schon in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Der Ausdruck "Vollformat" ist ja, streng genommen, genauso Blödsinn.
Dann hätten wir das geklärt ;).
So, melde Vollzug. Habe eben die 6D mit der 24-105er Linse bestellt, Lieferung morgen oder übermorgen. :jump:
Ich bin wirklich gespannt wie sich die beiden 60D und 6D unterschieden.