Hat sich Deine Arbeit aber gelohnt, schaut Klasse aus.
Druckbare Version
Hat sich Deine Arbeit aber gelohnt, schaut Klasse aus.
....für die damalige zeit echt klasse :gut:
Wahnsinn - beide geil :D :gut:
Danke fürs zeigen =)
Verdammt, der 116er ist ja krass. 8o Irgendwie lässig. :D
Super Frank,
das Auto zeigt wurderbar den damaligen Zeitgeist, z.B. die Borbet A Felgen kamen glaube ich um 1988 auf den Markt
und gehörten damals einfach auf fast jedes Auto.
tolles Ergebnis und Danke fürs zeigen!
Schön das du damals den Umbau, trotz analogen Zeitalters, festgehalten hast.
Gruß Jürgen
und dann kam die PENTA :supercool:
Yeah, geil, ich liebe so angeprollte Autos... :jump:
Klasse gemacht! Sieht stimmig aus.
Jo, der geht! Da es der W116 zwischen 108 und 126 in meinen Augen immer schwer hatte, wohl das beste was man draus machen kann :gut:
Ein 116er wär heute ganz vorn auf meinem Wunschzettel. Gern silber mit schwarzem Leder.
Ja wer weiß, vielleicht kommt man bald auf den Geschamck. Aber in meinem gesamten bisherigen Leben finde ich einen 108 oder 126 um Längen schöner.
6.9 :verneig:
Cooler Tread - Danke fürs Zeigen :gut:
Und das Ergebnis - auf jeden Fall speziell...:supercool:
Hab' das Endergebnis erst heute gesehen. 80er halt. Für diese Zeit atmet der Wagen ja fast noch Understatement. :D
Vielen Dank fürs Zuschauen dürfen, Frank... :dr:
Klar, das ist natürlich ne Granate. Leider bin ich eben nur nie mit Details wie z.B. der doppelten Stoßstange, den fetten Regenrinnen und dem Chrom-Wirrwarr um die A-Säule zurecht gekommen. Eine überladene Mischung aus Barock und Moderne, die nicht weiß was sie will.
Aber wie schon zu manchen anderen Autos auch, komme ich vielleicht auch da noch hin. Dann gerne in einer zeitgenössischen Non-Metallic-Farbe und, wie alle Mercedes dieser Zeit, am liebesten mit Radkappen. Oder halt wie dem Frank seiner :)
Den 6.9er bräucht ich jetzt auch nicht unbedingt. Schon der 280er ist nicht uncool.
Imho wird die unglaublich schlichte, gekonnte und dynamische Linie des 116ers völlig verkannt. Das Auto ist unglaublich elegant. Der 108er ist mir hingegen zu nicht-Fisch-nicht-Fleisch. Er hat nicht die barocke Opulenz des Coupes und die Proportionen stimmen imho auch nicht. Der 126er ist natürlich der große Wurf, fast schon zu schön. Mit dem ist man heute noch perfekt angezogen.
Was am W116 "unglaublich schlicht" sein soll ist mir schleierhaft. Aber beim W126 sind wir dafür voll auf einer Linie :dr:
Na, die Linienführung natürlich. Front, Seite, Rücken - keine Linie zuviel, kein unnötiger Schwung, keine Albernheiten, an denen man sich schnell satt sieht. Stattdessen Straffheit, Spannung, Länge. Sensationell.
Ok, das Blech stimmt soweit. Aber die Details empfinde ich als Unfall. Vor allem die doppelten Stoßstangen, die vorne anders enden als hinten, die Regenrinne an der C-Säule, die oben eingefassten Scheinwerfer sowie die A-Säule mit ihren (inkl. Fensterrahmen) vier Chrom-Streifen zerstören das Auto, leider. Aber wer weiß, was die Zeit draus macht.