Ich habe früher viel Schach im TV verfolgt. Der wahre Held war für mich dabei immer
Anhang 69845
Druckbare Version
Ich habe früher viel Schach im TV verfolgt. Der wahre Held war für mich dabei immer
Anhang 69845
Ja, Pfleger und Hort haben das schon toll gemacht. Carlsen hat gut verteidigt. Verdiente Punkteteilung heute.
Kann mich auch noch an "Vastimil" und Pfleger erinnern, das waren noch Zeiten! Heute wieder remis.
Hihi, gegen Hort hab ich mal Remis im Simultanschach gespielt. True story.
8o :verneig:
Heute wieder mal sehr geil :gut:
Damentausch!
Jetzt wird's interessant. Carlsen kreiert langsam aber sicher ein Turmendspiel und hat deutlichen Zeitvorteil.
Gruß
Erik
Sehr stark gespielt vom Norweger :verneig:
Anand gibt auf, Carlsen wieder vorn, stark gespielt. Mal sehen, ob dem Inder wieder der Konter gelingt.
Gruß
Erik
Heute macht sich der Norweger aber ein bisschen lächerlich. :wall:
Tjo. Ziemlich alberne Psycho-Nummer. :rolleyes:
Gruß
Erik
Erklär mal kurz, hab's nicht gesehen.
Remis war imho ab dem ca 60. Zug klar zu erwarten...MC hat munter weitergespielt...zermürbend?
Ja, ab dem 77. Zug hat Carlsen noch Springer und Turm gegen Turm und zwei Bauern. Auch ohne die Bauern, darf man bezweifeln, dass Carlsen die Partie gegen einen guten Clubspieler gewinnt und Carlsen spielt das noch 45 Züge weiter. Obwohl ich kein Freund der schnellen Remis bin, fand ich das ausgesprochen despektierlich.
Bei Turm und Läufer gegen Turm sieht die Sache wieder ganz anders aus. Das ist deutlich schwerer zu verteidigen.
..öjedenfalls meine ich das heute der Druck auf Anand liegt...
Gut, er kann auch nur von Partie zu Partie denken. Anand hat noch drei Weißpartien. Da wird sich schon noch die Gelegenheit für einen Angriff geben. Die Brechstange brauch er noch nicht. Aber der Druck wird sicherlich von Partie zu Partie höher.
Gestern wurde die kürzeste Partie ever bei einer Schach-WM gespielt: Remis nach 20 Zügen und 62 min 8o
9 Partien sind vorbei, 1 der 3 ausstehenden muss Anand noch gewinnen, um zumindest das Stechen zu erreichen!
Ja, die letzten beiden Partien waren nur das Runterspielen einer guten schwarzen Vorbereitung. Ich denke ab heute wirds heiss.
Edit: Ein Stechen würde ich ja gerne Verfolgen. :cool:
Ja, heute wird's heiß, es IST heiß! Spannende Partie, leichte Vorteile bei Anand.