Eben beim Media Markt gewesen. Da lagen sie zu Hauf. Habe mir mal eines angesehen und erstaunlicherweise empfand ich das Minus beim Gewicht subjektiv viel weniger spürbar als gedacht. Für mich wird's also doch ein Mini. :gut:
Druckbare Version
Eben beim Media Markt gewesen. Da lagen sie zu Hauf. Habe mir mal eines angesehen und erstaunlicherweise empfand ich das Minus beim Gewicht subjektiv viel weniger spürbar als gedacht. Für mich wird's also doch ein Mini. :gut:
Danke Dir Claudio. Genau die habe ich schon für das 3er. Will nicht sagen, dass ich damit extrem unzufrieden war, aber ich würde für das Air gerne etwas anderes ausprobieren.
Meine Kritikpunkte (bei meiner (!!) Version):
Das iPad wird nicht vernünftig fixiert (nur durch eine Lederlasche), nach einer Weile rutscht es hin und her, wenn man es aufstellen will. Nicht wirklich tragisch, aber schon etwas nervig. Anschlüsse waren verdeckt etc...
Dann müsste ich nach einem Jahr die erste Naht nachnähen.
Will Dir die Entscheidung nicht madig machen, wollte Dir das nur mitteilen. Aber das ist ja rein subjektiv.
Apple scheint angemessene Stückzahlen vorproduziert zu haben. Und es warten viele auf das Mini.
Danke Wolfgang !!
Belkin halt auch was, http://www.belkin.com/de/F7N074-Belkin/p/P-F7N074/
Bin mir so unsicher, mal gucken. Freu mich Dienstag aufs Air, obwohl Percy mich jetzt verunsichert hat:motz:
Ich freue mich für Percy, dass er seine Entscheidung gefällt hat. Wie mehrmals erwähnt, ist für mich das Mini momentan (!!) aus reiner Empirik heraus keine Option....
PS: Stimmt, meines kommt auch erst am Dienstag... Eigentlich ein Skandal in Anbetracht dessen, dass die Bestellung heute aufgegeben wurde ... ;)
Freut euch! Das Air liegt wirklich sehr gut in der Hand, in 9 min sollte der Backup vom "Alten" zurückgespielt sein ...
In der Zwischenzeit gibt's ein wenig "Animation" aus Zürich ;-)
View My Video
Beim Apple Smart-Case wird auch die Rückseite geschützt.
Heute früh mal locker zu Cyberport und Gravis gewandert. Erste Überraschung, nur jeweils 10 Mann davor. Na gut, locker rein und dann gings los. IPads erst ab 15 Uhr, dürfen vorher nicht verkauft werden, bzw. Waren angeblich noch nicht da. Vollkommenes Desintresse bei den Verkäufern. Die waren regelrecht angepisst von diesen nervigen Apple Fanboys wie mir.
Ne Freunde, so nicht! Und ich WAR mal bekennender Cyberport Fan.
So dann bin ich gemütlich in den nächsten Media Markt geschlendert, gefolgt von den anderen gefrusteten die mit bei Cyberport und Gravis standen und dann haben wir eben dort gekauft. Einzig die Maus vom MM war sichtlich überfordert von uns Applejüngern und warum wir denn so gesammelt kämen. Alle iPads da, aber im weit entfernten Lager. Der tun heute Abend die Füsse weh. ;-)
Fazit für mich: Das erste mal seit Jahren das ich ein Appleprodukt tatsächlich mal am Tag der Erscheinung kaufen konnte. Der Hype scheint vorbei. Gelohnt hat es sich, der Gewichts und Formfaktorunterschied war es mir wert. Fühlt sich an wie ein großes Mini.
Mfg ratte
Hab mir heute auch spontan nen Ipad air 16gb mitgenommen. Nutze es nur zu Hause zum Surfen.
Da brauch ich nicht mehr...
Finde es ist kein grosser Unterschied mehr zwischen Air und Mini.
Oder täusche ich mich da?
Die Größe und das Gewicht sind schon ziemlich unterschiedlich, der Preis nicht.
Die paar Gramm...;)
Hatte heute iPad 3 und iPad Air, sowie iPad Air und iPad mini in der Hand.
Fand das Mini weiterhin wesentlich handlicher vom Gewicht, der Unterschied zwischen 3 und Air kam mir nicht soooo extrem vor, wie weiter oben erwähnt....
Für unterwegs ist das Mini schon jetzt genial, freu mich extrem auf das Mini mit Retina :jump:
Daheim ist wohl alles ab Ipad 3 mehr als ausreichend :)
Grade das Ipad Air geholt. Vor dem Geschäft max. 10 Leute. Für das, dass heute in Österreich 1. Verkaufstag war, ist das schon recht mager. Kein Hype mehr?
Auch online im Apple-Store immer noch versandfertig innerhalb 24 Std. 8o
Das kennt man von früheren Verkaufsstarts wirklich anders.
Ich habe übrigens vorhin meine Versandbenachrichtigung bekommen. :jump: