Im B&O war Philips drin. Also auch die Panels von Samsung oder LG.
Warscheinlich andere die kaufen ja zu. Vieleicht optimieren noch mit dem Hersteller das weiss ich nicht.
Druckbare Version
Im B&O war Philips drin. Also auch die Panels von Samsung oder LG.
Warscheinlich andere die kaufen ja zu. Vieleicht optimieren noch mit dem Hersteller das weiss ich nicht.
:]
Man kann auch als europäische Firma in Südkorea produzieren lassen...
Richtig.
Seit 2008 oder 2009 verbaut Philips LG-Displays, davor waren die Displays eine Zusammenarbeit von Philips und LG, die Firma hieß meine ich auch LG-Philips-LCD, dann hat Philips seine Anteile verkauft, die Displays sind die selben, der Name ein anderer.
Das ist mal eine Antwort, mit der man was anfangen kann. Danke, René!
Also sind LG und Samsung quasi ETA und der Rest nur Einschaler ?
Loewe ist nun eine strategische Kooperation mit Hisense eingegangen um auch den Consumer Markt bedienen zu können
Jaguar wurde indisch, Loewe wird chinesisch. Der Weltuntergang ist nah. =(
Löwe {m}
勇猛的人 [yǒngměngderén] {Subst.}
Als Marke find ich das aber doof.
Ich verstehe die Aufregung einiger nicht. Loewe verlegt die Produktion nach Asien. Das haben andere Unternehmen auch gemacht und es war früher oder später auch bei Loewe abzusehen. Letztendlich ist der Preis entscheidend. Wenn niemand mehr die Loewe Produkte kauft, weil sie zu teuer sind, dann müssen sie doch so reagieren um wieder wettbewerbsfähig zu werden. Ob das gelingt, wird sich zeigen.
Ich bin der Meinung, dass wir alle es in der Hand hatten, deutsche Unternehmen mit Produktions- und Entwicklungsstätten in Deutschland zu halten. Aber der Slogan "Geiz ist geil" war ja so toll, schon bevor ihn Saturn erfand. Um Ausreden sind wir dabei nie verlegen gewesen. Mal waren es die vielen Features, mal die Inovationen; es gab immer einen Grund den Kauf zu rechtfertigen.
Seltsamer Weise werden Aussagen, wie hier gefallen, immer dann geäußert, wenn es um Unternehmen im Hochpreissegment geht.
Über Loewe regt man sich jetzt auf, bei Miele würde es ähnlich ausschauen; aber bei Marken wie Grundig, Schneider, Bosch, Siemens, Braun spielt es anscheinend keine Rolle.
Nebenbei wurden beiläufig Automobilfirmen genannt, Jaguar und Volvo stehen unter asiatischer Flagge. Ich möchte mir den Aufschrei hier nicht vorstellen, wenn es Mercedes oder BMW träfe.
Wenn ich mir hier Threads u. Posts anschaue, dann ist es mit der Loyalität zu heimischen Firmen aber nicht weit her. Rolex, LV, Gucci, Bottega Veneta, Apple, Lenovo, Ferrari, Bugatti - die Liste ist sehr lang und bis zu einem deutschen Hersteller ist es weit hin. Evtl. mogeln sich Porsche, BMW oder Mercedes ins vordere Feld. Ach ja, des Deutschen liebstes Kind. ;)
Wenn es um persönliche Empfindungen, Bequemlichkeit oder um den eigenen Geldbeutel geht, dann verschieben sich die Werte wieder. So sieht es doch auch bei Aldi, Lidl, Edeka oder Rewe an der Kasse aus. Fachgeschäfte, Bäcker, Fleischer, etc., gibt es in der Lebensmittelbranche kaum noch.
Man könnte von Hölzchen auf's Stöckschen kommen. Es lässt sich auf alle Bereiche des (täglichen) Lebens übertragen.
Ich hoffe ihr versteht was ich mit meinem Post sagen möchte.
Ja, Spielzeugpistole.
Piff Piff
Spielzeugpistolen kaufe ich grundsätzlich aus deutscher Fertigung. Und, noch etwas, der 63er hat recht.
Zeig mir mal ne deutsche Spielzeugpistole.
Und klar hat er recht, also fast.
Die Unterhaltungselektronik mit ihren immer kürzeren Zyklen hat schon zahlreiche Opfer hervorgebracht.
Von den deutschen TV-Anbietern waren bis auf Loewe eh' schon alle weg vom Fenster - Telefunken, Blaupunkt, Grundig, Nordmende, SABA - alle weg.
Selbst jap. Hersteller traf es - siehe Pioneer.
Das Zeug wird immer billiger, immer kurzlebiger, immer schneller rausgeramscht. Hinzu kommt die übliche Geiz ist ja bekanntlich geil Mentalität beim Kunden.
Ähnlich verhält es sich mit den Heimkino-Projektoren Herstellern : Samsung, Marantz, Planar, Plus, Sanyo, Yamaha, Hitachi, Infocus, Sharp, Mitsubishi, LG - ebenfalls alle weg vom Fenster. Die bauen wenn überhaupt nur noch Präsentationsbeamer.
Boris