:rofl:
Yeah. Schön das Revier freihalten. Immer wieder schön zu lesen. Aber das Niveau sing(k)t mit....
Druckbare Version
Kamal darf man alles unterstellen, nur keine Dummheit und fehlendes Wissen, sowie mangelnde Bereitschaft, sich Feinde zu machen.
Ich bin seiner Meinung, daß es Design-Studien sind von Singer, die man Rolex gezeigt hat und dort nicht akzeptiert wurden. Gedruckt wurden sie mit den alten Vorlagen, sind daher in font und Ausführung nicht von den normalen Blättern zu unterscheiden.
Jetzt kann man natürlich unterscheiden, ob man Studien eines offiziellen Zulieferers noch unterscheidet von Blättern, die ggfs. ein anderer Hersteller gemacht hat zur Bemusterung in Genf, aber für mich heißt das Scheixxe am Geruch unterscheiden zu wollen.
Tatsache ist, daß diese Blätter NIE in den Handel kamen und NIE in Prototypen seitens Rolex verbaut wurden.
so,hab mich wieder beruhigt, gerade wenn ich deinen post lese michi!
DANKE!!
es kann ja echt nicht sein das dreistheit aus holland siegt, nur weil rolex die klappe hält.
ich erfreue mich wirklich an den ganzen verschiedenen dialvarianten der rolexgeschichte von military bis 4liners in rot und 369 dials und pn varianten. habe viel bücher, selbst das besagte "ultimate daytona" von pucci. für mich ist es unerträglich anzusehen, wie hier durch die kalte küche fakedials in rolexuhren gebaut werden und diese dann als rolex prootypes auf den markt gebracht werden!in anderen büchern gibts ja leide rauch weisse gmt dials oder rote pn dials
das ist für mich wie wasser-tomaten aus holland!
gucke mir ja gerne die posts von herrn stahl an, aber wenn dann perfide neben fantastischen uhren wie 369 /pn s etc diese fakedials präsentiert werden, um sie offensichtlich salonfähig/vermarktbar zu machen finde ich es wie gesagt die büchse der pandora zu öffnen
gruß
jens
Hallo Jenss,
weisst du was ich eigentlich das wichtigste finde..... dass wir uns nicht SAUGEN lassen in einen 'KRIEG' der alle mögliche Hintergründe hat. Und meiner Meinung nach nichts mit der wirklichen Diskussion zu tun hat....
Wir urteilen jetzt hier... ohne Details wirklich zu kennen.
Fakt ist, dass die Dias in Ordnern gefunden worden. Mehrere Dias pro Seite. Ich habe einige der Seiten mit den Dias gesehen.
Ordner, Seiten.. etc sah komplett authentisch alt für mich aus.
Es waren Dials, die für verschiedene Rolex Modelle, sowohl als auch Omega (und glaube auch Andere Marken) gemacht wurden.
Wie gesagt Designstudien, die den Marken vorgelegt werden. Wie der Sitzhersteller das bei BMW macht.... Designfirmen für Modehäuser etc. Studien für neue Entwicklungen etc.
Ich kann mich nicht erinneren, dass Philipp irgendwo gesagt hat, dass es ORIGINAL ROLEX gelieferte Uhren oder Dials sind.
Sondern Prototypen ... vom Dialhersteller.
Die sind dann nachträglich in Uhren eingebaut worden.
Das alles ist meiner Meinung nach allen Leuten bekannt und so verbreitet.
Ich verstehe also nicht warum es FAKe genannt wird.
Falls die Dials wie behauptet von den Leuten die Sie gefunden haben von Singer sind... ist da nichts FAKE sondern halt ORIGINALE DESIGNSTUDIEN DES ORIGINAL DIALHERSTELLER VON ROLEX... nur halt nicht in Produktion genommen.
Ich verstehe den ganzen Zirkus nicht!!!!
Klar ist es Marketing. Es wird ne Gruppe von Sammlern geben, die diese Uhren kaufen werden, weil Sie was Besonderes wollen. Und es wird ne grosse Gruppe von Sammlern geben die diese Dials kalt lässt (wie mich). Und die lieber auf normale Rolex Uhren stehen.
Wer halt mit offenen Augen in die Prototypen einsteigt ... macht das wohl mit dem Wissen, dass es keine AUTHENTISCHEN Rolex Uhren sind >> also so durch Rolex verkauft. Sondern halt Prototypen/Designstudien.
Klar wird das jetzt gehyped....
Aber war das schon mal Anders???????
Gerade K war damals doch King darin. Rannte bei Auktionen rein.. bot Höchstpreise für Milsubs... POSTET ER HABE DEN NEUEN WELTREKORD und die Uhren sind so Besonders und selten.. etc...
Und dann war der Vorrat von weiteren 3 Milsubs plotz 60-80 K mehr wert. Einfaches Marketing :D
Und als bei vintage Chrono's mehr zu verdienen war.. wurden die gehyped...
Und nicht nur er sondern viele haben es so gemacht.
Auktionen benutzen, um den Markt zu beeinflussen. What's NEW?
===
Was war denn das limited Konzept der schwarzen Uhren? Reines Marketing.... und ist einem ja auch gegönnt.
Wenn man etwas vernünftiges ehrlich macht.
===
Wirklich, ausser persönliche 'Irritation' sehe ich im Moment nicht den Grund solchen Wirbel zu machen.
===
Um den vintage Rolex Markt sollten wir uns lieber um andere Sachen Sorgen machen....
> wie in dem Bericht über die Fake 6263 hier im Forum,....
> oder wenn ein bekannter 'LONDONER' Händler ne 6200 relakieren lässt.... dem Kunden aber nicht erzählt....
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!!!
===
Wir sollten uns nicht zu Annahmen und Urteilen verleiten lassen.
Es ist ne persönliche Sache. Sollen die Beiden das auch so ausfechten. Meinst du nicht???
Danke! :gut:
du hast total recht!!!
danke dir,
lg und nen sonnigen abend
Wie schön einfach ist es da doch, zum Konzi zu gehen und eine NNS (new new stock) Rolex zu kaufen und solche Glaubenskriege einfach nur lächelnd zu verfolgen :) Würd ich mir niemals antun sowas, Geld ausgeben und dann stetig zu zweifeln ob echt / fake / halbfake / Jahrgang usw..
Ich habe ein original Rolex Prototyp Werk auf Basis 1500, bin ich jetzt reich?
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=schulungswerk
Das kann jeder, der genug Geld dafür hat und bedarf keiner besonderen Kenntnis.
Alte Uhren zu kaufen, weil die gerade mit großen Preisschildern bedacht werden und eine Gruppe "Oh! und Ah!" von sich gibt und bestimmte Referenzen hypt, natürlich auch nicht.
Nicht, dass ich viel Wert darauf läge ein Brimborium aus einem Uhrenkauf zu machen. Oder Prestige hieraus zu ziehen. Das tun andere (lieber), und das mögen sie ruhig, wenn es ihnen Spaß macht. Das macht einige nur eben anfällig für Manipulationen. Heißt nicht, dass Vintage komplett unsinnig wäre. Halt nicht meins. :D
Mir ist einfach nicht bewusst, wieso die alten so viel mehr faszinierend sein sollen als die neuen, wenn ich mir ansehe wie detailverliebt meine 116710 zB ist wirkt so ne alte 5513 dagegen wie Blech, sorry, aber irgendwie stellt sich da bei mir gar nichts ein bisher und erst seit gestern befasse ich mich auch nicht damit.
Die magischen 4 Zahlen für mich sind eh 5980 :D - wird aber leider auf absehbare Zeit nichts werden
Bulli, alles gesagt! Jeder versucht sein Geschäft zu machen. Wenn sich Käufer von Marketing zu höheren Preisen bewegen lassen, ist dies ihre eigene autonome Entscheidung.
Wenn sie dabei getäuscht werden, dann könnte Betrug vorliegen. Ich sehe keine Täuschung im vorliegenden Fall. Punkt.
Keiner muss für die Blätter Geld ausgeben. Jeder kann seine neue Sub schöner als ne alte finden. Alles easy.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig!:kriese:
Gruß
Robby
Das finde ich nicht.
Den Golf und den Corsa kann sich jeder Normalverdiener leisten, genauso wie ne neue GMT-Master beim Wumpe.
Den 250GTO kann ich mir z.B. nicht leisten, genauso wenig eine Split-Second Rolex 4113......
Es geht mir um das Verteufeln von "vintage Rolex" im allgemeinen, nicht um die komischen Daytonablätter, die mit Rolex so viel zu tun haben wie Sbarro mit Mercedes Benz.
Mir ging es nicht um die monetäre Seite sondern um die Technische!
Einen 250er müßtest du mit einen F 12 berlinetta vergleichen,
einen GOLF 6 mit einen Einser-Serie.
Gruß
Robby