Die Frage ist, ob es Klug ist diese Diskrepanz zwischen Bayernmanagement und Pep öffentlich zu kommunizieren?
Druckbare Version
Die Frage ist, ob es Klug ist diese Diskrepanz zwischen Bayernmanagement und Pep öffentlich zu kommunizieren?
Euch allen viel Spass,
ich schaue hier ab und an mal rein... :)
Ich bin heilfroh, dass Neymar nicht kommt. Er ist m.E. der bessere "Trickser", aber Götze hat das bessere Auge. Außerdem habe ich schon oft gesehen, wie Neymar seine Gegenspieler bewusst blamiert hat - das finde ich inakzeptabel. Für mich ist das ein Poser und eine Diva, auf solche Spieler hab ich keinen Bock und die passen auch schlecht ins Teamgefüge. Er wäre als Topkandidat für die Messi-Nachfolge gekommen, die Fallhöhe ist groß. Götze muss sich selbst sein Standing in der Mannschaft erst erarbeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=osxUyy_y5mY
Was er da z.B. bei 30 Sekunden oder 1:55 macht, das finde ich assi.
Einen mit so einer Frise will ich von Haus aus nicht.
Gut, der Götze muss die David Beckham-Gedächtnis-Brillis im Ohr rausnehmen, aber das hat der Shaqiri ja auch geschafft.
Mei, sind halte junge Buben.
Also Christiian, wenn ich mir dein eingestelltes Video so ansehe, so wäre er bestimmt eine Bereicherung für die Bundesliga. Und deine Bayern haben schon ähnliche Egomane domestiziert. Schade. Götze wär eh schon in der Bundesliga. Und ein Team was auf Dauer 90 Punkte holt langweilt selbst die eigenen Fans. wär das nicht genial für die Liga ein Dortmund in jetziger Besetzung und ein Bayern mit Neymar!
Bischen arrogant, bzw. herablassend wirkt es schon. Dennoch erfolgreich. Erinnert mich ein wenig an den jungen Christiano Ronaldo, als er noch bei ManU war. Damals ist er mir ebenfalls als guter Fußballer aufgefallen, der jedoch wenig effizient war und es mit doppelten und dreifachen Übersteigern maßlos übertrieben hat. Heute wäre er - ohne Messi - wohl der beste Fußballer der Welt.
Neymar wäre m. E. eine Bereicherung für die Liga. Finde es dennoch gut und clever, dass der FCB keinen holt, der das kpl. Gehaltsgefüge auseinanderreißt. Damit würden die Bayern zudem noch andere Top-Spieler in den eigenen Reihen vergrämen. Dafür sind die zu clever.
Unsympath. Wie eben CR auch. Und unsympathisch sind wir auch ohne Neymar genug.
Ich bin sehr froh, dass er nicht kommt.
Hm, angesichts solcher Statistiken (Fussballdaten.de) eine recht kühne These:
Primera División: 135 Spiele / 146 Tore
Länderspiele: 100 / 36 Tore
--
Zum Thema Geld könnten wir wohl alle zig Seiten füllen. Es gibt Vereine, die solche Ablösesummen und Gehälter zahlen; also sind die Spieler es wert. Sonst würde es ja keiner zahlen. ;)
Das mag sein. Ich beziehe mich eher auf wichtige Spiele bei der Nationalmannschaft und in der CL. Und da hab ich in den letzten 2-3 Jahren eher keine Gala von ihm gesehen. Bei den Spielen gegen Bayern und Dortmund war er jedes mal abgemeldet.
Du scheinst eine spezielle, bzw. andere Definition von "wichtigen Spielen" zu haben, als ich. ;)
CR ist ein schwieriges Thema. Klar, ich würde mich auch wünschen er könnte sich einige Allüren auf dem Platz verkneifen. Fakt ist allerdings er ist ein phantastischer Kicker.
Was er außerhalb des Platzes macht ist mir egal. Ich weiß nur er macht die Frauen klar die der gemeine RLX'ler maximal vor die Kamera bekommt - wenn überhaupt. :bgdev:
Was ich allerdings bemerkenswert finde ist dass Alex Ferguson, sein ehemaliger Trainer bei ManU, auch nach seinem Wechsel zu Real kein böses Wort über ihn verloren hat. Im Gegenteil, Ferguson hat mehr als ein mal gesagt dass CR im Training immer zu den fleißigsten gehört hat und mächtig an sich arbeitet. Das geht ja vielen mit Talent gesegneten ab, umso mehr Respekt ringt es mir bei ihm ab.
Und ja, *natürlich* hat er in wichtigen Spielen schon oft Weltklasse gespielt. Darüber brauchen wir uns nun wirklich nicht unterhalten. ;)
Beim Thema "ist CR7 sein Geld wert" sollte man nicht außer Acht lassen, in welchem Umfang er Werbe- und Trikoteinnahmen für sen Verein generiert. Selbst wenn er nicht immer Topleistungen bringt, kann es sich für den Verein lohnen.
"Ronaldo scheffelt Millionen, und die Investoren scheffeln mit. Für den spanischen Rekordmeister Real Madrid beginnt sich die Weltrekordsumme von 94 Millionen Euro, die er für den Portugiesen 2009 an Manchester United überwies, angeblich schon zu rentieren. Real verkauft pro Jahr allein bis zu 1,5 Millionen Trikots mit Ronaldos Nummer sieben (übrigens von Adidas, nicht von Ronaldos Partner Nike). Die Tatsache, dass von dem Gewinn aus dem Verkauf angeblich 50 Prozent in Ronaldos Tasche fließen, ändert nichts an dem enormen Profit, den der Superstar erzeugt.
Ronaldos bloße Präsenz ist Gold wert für Renommee, Bekanntheitsgrad und Konto. Für das Saisonabschlussspiel in Kuwait kassierte Real im Mai insgesamt angeblich knapp einen zweistelligen Millionenbetrag. Dieser wurde natürlich nur in vollem Umfang fällig, weil Ronaldo dabei war."
http://www.welt.de/sport/fussball/em...o-pro-Tag.html
Philipp,
Das genau ist der Punkt, CR7 (!) hat sich zur Marke mit Entsprechendem Inhalt gemacht. Eigentlich gibts da nur Beckham oder Beckenbauer, die das ähnlich geschafft haben. Egal wie man dazu steht, dazu gehört mehr als nur gut kicken.
Ob Neymar das jemals kann wird man sehen. Zur Zeit sehe ich da nur einen talentierten, aber hoch arroganten Jungschnösel aus Südamerika. Ich schließe mich da Kurt und Christian an und bin froh, dass der nicht zu Bayern kommt.
Und nach Barcelona passt der eigentlich auch nicht....
Die Bayern von 2013 hat eines ganz besonders ausgezeichent: Der Star ist das Team, alle stellen sich in den Dienst des Kollektivs. Wer das nicht will oder kann, wird ersetzt. Daher fällt es auch so schwer, einen einzelnen Spieler aus dieser Truppe hervorzuheben. Wer wäre das denn? Müller? Robben? Martinez? Schweinsteiger? Ribéry? Dante? Alaba? Lahm? Neuer?
Und genau dieses Kollektiv könnte man mit einem CR7-Typen zerstören. Götze passt da noch perfekt rein, Lewandowski auch. Aber ich möchte nicht mal Messi bei Bayern haben. Über Inesta ließe ich mit mir verhandeln. ;)
Philipp, zur Verbesserung der Sympathiewerte empfehle ich Sammer rauszuschmeißen, dem Lahm die Binde vom Arm zu reißen und sie dem Müller oder dem Schweinsteiger zu geben sowie den Lewandowski nicht zu kaufen.
Würde ich als Nicht-Bayernfan dann den FCB total nett und sympathisch finden? Also. Dann können sie alles beim alten belassen. Was juckt die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt. :ka: