Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab heute mal bei PP Muc angerufen.
Die haben anscheinend das Telefon nach Hause zu einem Mitarbeiter umgeleitet. Leider mit ziemlich schlechter Verbindung.
Die Aussage war, dass PP Muc so lange geschlossen ist wie das HQ in Genf geschlossen ist.
Die Begründung dafür ist, das PP Muc ohne die Ersatzteilversorgung aus der Mutter keinen Service anbieten kann.
Das finde ich verwunderlich. Ich hätte vermutet, dass so ein Servicecenter zumindestens einen Grundstock an Ersatzteilen vorrätig hat und auch bei geschlossenener Mutter zumindestens versucht einen gewissen Service zu bieten. Eine große Anzahl von Uhren haben ja das gleiche Standardwerk 324.
Das bedeutet aber auch, dass vielleicht alles in Deutschland wieder offen ist und PP weiterhin keinen Service anbieten kann, weil vielleicht in der Schweiz noch Lockdown ist.
Das könnt also a lange Geschicht mit der Reparatur werden. Ich denke die werden dann bei Öffnung ersteinmal einen ganzen Berg an Servicethemen abarbeiten müssen. Meine Uhr wird ja global nicht die einzige Uhr sein, welche in der Zeit des Lockdowns stehen bleibt.
Zum Glück ist eine PP ja eine langfristige Anlagen. Dann können meine Kinder irgendwann die Uhr zum Service bringen und die Enkel holen sie dann wieder ab. :D
Wenn´s mir zu lange dauert, dann kauf ich einfach eine andere Stahlsporty bei Patek zur Überbrückung.
Halt, Moment.....geht ja nicht. PP stellt ja grad nix her.
Naja, dann kauf ich halt eine wenn die wieder was herstellen.
Halt, Moment....geht ja nicht. Ist ja nix verfügbar.
Was soll´s dan geh ich halt zu Rolex und kauf da eine Stahlsporty.
Halt, Moment.....geht ja nicht .....
:rofl:
Was soll´s dann muss halt jetzt die 5726 wieder ran.
Anhang 238486