Peter bringt es eloquent auf den Punkt. Und er hat recht: Überflüssiges ist hier ja wohl erlaubt!
Druckbare Version
Wenn ich Sportwagen will Kauf ich mit keinen 997S sondern GT2/3.
wenn die Kohle nicht da ist cayman R.
Meine Frau ist 20 kleiner, gibt nix besseres wie Fahrersitz Memory in dem fall.
Ich will Telefon, navi, sitzheizung nicht missen in einem Auto was im Alltag bewegt wird.
Mein 997FL Turbo wiegt 1800kg, der GT2 1400kg.
Da brauch ich nun nicht anfangen an 20kg wegen elektrischen sitzen zu sparen.
Was im 911 kein Mensch braucht ist das Schiebedach.
Höllenlärm und extrem wenig kopffreiheit.
Weiss auch nicht wo das Problem bei ESitzen sein soll?! :ka:
Man kann doch den Schlüssel dem Fahrer zuweisen.
Ich halte den Schlüssel während ich mir die Schuhe anziehe in Richtung Garage und schliesse auf.
Bis ich die Schuhe zu und Jacke anhabe, ist der Sitz in der richtigen Position.
Du hast wahrscheinlich auch kein Übergewicht. :D
Hier, könnte mal jemand kurz die wichtigsten Unterschiede zwischen dem VFL und dem FL auflisten?
Kurz nicht, Vielleicht hilft das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche...seit_Juli_2008
Das hilft, danke. :gut:
Eines spiegelt der Verlauf dieses threads ganz klar wieder....
...nichts ist spannender und aufregender als DIE SUCHE nach dem passenden 11er!
Egal, für welchen Du dich entscheidest....
Leider aber, zumindest ist dies bei mir der Fall, wenn er dann erst mal da ist, ist er gar nicht mehr soo wichtig! Getreu dem Motto, schön ihn zu besitzen.
Die Suche nach meinem 964 dauerte von Frühjahr 2005 bis Dez. 2008, oh ja, war DAS eine tolle Zeit...regelmäßige Reisen durch die Republik um DAS Objekt der Begierde zu besichtigen, bis er dann endlich gefunden war. Für den ersten Winter wurden gleich Winterräder gekauft, war ja schließlich Dezember, war dann aber auch der einzige Winter, ever....jetzt freue ich mich max. noch auf die Wiederzulassung im Frühjahr, fahre dann 2 mittlere touren und das wars dann, bis er Ende Okt. wieder abgemeldet wird! Habe in den 4,5 Jahren Besitz gerade mal 14tkm abgespult, davon waren alleine 8tkm eine Südfrankreich-Tour im Sommer 2011 => ohne die Tour, Laufleistung weniger als 2tkm p.a.! :rolleyes:
Irgendwie ist es doch bequemer, mal schnell in den smart zu hüpfen, der vor der Tür steht, als erst den Knopf für die Garagenöffnung zu betätigen...naja, und für den Skiurlaub, etc. ist der Benz-Kombi dann doch praktischer.... :ka:
Statt dessen ertappe ich mich aber regelmäßig dabei, nach einem 996turbo oder 997 zu schauen (suchen?!), weil der ja DIE perfekte Ergänzung zum 964 ist (trennen werde ich mich vom 964 nicht).... :D
An welches andere Hobby erinnert mich das bloß....!? :bgdev:
Gruß
Dirk
Schön geschrieben, Dirk. :D
Ich bitte noch bei euren Tipps zu berücksichtigen, dass es mein Alleinfahrzeug sein wird und dementsprechend auch im Winter gefahren wird.
Laufleistung wird sich ganz grob zwischen 10-20tkm bewegen.
Der 997FL scheint ja dem Wikipedialink zu Folge doch enorm weiterentwickelt worden sein im Vergleich zum VFL was das technische angeht.
Spricht denn etwas dagegen, den VFL zu nehmen, diesen 3 Jahre zu fahren und dann auf nen GTS aupzugraden. Die sollten bis dahin auch für um die 50-55k zu bekommen sein.
Ist ja mein erstes Auto in der Preisklasse und man braucht ja schließlich auch Steigerungspotential.
Würde ich mir genau jetzt einen 911er kaufen wollen, wäre es ganz klar der 997 GTS.
Porsche bietet derzeit ein attraktives Gebrauchtwagenleasing an:
- 3 Jahre Leasing ohne Anzahlung
- 3 Jahre volle Werksgarantie
- 3 Jahre keine Zusatzkosten
- 3 Jahre ungetrübter Fahrspaß
... danach zum Restwert mit Garantieverlängerung rauskaufen, oder aucht nicht.
Und fertig. Keine Kompromisse.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Sei bloß vorsichtig mit upgrades ! ;)
Ich kann dir hierzu mal Lektüre meines nachfolgenden threads ab S. 7 empfehlen. =)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...g-Sommercabrio
Wo liegt denn so ne Leasingrate für nen GTS preislich?
Ja ja,
boeses Forum.
Ich persoenlich mag Leasing von Konsumguetern nicht, aber das muss jeder selber wissen. Interessant faend ich die Rate jedoch auch, man muss ja auch mal ueber den Tellerrand schauen, wenn es Killerangebote gibt! :bgdev:
So sieht`s aus Markus:D
Geh´ halt auf die Gebrauchtwagesuche unter www.porsche.de und suche Dir einen GTS nach Deinem Geschmack aus. Dann klickst Du einfach auf "Anfrage" und bittest um die Erstellung eines Leasingangebotes über die derzeitige Gebrauchtwagenaktion von Porsche.
Ach ja, nicht lange trödeln, die läuft nur bis zum 31. März 2013.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Schätze so um die 2k ohne LSZ.
Bevor ich 2k im Monat abdruecke wuerde ich eher noch ein bissle sparen bis genug Fett auf der Kette is :ka:
Jupp, Porsche leasen lohnt sich als Privatmann nicht.
Gebrauchtwagenleasing als Sonderaktion schon. Und wie hoch die Leasingrate für einen gebrauchten GTS ausfällt, kann uns der Pit sagen. Wenn er das Angebot von Porsche erhalten hat.
Irgendwelche Ratenschätzungen sind nicht sonderlich hilfreich.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen