War das die Erleuchtung? 8oZitat:
Original von PCS
Danke David.
Super interessante Info!
:D
Druckbare Version
War das die Erleuchtung? 8oZitat:
Original von PCS
Danke David.
Super interessante Info!
:D
Ja, die hat sie immer mit Bravour erfüllt. Im Mittelalter hat sie Ablasszettel an die armen Gläubigen verkauft, ganz zu schweigen von der Inquisition.Zitat:
Original von walti
Die Kirche ist eine heimat für den geist und die Seele desjenigen der an sie und somit an den herren glaubt. Diese grosse Aufgabe hat sie immer mit Bravour erfüllt und wird sie auch noch in weiteren Jahrhunderten erfüllen.
Das zieht sich weiter durch die Geschichte, daß es dem Vatikan um Macht unter dem Deckmantel des Glaubens ging.
Der Sektenähnliche Opus Dei ist unter Johannes Paul den II. zur Personalprälatur der katholischen Kirche geworden. Und Papa Ratzi soll auch sehr aufgeschlossen dem Opus Dei gegenüberstehen.
Das sind doch alles hervorragende Aussichten für die katholische Kirche.
gegen ein wenig Ordnung hat doch keiner was einzuwenden..
Hi Richie,
Du hast die super Gaudi im Mittleren Osten vergessen.
Eigentlich hätten sie auch den alten Papst ausstopfen können - hätte sowieso keiner gemerkt - dann wären den Messdienern wenigstens die sexuellen Übergriffe erspart geblieben.
Zitat:
Original von Tom
Du hast die super Gaudi im Mittleren Osten vergessen.
....oder den 1 Mrd. Euro Marmorpalast (ähhh... Kirche) in der Elfenbeinküste. Schade nur, das die meissten Gläubigen zu kraftlos sind, diese Wunderkirche zu besuchen.....
Ohne Nahrung ist ein zweitages Fußmarsch echt eine Tortur.....
........ man könnte hier sehr sehr viel Schreiben - wenn man wollte !! .........
Hallo,
wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein. Sicherlich ist in der Kirche nicht alles Gold, was glänzt. Ich habe vielleicht in meinem Überschwang etwas zu euphorisch reagiert.
Aber ich freue mich einfach riesig darüber, das ein Bürger unsres Landes in das höchste Amt, das es gibt auf dieser Erde gewählt worden ist.
Es besteht Grund dafür, voller Stolz,Freude und Demut dieses bewegende Ereignis zu feiern, ohne Vorbehalte gegenüber der Person Ratzinger und seinem hohen Amte gegenüber.
Lasst ihn doch erstmal seine Aufgabe ausführen, dann kann man ihn kritisieren.
Er macht jedenfalls auf mich den Eindruck eines zurückhaltenden, höchst intelligenten, demütigen und erfahrenen Kirchenführers, dem ich es zutraue die Kirche in eine gute Zukunft zu führen.
Sollte ich mich irren, so werde ich das unumwunden zugeben. Ich bin jedenfalls ein grosser Fan des neuen Papstes. Vielleicht ist es altmodisch zu seinem glauben zu stehen, in diesem Sinne bin ich aber gerne altmodisch.
Der Glaube hat mir schon des Öfteren geholfen und mir Antworten auf meine Fragen gegeben und ich stehe in Treue fest zu meinem Glauben und zwar unerschütterlich wie der fels von Gibraltar.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
@walti
Sehe ich auch so:ok
Bild heute, riesengross:
Wir sind Papst!
Na, dann haste ja wieder einen JOB ;) :DZitat:
Original von Smile
Bild heute, riesengross:
Wir sind Papst!
werner ratzinger der erste.............. :D :DZitat:
Original von vincentjun
Na, dann haste ja wieder einen JOB ;) :DZitat:
Original von Smile
Bild heute, riesengross:
Wir sind Papst!
lol ... du auch papst, marci-boy, viele papst, alle papst, nicht weltmeister, aber papst, alle ... ;)
Dieses Jahr Pabst, nächstes Jahr Weltmeister...
... und übermorgen gehört uns die ganze Welt ... :DZitat:
Original von Zizou
LOL. Hat das nicht schon mal einer versucht :D
... und Werner kauft sich passenderweise eine Fliegeruhr von IWC :DZitat:
Original von Smile
... und übermorgen gehört uns die ganze Welt ... :DZitat:
Original von Zizou
ihr seid doch schon wieder alle ratzinger........ :stupid: :D
... und wirft mit seinem Stuka Moral-Brandbomben auf deutsche Zahnarztpraxen ... :D
Sind wir nicht alle ein wenig Blu... ähh... Ratzinger ? :DZitat:
Original von Marci
jaja...das geht ratzfatz mit der deutschen moral.....ist ja einer von uns...wenn auch nur ein bayer........... ;)Zitat:
Original von Tom
Sind wir nicht alle ein wenig Blu... ähh... Ratzinger ? :DZitat:
Original von Marci