Ich hab die ganze Zeit an einen VW Bus California gedacht und fand das auch schon geil :D
Druckbare Version
Ah, gibt schon noch ein paar vertiefte Automobilisten hier im Fred!
Aber allen viel Befriedigung, gleich aus welchem Motiv sie Porsche fahren!
Ja find ich auch, pfeif auf das Bose System, interessiert letztendlich nicht die Bohne...viel wichtiger ist eher den Motorsound zu hoeren ob ueber Caprio, Schiebedach oder offenes Fenster...
Echte Argumente die gegen Allrad sprechen, hab ich hier jetzt auch noch nicht gelesen.
Allrad fand ich schon bei meinem ollen 993 geil.
Aber vermutlich merken das geringere Gewicht ohne Allrad manche Profys hier in ihren 0,2 Sekunden besseren Rundenzeiten auf der Rennstrecke. ;)
Bei den Allrad-Elfern hat mich immer das mehr oder weniger starke Untersteuern, das höhere Gewicht und das ggü. Heckantrieb veränderte "Gefühl" gestört.
Ich mag es, wenn man die ganze Leistung auf der Hinterachse zum Einsatz bringen kann und mir keiner reinpfuscht und mehr oder weniger nach vorne verteilt.
Im Schnee kann Allrad schon lustig sein, keine Frage. Ich bin aber zutiefst getrimmt auf "slow in, fast out" und dafür brauche ich auch auf Schnee beim Elfer keinen Allrad. Zu schnell in die Kurve rutscht die Fuhre auch mit Allrad gerade aus und beim Rausbeschleunigen hat der Elfer wegen des Heckmotors aursreichend Traktion. Bergauf ging schon beim Käfer viel auf Schnee, das hat sich seither nicht geändert.
Reicht das als Begründung? ;)
Habe gerade heute ein paar Runden auf Schnee mit Heckantrieb gedreht - macht voll Spaß!
Ich wunder mich als Porsche-Laie ein wenig, dass hier über einen relativ jungen 997 für 40000 diskutiert wird.
Mein Vater will in diesem Preisgefüge im Frühjahr nach dem Erscheinen des neuen Cayman, den alten Cayman FL kaufen. Mit seinen Vorgaben, schwarz, wahrscheinlich PDK, Xenon und unter 50000 km, schaut das Angebot momentan nicht berauschend aus. Schön wären noch Volleder, Navi und 19 Design Felgen.
Wenn du keine besonderen Quellen hast, bzw. nicht bei einem Wald und Wießen Händler kaufen willst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du einen 997 findest, wenn es in diesem Preisgefüge schon beim Cayman noch kaum was gibt.
Ich fahre den 997 2 S als VFL und bin voll zufrieden. Das VFL Modell mit dem etwas schmaleren ... aber sehr ansprechenden ... Hintern, ist von der Optik für mich eines der schönsten 911er. Gerade die Heckleuchten passen beim FL nicht so richtig zum Hintern. Zumal ein VFL heute gekauft den geringeren Wertverlust haben wird. Die Ausstattung kann mit ein wenig Glück bei der Suche allen Ansprüchen gerecht werden. Sollte eine Schnittstelle fehlen, so lässt diese sich nachrüsten. Hier gibt es einige Anbieter und die Kosten sind bei dem Anschaffungpreis im Rahmen.
Die Motorenproblematik kann man nicht verschweigen. Es gibt Forenumfragen die auf ca. 10% Ausfallquote kommen. In den Foren treiben sich sicherlich mehr Leute mit Problemen rum, so das man unterm Strich von einem besseren Verhältniss zu Gunsten der Haltbarkeit ausgehen kann. Aber einen Prosche, gerade den 997, sollte man nur mit Proschegarantie kaufen. Hier ist dann quasie alles abgesichert ... es sei den man knüppelt den 2 Gang bei 220 rein ...
Wer das kurz eingibt bei mobi...de sieht ja recht schnell wo die Angeboten werden. Wem km Laufleistung relativ Schnuppe ist bekommt 2007/2008 VFL Modelle schon um 40k, wenn ich jetzt z.B. einschränke max. 50.000 km wird es mit 40k schon sehr eng, da lieg ich dann eher bei 45k, finde aber das sind dann auch meist Autos die relativ spärlich ausgestattet sind, also z.B. keine elektrischen Sitze, und die Armaturen nicht beledert etc.- wenn ich hierauf dann auch noch wert lege und das Fahrzeug gepflegt sein soll, geht es dann eher Richtung >45k EUR.
P.S.: also alles Standort Deutschland ;)
Die Nachrüstlösungen von Denon und ähnlichen sind aber eher ein kompromissbehafteter Behelf statt ein Ersatz für ein von vornherein vernünftiges Autoradio und dazu nicht unbedingt durch den Laien einzubauen.
In meinem VFL Cayman, der ja das gleiche PCM hat, hatte ich mich ausgiebig damit beschäftigt und festgestellt: Alles nutzloser Kram.
Das einzige, was hilft, ist die komplette originale Unterhaltungselektronik rauszuschmeißen. Das habe ich nicht gemacht, weil die Zeiten schöner Aftermarket-Radios wohl seit ca. 20 Jahren vorbei sind und man heute nur noch peinliches Mäusekino zu kaufen bekommt.
Das stimmt. Ganz schlimm, was der Markt da so zu bieten hat.
Das stimmt. Trotz Bose Sound System habe ich das Ding auch so gut wie nie an.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei meinem FL 997 ist alles drin was man braucht. Auch das iPhone5 war vom ersten Tag einbindbar und bzgl. Bedienung mit Touchscreen ist es unschlagbar.
Bei Audi kann's passieren, dass du ein uralt MMI hat (z.B. R8)
Vergleich mal mit Mercedes. Da geht gar nichts. Das ist dritte Welt.
Einzig bei BMW ist man auch mit Connected Drive up to date
Zumindest ist das mein Eindruck
Da bin ich vollkommen bei Dir. Ab FL war die Welt in Ordnung, nur davor war es grausig.
Ich bin meinen Cayman gut zwei Jahre als einziges und alltägliches Auto gefahren. Da wünscht man sich schon irgendwann ein Radio. Ab ich dann noch meine A4-Dreckskarre daneben hatte, blieb das Radio im Cayman auch häufiger aus.