Ja, es sind 2 Zeiger. Einer für die Minuten und ein kleinerer darunter für die halben Stunden bzw. Stunden.
Druckbare Version
Ja, es sind 2 Zeiger. Einer für die Minuten und ein kleinerer darunter für die halben Stunden bzw. Stunden.
Das blaue Blatt hat zwar eventuell mehr "Geschichte" bei der Nautilus, aber ich finde Uhren mit blauem Blatt stets schwer zu kombinieren...
Insgesamt wirkt der schwarze Chrono auch ein Idee cooler, weil er nicht ganz so bunt erscheint – der rote Chronozeiger wird so zu einem
attraktiven Farbakzent in einer eben sonst dezenteren Anmutung.
Aber jenseits dieser Geschmacksfrage in Bezug auf Blau/Schwarz ist für mich die dunkle Datumsscheibe das Argument schlechthin für die schwarze Blatt-Version.
Denn damit kommt das Datum nicht mehr so vordergründig daher und der Zifferblatteindruck wirkt viel ruhiger ja wenn nicht sogar souveräner.
Die schwarze Datumsscheibe gibt es übrigens auch bei einigen Vintage-Modellen (Gold).
Liebe Freunde des blauen Chronos, nehmt mir bitte diese persönliche Einschätzung nicht krumm - ist einfach nur meine Sicht auf die Uhr.
Denn egal welche Farbe das Blatt der Patek hat, eine sensationelle Uhr ist der Chrono in jeder Version.
Viele Grüße
Gerrit
Ich wiederum finde die weiße Umrandung des Datumsfenster unschön. ;-)
Gerrit, das sind sehr interessante Hinweise :-)
Im Katalog 2010/11 sind beide Varianten abgebildet. Gibt es das wahlweise oder ist inzwischen nur noch eine Vriantenauf dem Markt?
Die seltene, da unbeliebte......
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...7&d=1350834820
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...6&d=1350834820
Nautilus ist ja ganz nett ..... ;)=)
Aber .....
http://i1139.photobucket.com/albums/...3/144e0de3.jpg
Lg
Sämi
Die steht dir nicht.....die steht dir nicht.....die steht dir nicht................
aber mir..... aber mir.....aber mir..... :supercool:
Sehr schön. ;)
besonders edel :ea: :gut:
Gruss
Wum
hi florian,
ich hatte sie leider noch nicht am arm oder hand, habe als einzige pp die 5712 1 stahl,
habe jetzt bei meinem konzi die 5980 geordert(unverbindlcih) umd haptik und auch farbe des zb zu checken..
glaub e aber schon jetzt das ich zuschnappen werde, nur dialfarbe unsicher..
lg
ps bin mal gespannt , wie lange dauert..auf meine 5712 musste ich n jahr warten...
Die 5980 findet man mittlerweile regelmässig in der Auslage und sie ist auch verfügbar. Dürfte demnach nicht allzu lange dauern.
danke! da bin ich gespannt!!
hier in hamburg habe ich leider noch keine in auslage gesehen..
lg
Da wünsche ich dir viel Glück, Jens!
Auf der Website eines forumbekannten Händlers ist ja eine ungetragene aus 2007 für deutlich unter Listenpreis zu finden. Es ist eine mit blauem ZB. Wenn ich mich da entscheiden müsste, würde ich aber ganz gerne beide Varianten nebeneinander sehen, jedoch wird das bei einem Konzi wohl nur schwer möglich sein. Ich hab ja auch ne 5712 in Stahl, also blaues Blatt. Da könnte schwarz schon eine nette Abwechslung sein.
Aber bevor ich mir jetzt endgültig den Chrono schönquatsche, warte ich lieber weiter auf die 5164 Aquanaut Travel Time. Seitdem ich die live gesehen habe, ist es um mich geschehen. Wenn das in erträglicherr Zeit nicht klappt, kann ich immer noch auf 5980 umsatteln.
Ich wüsste auch noch wo ne 5980 mit schwarzem Dial verfügbar ist. Info gerne per PN.
Ich hatte übrigens auch über blaues vs. schwarzes Dial nachgedacht. Da es meine einzige Nautilus ist, habe ich mich letztlich für bllau entschieden. Hätte ich beispielsweise eine 5711, wäre es die 5980 wohl mit schwarzem Dial geworden.
aber nix 5980...
auch nicht mahlberg
lg
Hast PN.
Bei chrono24 ist ne neue 5980 mit blauem Blatt aus 2009 für unschlagbare 28.500 drin.
Wenn ich eine suchen würde, wäre die mir:dr:
bei ebay ging vor zwei, drei monaten eine für 26,5 weg.
Ohne scheiss?:kriese:
Was ist denn mit den Chronos los?
Die bewegen sich ja recht schnell rückwärts was die Preise betrifft.