Ah, okay. Ooch jut :gut:
Druckbare Version
Mein T5 im Sommer 2010 mit seinem bisher einzigen Ausfall (OT-Geber der Nockenwelle defekt; was auch immer das ist :) ). Ansonsten läuft der V6 zuverlässig von Tankstelle zu Tankstelle. :D
Anhang 20433
Auf jeden Fall extrem. Entweder extrem deutsch oder extrem undeutsch. Dazwischen kann ich mir dort wenig vorstellen :D
http://www.volkswagen-classic.de/
Jetzt neu ein Special: Sieben Generationen Golf.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Verbrauch ab einer gewissen Geschwindigkeit exponential zunimmt. Tempo 100-120 ist noch ganz okay, danach killt der Windwiderstand den Verbrauch...
bei so einem Karren vermisse ich eigenlich einen souveränen V6tdi ....
Gruss
Wum
Ok, das scheint dann wohl normal zu sein. Bei unserem war aber irgendwas am Motor faul, hatte zu wenig Leistung und der Verbrauch war eben sehr hoch. War dann auch der Grund für die Wandlung.
Nein, unserer hatte sogar knapp unter 190PS. Das ist schon ein bisschen arg wenig.
Du hast eh genug schnelle Autos, da braucht's keinen Claer o.ä. :D
Wir fahren einen T5 Multivan Highline mit 2,5 TDI, 174 PS, Bj. 2007. Volle Hütte inkl. Vollleder und beidseitig elektrischen Schiebetüren.
Ein super Auto, welches wir nicht mehr missen wollen.
Verbrauch hat sich bei 11 Litern eingependelt. Ab 150 km/h auf der AB wirds dann schon noch ein wenig mehr :D
Totz allen Unkenrufen hat uns das Auto bis jetzt und 100 K Kilometern nicht einmal im Stich gelassen.
Einziges Problem (passierte letzte Woche)war ein gerissenes Antriebsseil der Schiebetüre links.
Wenn er mal gehen muss, wird unsere nächste Familienkutsche wieder ein T.
Der neue 2L mit 180 PS hat mich nicht überzeugt.
Sonst hätte ich vorletzte Woche einen neuen gekauft...
Da aber bei der Motorenbezeichnung noch das rote "i" fehlt, hab ich die Hoffnung auf einen passenden noch nicht aufgegeben.
Mich hat der 2L Turbobenziner mit 204PS auch nicht überzeugt, doch befürchte ich, daß ich in absehbarer Zeit keine Alternative haben werde, weshalb so eine 4Zylinder-Luftpumpe wohl früher oder später in der Garage landen wird. :motz:
Aber nur, wenn der T5 mit kurzem Radstand nicht mehr genügend Raum (Luxus) bietet. ;)
Ich bin erstaunt über euren Leistungsbedarf. Fahre oft den 2L TDI 180PS in verschiedenen Ausführungen und bewege den Wagen zu 90% auf der Autobahn. Natürlich geht es auch immer schneller, aber wirklich schlapp finde ich den nicht...
@Pisa: Warte bitte noch mit dem Wagenkauf. Vielleicht verändert sich ja bald etwas....=)
edit: Fast vergessen. Alles Gute zum Geburtstag :dr: