Ich trage NUR Trigema und LC 100:affenmodus:
Druckbare Version
Ich trage NUR Trigema und LC 100:affenmodus:
So lange Bayern keinen eigenen LC hat ist mir das eh alles egal.
LC 100 oder nicht ist total wurscht.
Nur für Händler ist es interessant, da sie die Uhr dann differenzbesteuert verkaufen können und keinen
Einfuhrnachweis brauchen.
Sucht jemand eine Uhr für sich selbst, spielt es eine absolut untergeordete Rolle.
Der Preis und Zustand entscheidet.
Wer will mir vorschreiben, dass ich eine Uhr ohne Papiere nicht kaufen darf? Was bedeutet LC überhaupt? :rolleyes:
Als ob man wöchentlich kontrolliert wird. Ammenmärchen.
Alle, die (zu-)viel für Ihre LC100er bezahlt haben reden sich das jetzt schön und sind natürlich davon
überzeugt, dass eine solche Uhr wertvoller ist und höher gehandelt werden muss.
Mir wäre die Aussage wesentlich sympathischer, wenn selbige in der Ich-Form geschrieben wäre. So ist das m. E. reichlich pauschalisiert.
Schubladendenken?Zitat:
Alle, die (zu-)viel für Ihre LC100er bezahlt haben reden sich das jetzt schön und sind natürlich davon
überzeugt, dass eine solche Uhr wertvoller ist und höher gehandelt werden muss.
Ich hab' z. B. für meine Daytona (116520) mit LC 100 Listenpreis bezahlt. Finde ich okay; für die anderen mit LC EU im Sales-Corner hätte ich einen Aufpreis berappen müssen. Somit freue ich mich über meinen Ländercode. Noch mehr im übrigen darüber, dass Verkaufsdatum = Geburtstag.
Um das Thema direkt zu beantworten:
Nein, natürlich kann eine LC100 Krone nicht "mehr" ... was denn auch :grb:
Völliger Blödsinn :)
NUR:
Ich für mich kaufe ausschließlich Uhren mit LC100. Warum? Weil ich es für mich so will. Punkt 8o
Und ich wage vorsichtig zu behaupten, daß ich da nicht der einzige bin, was ja wiederum völlig wurscht ist ;)
Zwischendurch habe ich auch mal Interesse an einer gebrauchten Uhr. Dann schaue ich mir die Angebote an. Ganz normal soweit. Sobald ich aber LC EU lese, klicke ich das Angebot weg. Dabei ist der Preis völlig nebensächlich. Ich mag das einfach nicht:ka:
Die Uhren sollen in den Ländern bleiben, in denen sie erstausgeliefert wurden. Einen spontanen "Lustkauf" im Urlaub lasse ich mir ja noch eingehen. Aber diese "Importiererei" im großen Stil hat für mich einen faden Beigeschmack ... =(
So. Jetzt isses raus.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ich denke wem es wichtig ist Deutscher zu sein, dem wird auch ein LC 100 wichtig sein.
Es lässt sich hier an einigen Posts schon raushören, dass es sich, zumindest gefühlt,
um die vermeintlich wertigeren Uhren handelt.
Weltoffene und viel gereiste Leute werden über die teutonische Selbstverliebtheit nur schmunzeln können.
So wie man es im Ausland auch oft tut wenn die Deutschen wieder mal Ihre Überlegenheit hier und dort in gewohnter Fingerzeigemanier darlegen.
Diesen LC - Hype kenne ich übrigens nur aus unserem Land. Woanders ist man da entspannter.
Diese festverankerte Grundmentalität einiger unserer Landsleute muss sich ja schliesslich auch in irgendeinem Sammelverhalten wiederspiegeln. Also geht man auf 'deutsche' Uhren !
..aus Genf ;) ..mit Ländercode für die ganz patriotischen Sammler unter uns.
Ein bisschen genauer ticken sie bestimmt.:dr:
Da bin ich zu 100% bei Dir, denn ich Reise auch durch die ganze Welt, daher schnurz welches LC !
Irgendwie kommt mir beim Lesen dieses Fadens der alte Prinzen-Song "Deutschland" in den Sinn...
Der LC hat doch null mit Patriotismus zu tun !Ich müsste dann LC 200 kaufen.
Ich habe mehrere Rolex alle komplett, alle neu gekauft und alle mit LC 100. Der LC100 passt also gut in meine kleine Sammlung und zieht sich wie ein roter Faden durch. Jeder andere LC würde stören.
Ich brauche keine Rolex, ich will sie und wenn ich sie will, will ich sie so, wie ich sie will! Bimm :op:
:op:komisch, warum sind im Netz gebrauchte LC100 fast immer genau so teuer wir nagelneue EU LC Uhren oder sogar teurer. Was ich außerdem oft beobachte das LC100 und Wempe noch mal extra betont werden. Wenn also alles Wurscht is warum ist denn das alles so. Ach eins noch die LC100 gehen für mich "gefühlt" auch eher weg.
:top: Genau jeder nach seinem Geschmack.
Entsprechend unverständlich wie Uhren die nicht LC100 sind immer mies geredet werden.
Nicht nachvollziehbar für mich. Was spricht dagegen Geld zu sparen?
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:Zitat:
Zitat von BigBen
1. weil Fake?Zitat:
Zitat von Rolo007
2. weil der Kollege meist Übergabe Milano Airport vorschlägt und Du ohne Geld und Uhr zurückkehrst.
Vor allem wenn es um gebrauchte und alte Uhren geht:D
Alles über bewertet:bgdev:
Ein Nicht-LC100 Code erzeugt bei einigen Käufern eventuell ein komisches Gefühl im Privatverkauf- die Uhr könnte über viele Ecken und Grauhändler nach Deutschland gekommen sein. Die Skepsis kann ich nachvollziehen - wobei sie wahrscheinlich völlig unbegründet ist. Ein klassisches Bauchgefühl eben.
Rational kann ich es nicht begründen. Mein Bauchgefühl mag auch eher LC-Kartoffel.
+1 :gut:
Und ansonsten jedem das Seine! Wer immer nur auf den Preis schaut, der mag mit anderen LC´s glücklich werden. Und ansonsten soll ja auch jeder sein Brot verdienen - auch die Grauhändler. Nur ich persönlich bevorzuge den heimischen Konzi. Stellen wir uns mal vor, alle deutschen Konzis würden arbeitslos werden. Das Arbeitslosengeld müssten wir dann durch noch höhere Steuern auch noch abdecken und das über lange Zeiträume. Dann doch lieber den deutschen Konzi fördern und nur einmal beim Uhrenkauf ein wenig mir bezahlen. Kommt langfristig billiger. =)
Hans hatte/hat auch LC100 - es geht um den Ursprung und die Quintessenz.
Gruß,
Gerrit