So sieht es wahrscheinlich aus....
Druckbare Version
So sieht es wahrscheinlich aus....
Toll veranschaulicht, vielen Dank, Michi :gut:
Michi, vielen Dank fürs einstellen. "Schleimmodus an" : Super, dass es solche Members wie Dich hier im Forum gibt!! "Schleimmodus aus".
Wow... Ne Menge dazu gelernt... :gut:
Super, vielen Dank... :verneig:
Bin leider des Italienischen nicht mächtig aber hier scheint zumindest das Zerti schon einmal aufgetaucht zu sein.....
http://orologi.forumfree.it/?t=44513161
Interessantes Thema und sehr lehrreich vorgeführt. Danke Michi.
Richtig, in ebay....die Jungs aus O+P sagen auch, daß das Ding echt ist, aber der grüne Streifen halt ned.....
Vielen Dank für diesen Thread!
Ich wäre evtl. bei der Seriennummer stutzig geworden, beim Abstand zwischen dem Buchstaben und den Zahlen.
Aber dann hätte ich mir gedacht "Vielleicht ne komische Zwischenserie?! Könnte also doch stimmen?"
Fazit: Ich weiss nix, ausser dass ich Dich auch künftig um Rat bitte, wenn ich darf :gut:
Klasse Beitrag :verneig:
Ich denke auch, dass die Uhr wieder auftauchen wird. Aufpassen heißt es da.
Und es zeigt, mit welcher kriminellen Energie solche Uhren gemacht werden. Früher konnte man Fakes aus China sofort erkennen, die kaum erkennbare nachgemachte Rolex war ein Mythos. Heute muss man da aufpassen und der Aufwand wird größer. Band abmachen ist noch das einfachste, aber ein falsches Werk und ein solch gutes Gehäuse unterzujubeln - da ist Erkennen schon aufwendiger. Wer von den normalkunden alter Uhren macht gleich eine Rolex auf? Wohl die wenigsten. Ergo wären die alle in die Falle getappt.
Warum man aber auf der Münchener Börse sich kein passendes Zerti besorgt hat, wo die da alle tonnenweise rumliegen :ka:
Nichts wird leichter.
Sehr lehrreich :gut:
Wow, jetzt bin ich baff und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Vielen herzlichen Dank für einen derartig guten Beitrag!!!
...ich hätte so was nicht für möglich gehalten und bin heilfroh, dass es noch so klasse Menschen, wie Michi gibt....bin immer noch von den Socken, weil hatte mich zuletzt auch für eine 16520 interessiert - nicht auszudenken...wo fängt man da denn am besten an, wenn man wieder mal Lust auf den Kauf einer Gebrauchten hat...(buy the seller..I know)...
Beste Grüße
Bernd
Also lief das dann quasi in zwei Ebenen ab? Der Unredliche 1 erwirbt das Zerti von einer, sagen wir mal uninteressanten Referenz und bastelt den grünen 16520 Streifen dazu, damit er es gewinnbringender veräußern kann. Das Zerti kauft dann der Unredliche 2 und bastelt um das Zerti dann eine passende Uhr.
Das ist irgendwie schon fast wieder lustig, wäre es nicht so ärgerlich....
So hätte ich das (v.a. auch aufgrund des Links zum ital. Forum) auch verstanden...
Danke für die Mühe des Startbeitrages.:jump:
Ich bin geschockt.=(
Würde ein Konzessionär dieses fake als solches erkennen?
Habe gerade eines gelernt: Nie wieder auf Börsen oder in der Bucht kaufen!
Dazu habe ich, auch nach 30 Jahren des Uhrensammelns, viel zu wenig Ahnung.
Mir ist ganz plümmerant....:rolleyes:
Wie viele Fakes habe ich wohl in meiner Sammlung rumliegen?
Herzlichen Dank, Michi.
Post des Jahres für mich.:)
Klasse Darstellung und Danke, Michi. Zumindest hier sollte die Uhr verbrannt sein; bin aber mal gespannt, ob und wo sie wieder auftaucht. Erlaube mir mal fuer die Nachwelt die Seriennummer auszuschreiben: R770670.
danke für deine Mühe Michi :gut: super Fakes gibt es als doch 8o bin mal gespannt wo die Uhr als nächstes auftaucht ;)