Uii, sogar mit dem Stahlband :gut: Sehr schön!!
Druckbare Version
Uii, sogar mit dem Stahlband :gut: Sehr schön!!
Danke! :-)
Wow, der Umtausch hat sich gelohnt, tolle Uhr, die Dir super steht!
http://up.picr.de/13543209kh.jpg
Danke dir, Fabiansky. Im Vergleich zur Reverso Duoface ist diese Uhr schon um einiges dicker und hat mich auf den ersten Blick ziemlich verunsichert. Da ich mich aber mit einer Uhr ohne Datum einfach nicht abfinden kann, musste die Duoface ersetzt werden. Dann habe ich die Grande Date anprobiert. Die war mir def. zu lang und ragte fast über mein Handgelenk hinaus, also nichts. Dann kam ich zur Grande GMT zurück und die Verkäuferin versicherte mit aller Kraft, die Uhr sei mir def. nicht zu hoch (dick). Es liege wahrscheinlich nur daran, dass ich bisher nur ziemlich flache Uhren getragen hätte. Also entschied ich mich doch noch WIEDER für die Grande GMT. Die 3 stündige Zugfahrt von Interlaken über Bern nach Zürich und schliesslich nach Zug bestätigte mir, dass die Uhr tatsächlich nicht zu hoch ist, und jetzt kann ich mein Glücksgefühl, das diese Uhr mir verleiht, gar nicht beschreiben! Fühle mich ihr gegenüber bei jedem Anblick fast schlecht, weil ich mal kurz an ihr gezweifelt habe ^^
Ach...ich glaube, mich hats richtig erwischt. Beim Durchlesen dieses Textes sehe ich erst, dass ich über diese Uhr rede, als würde sie tatsächlich leben. Wobei eine Uhr lebt doch wirklich, oder? Auf jeden Fall hat sie doch ein Herz, das 28'800 Halbschwingungen in der Stunde schlägt ;-)
Für heute mal meine Lieblingsuhr vom Urgrossvater aus dem Jahre 1930 - Türler
http://up.picr.de/13551022qo.jpg
Mal ne Frage: ist es eigentlich schlimm, wenn es bei einer JLC kleine Kratzspuren gibt aufgrund des Wechseln von "face"? Also bei einer Grande GMT z.B. gibts ja zwei Uhrenseiten. Versteht ihr, was ich meine? Weiss nicht genau, wie ich mich fachsprachlich korrekt ausdrücken soll.
PS: Sorry für meinen oberen Beitrag. Habe vergessen, dass ich mich in einem JLC-Forum befinde ^^
Ach, das mit den Kratzern... manche kriegen einen Herzinfarkt, andere bemerken sie gar nicht. Meine Reverso ist aber die einzige Uhr, bei der mich Kratzer stören, sie passen gar nicht zur Uhr. Ich schaue, dass ich Kratzer beim Wenden (und auch sonst) vermeide.
Ui, darf ich mal bitte die andere Seite sehen?
Dank im Voraus,
Kurt - dem die Reversos schon immer gefallen haben, nur leider bin ich so gar nicht der Typ für so eine "klassische" Lederbanduhr
ui, tolle Türler!
Durch das Wenden der Reverso dürften eigentlich keine Kratzer entstehen. Wichtig ist, die "Mittelseite" immer schön sauber zu halten, damit keine Krümel die Wendeseite zerkratzen.
Ergänzung: Ist die Türler eine Omega 23,7?
@Kurt: Werde ich heutabend noch hochladen :-)
@Fabiansky: Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiss nur, dass im Werk drin "Türler Zürich" eingraviert ist und nichts von Omega.
Da hast noch die Rückseite. Habe auf GMT +7 (Bangkok, etc.) eingestellt.
http://up.picr.de/13566589vt.jpg
Toll! Sehr schön! Ich hab noch nie die Rückseite einer Reverso gesehen.
Danke dafür,
sagt der Kurt
Sehr schöne Reverso Grande GMT :top:
Mich würde das Stahlband interessieren - kannst du da mal ein paar Bildchen schießen und einstellen - auch von der Schließe - wäre super.
Wie trägt sich das Band?
Die JLC Grande GMT bietet schon einiges an Komplikationen - mehr Uhr braucht kein Mensch:]
Fred - danke für die Info!:gut:
Alle die ich bis jetzt anvisiert hatte, waren 35 mm
entweder Gold oder vergoldet.
Gruß
Robby
Sagt mal, ist bei JLCs Panoramadatum das erste Feld an den einstelligen Tagen auch so blank wie bei Lange, oder haben die 'ne Null davor?
Frisch "reingekommen" - da bin ich schon seit der Vorstellung im Jahr 2005 drumrumgeschlichen:
Anhang 22886
Bild vom VK geborgt.
Schick :gut:
Wow!
Extrem geile Uhr Gerry!:gut::dr:
Gruß
Robby