Leute aufpassen.
Das verbaute LTE ist wohl nur für die amerikanischen Frequenzen gedacht.
In D werden für LTE andere Frequenzen benutzt und somit ist LTE bei uns nicht nutzbar mit dem Ding.
Quelle: Onlinekosten.de
Druckbare Version
Leute aufpassen.
Das verbaute LTE ist wohl nur für die amerikanischen Frequenzen gedacht.
In D werden für LTE andere Frequenzen benutzt und somit ist LTE bei uns nicht nutzbar mit dem Ding.
Quelle: Onlinekosten.de
Den oben geposteten Artikel habe ich auch gelesen; Bin bald in New York und überlege mir ein Ipad 3 mitzunehmen, aber ohne 4G und LTE. Bei der Wi-Fi Version des iPads aus den USA dürfen doch bei der Nutzung in Deutschland keine Probleme auftreten, sehe ich das richtig? Vielen Dank :)
WIFI ist Hupe... kannst Du in allen Ländern verwenden.
Wobei es schon seltsam ist, dass Apple mit LTE für alle Länder wirbt obwohl es dann in Europa gar nicht nutzbar wäre...
Jo, WIFI ist kein Thema.
Das mit dem LTE empfinde ich als ganz schöne Ver..sche.
Hier im Onlineshop manövrieren sie auch sauber um die Thematik drum herum (letzte drei Zeilen ganz unten):
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...1&d=1331194327
Na da hat Apple ja sehr fein formuliert. Im Grunde ist es aber trotzdem grenzwertig. Kein Thema, LTE braucht derzeit kein Mensch! Aber LTE als eine der Verbesserungen des neuen iPads anzukündigen wenngleich die Nutzung nicht weltweit möglich ist?!
Ich kann nicht verstehen warum sich Apple eine solche Baustelle mit vorprogrammierter Verwirrung und negativer Schlagzeilen aufreisst. Wenn es noch keinen Chip gibt, der alle weltweit verwendeten LTE Frequenzbänder abdeckt, dann muss man es eben 2 Versionen auf den Markt werfen. Also analog zum CDMA iPhone.
Sicher hole ich mir das neue iPad, aber der schale Nachgeschmack bleibt und die negativen Schlagzeilen werden kommen.
Sehr fein formuliert, man beachte den Stern/Verweis auf das Kleingedruckte nach dem 1. Satz im 1. Abschnitt.
Ich kann nicht verstehen warum man sowas macht.
Da ist der Ärger doch absolut vorprogrammiert.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute alleine hier aus dem Forum schon vorbestellt haben, ohne sich dieser Tatsache bewusst zu sein.
Ich sehe das Ganze mal primär als Displayupgrade, der Rest ist nice to have. Und UMTS funktioniert ja unverändert.
Ist nicht eindeutig, ob die über den deutschen Store verkaufte 4G-Version tatsächlich die deutschen LTE-Frequenzen nicht unterstützt oder ob nur im deutschen Store die Frequenzen falsch angegeben sind.
Vielleicht gibt es auch derzeit noch keinen Chip der alle weltweit eingesetzten LTE-Frequenzen kann, d.h. es wären mind. 2 Versionen des iPad 3 4G nötig?
Klar, das muss Apple in den nächsten Tagen aufklären.
Ich habe gerade ohne 4G bestellt, habe einen LTE-Surfstick und einen UMTS-Mobile WLAN-Router der bis 14,4 MBit/s geht (mobile LTE-WLAN-Router gibt es z.Zt. noch nicht).
servus,
hat jemand von euch erfahrung mit der bezahlung gegen vorkasse beim apple store?, mich würde interessieren ob es wirklich 5-7tage dauert bis die bestellung bearbeitet wird.
besten dank.
Habe gerade gesehen, dass es jetzt auch einen günstigen tragbaren UMTS/HSDPA+ WLAN-Router mit 21,6 MBit/s gibt (klein und tragbar, Akku hält 4 Stunden, wohl simlockfrei). Kostet 59 €, ist also falls Apples 4G-Version ohnehin kein LTE kann eine Alternative.
http://www.mydealz.de/tmp/ZTE_MF60_M..._95_VSK/33337/
Die Akkulaufzeit ist das Problem. Als 3G kam, wurden auch die mobilen Hotspots von Huawei in den höchsten Tönen gelobt. Allerdings geht den Dingern recht schnell die Puste aus. Von den angegebenen 4 Stunden bleiben letztendlich wohl nur 2 Stunden übrig; einfach zu wenig, wenn das Endgerät 10 Stunden hält.
Hat jemand von euch eine Ahnung ob die Frontkamera vom neuen iPad tatsächlich mit jener aus dem ipad 2 ident ist?
Am Smartcover kann es nicht gelegen haben. Meine Bestellung funktionierte auch mit.
Hab's trotz offener Fragen bzgl. LTE bestellt. Es sollte sowieso ein 2. iPad angeschafft werden und bis LTE in vernünftigem Maße Einzug in deutschen Landen gehalten hat, wird das iPad 3 bei uns vermutlich Geschichte sein.
Ok, also die Frontkamera wurde nicht überarbeitet. Irgendwie etwas enttäuschend...
Quelle: http://www.engadget.com/2012/03/07/a...ipad-hands-on/
Man kann prinzipell auch einen Zweitakku kaufen und einsetzen, beim Vodafone Mobile Router (auch Huawei) ist der Akku leicht ausgetauscht - hat die Größe eines Handy-Akkus und kostet ca. 20 €.
Wie lange die mobilen Hotspots halten hängt von der Nutzung und dem Akku-Alter ab. Die 4 Stunden sind ein Durchschnittswert. Wenn man keine großen Downloads macht, sondern nur alle 1 oder 2 Minuten eine neue Internetseite aufruft, hält der Akku auch einen ganzen Arbeitstag. Bei großen Downloads kürzer als 4 Stunden. Schätze, dass die 3G oder 4G-Version des IPad wenn ich über UMTS z.B. ein You Tube-Video nach dem anderen schaue auch keine 10 Stunden hält...
Hauptvorteil des mobilen WLan-Routers ist für mich, dass ich nicht für jedes Gerät die teure 3G/4G-Version kaufen muss und dass sich am WLAN-Router mehrere Geräte gleichzeitig anmelden können, d.h. Laptop, iPhone, iPad, Android Pad etc.
Hat schon jemand in Deutschland LTE "erlebt"?
Ich weiß nicht, wo es das geben soll.
Ich freu mich jedenfalls auf den 21.3., denn da wird meines hoffentlich da sein, wenn ich von einer Reise zurück komme.
Gruß
Claus
PS: Und das Smartcover finde ich persönlich nicht besonders. Kennt jemand bessere Alternativen? Das Cover vom iPad 1 war spitze.
So, hab eben bestellt, hat auf Anhieb geklappt. Das Display reizt mich, der Rest ist mir schnurz. Hab wieder wie mein 2er ein schwarzes mit 32GB + WiFi genommen, 3G/4G/LTE brauch ich ned. Liefertermin ist der 16.03., bin ja mal gespannt...