Saphir Cordovan ist problemlos:gut:
Druckbare Version
Saphir Cordovan ist problemlos:gut:
http://i136.photobucket.com/albums/q...h/DSCF6063.jpg
cordovan schuhe von leuten die sagen nur bürsten, das cordovan hat so viele öle in sich etc. sehn irgendwann so aus.
Selber Schuld. Genauso viele gucken Dich mit großen Augen an, wenn du empfiehlst die mit einem LEICHT! angefeuchteten Tuch und warmen Wasser zu reinigen und dann zu fetten.
Mir hat er gesagt, wenn man mal stumpfe Stellen sieht (Wand, Autositz etc.) kurz mit wenig Pflegecreme behandeln und auspolieren. Er selbst hat meinen letzten Cordovan-Gürtel mit Saphir poliert. Burgol sei aber auch top.Zitat:
"Meister Kreis sagte mir, "um Gottes Willen nicht einfetten". Cordovan wird nur von Zeit zu Zeit poliert.
Frage ist, ob die o.g. Creme Fett enthält"
würde ich nicht so machen, weil niemals pflege auf einen nassen bzw. feuchten schuh auftragen.
wenn zwischen dem mit dem lappen drüberwischen und pflege auftragen paar stunden oder ein tag dazwischen liegen von mir aus.
aber cordovan dressschuhe werden bei mir eh nicht so schmutzig das ich mit einem feuchten lappan matsch entfernen müsste...
bei einem feuchten oder nassen lappen hätte ich ausserdem viel zu viel schiss vor wasserflecken oder dem bekannten regentropfen problem.
Sorry, hatte unglücklich formuliert;) Natürlich erst durchtrocknen lassen, DANN fetten! :gut:Das Regentropfenproblem geht - zumindest teilweise bei Alden - auf dieses "Wetlook" Glanzfinish zurück. Wir tragen das ab, versiegeln die neu und es läuft problemlos :)
An die Besitzer des Ochsenledegürtels: dehnt der sich noch?
Hab jetzt den 95er, der mir auf dem letzten Loch perfekt passt. Meine früheren Gürtel haben sich aber immer noch geweitet. Würde mich aber angesichts der Dicke des Leders und der Steiffigkeit wundern.
Da weitet/dehnt sich gar nichts.
Danke, dann behalt ich ihn so.
Ich habe noch mal genau nachgemessen.
Er hat sich um 7 mm geweitet. Da bin ich dann wohl fett geworden, ohne es zu merken.
Der dehnt sich null.
Kriegt halt mit der Zeit ne Kurve, aber dehnen tut sich da gar nix. So ein bockiges Teil. :D
Vielleicht war er auch bei der Bestellung schon 86,7cm oder hast du damals auch gemessen?
Den habe ich damals gemessen, da der erste Gürtel 2 cm zu lang war.
Durch die Kurve müsste er eigentlich kürzer werden. Leif, bist du Scheinträchtig?
Scheinträchtig? Das müssen Vierlinge sein. Oder einfach Adiositas mit einem BMI Grad III, auch Adipositas permagna genannt.
Ich brauche ein Steak mit Beilagen. :ea:
:D
Sehen eure Schließen auch so aus? Ich hab den ja eigentlich nichtmal ein Jahr getragen, sonst lag er im Kleiderschrank rum. Würde auch sagen, dass der vor dem in den Schrank legen nicht so extrem angelaufen war? :grb: Könnte ich jetzt aber auch nicht beschwören.
Anhang 132471
Krass, würde ich reklamieren. Kenne ich bei keiner meiner Gürtelschnallen, weder bei Kreis noch bei Mohrmann.