Ja Peter, da ta trauere ich etwas mit Dir. 2011 - das waren bei mir so die Anfangs-Vintagezeiten. Die Folgejahre habe ich durch lesen und schreiben im Forum, vor allem aber durch Berichte; Vorstellungen und Hilfeleistungen von Dir und einigen anderen "Grossen" hier im Forum viel gelernt. Da sind z.B. außer Dir Michi, GeorgB, Kurt, Werner, Stephen, Ralle.... und einige andere zu nennen. Zu schade, dass viele von Ihnen gar nicht oder aber lange nicht mehr so präsent sind, wie früher, wobei das nichts mit den Vintagepreisen zu tun haben wird. Das ist ein eigenes Thema.....
Generell ist m.E. das Interesse an Vintage bei der Masse der Uhrenfreunde vorhanden. In der Tat führten aber die Preise dazu, dass generell weniger verkauft, gekauft, diskutiert....wird.
Ob sich die Preise mal wieder nach unten bewegen ? Ich weiss es nicht, kurz- und mittelfristig jedenfalls glaube ich nicht daran.
Eines weiss ich aber sicher: Ich werde immer eine 1675 einer 116710 vorziehen, eine 5513 einer 114060, eine 1665 einer 116600, etc......;)