Ditto. Manche Modelle sind zwar ganz nett anzusehen, aber nach dieser Sache kommt Panerai für mich nicht mehr in Frage.
Druckbare Version
I know a lot will also disagree but I think this 'error' made this a collectible Panerai
It is a shame Panerai ever used this movement but with only 150 of them it is a rare mistake. The 318 is the only watch which ever used this OP XXIX movement
and because of the bad publicity I am VERY, VERY sure they will never try this again :-)
So it might be a terrible looking movement but I'm sure some will think they need this watch for their collection.
In a historic point of view it will always be remebered as the big mistake Panerai made and since it is special (in a bad way) some people will say it's a must have.
and for sure a lot more people than the 150 which were ever made
Definitely when Panerai offers to switch the movements. The more they switch ( on a customers request or after a service because I'm pretty sure when somebody will send the 318 fo a service, Panerai will put a new movement in the 318. Even when the customer didn't ask for it)
So at the end there won't even be 150 with this error movement
ahhhh.B Ware als Rarität gefeiert...ich find dies Werk eine Unverschämtheit! Die Tendenz minderwertiges Innenleben unter Deckeln zu verbergen empfinde ich als arglistig und ist wohl auch in der Automobilindustrie bekannt...Für mich eine interessante Marke weniger!
Panerai als Blaue Mauritius. ;)
Hallo,
ich hab mir mal die Mühe gemacht die verlinkten Seiten über die 318 zu lesen.
Diese Uhr ist meiner Meinung nach eine Frechheit! Unglaublich sowas8o
Merkwürdige Mentalität, sich von seinen Kunden für so ein Werk soviel Bares zahlen zu lassen.
Es fällt mir schwer zu verstehen, warum sich Menschen immer freiwillig verar..... lassen.:grb: :wall:
Viele Grüße
Frank
jetzt fangen alle Besitzer von Stahldeckelpanerais an, da diese Standardunitaswerke einzubauen und das ganze dann als Rarität zu verhökern ;-)
Ne kleine "Panne" an der Beschriftung eines Zifferblattes oder andere Sachen in dieser Form lasse ich ja gerne als Raritäten durchgehen. Aber das ist Pfusch und spricht weder für Entwicklung, Fertigung noch Qualitätssicherung.
Schöner Angebotstext:
"Super seltene Panerai mit exklusivem undekorierten, unregulierten Rohwerk aus der E.T.A-Manufaktur.
Das Unitas-Werk wurde umgehend ohne weitere Prüfung direkt nach Anlieferung eingeschalt!"
Preis: NP + 3000 € "Raritäts-Zuschlag" :bgdev:
Das Werk ist geringster Güte... sowas wird sonst von keinem mir bekannten Uhrenhersteller verbaut.
Also sagen wir NP + 6000 € "Raritäts-Zuschlag":bgdev:
Och, da wird es sicher den Ein oder Anderen geben, der für so etwas tief in die Tasche greifen wird und sich das nacher schön redet... :flauschi:
Funktioniert doch bei vielen anderen Modellen auch... :D
ich habe mir die Werksbilder noch mal etwas genauer angesehen.
Die Stoßsicherung scheint die berühmte Etachoc zu sein, also das billigste vom billigen.
Mich wundert, dass ein Rückerzeiger verbaut wurde, da das Werk dadurch unnötig verteuert wird.
Für zukünftige Aficionados solcher Uhren, sind solche Details sicher einen satten Aufpreis wert.
Und was lernen wir daraus:
Panerai mit Stahlboden = "Katze im Sack"!
Vor allem kann so was kein Zufall gewesen sein. Und Vorsatz hinterlässt einen mehr als schalen Nachgeschmack.
Frei nach dem Moto: die Deppen merken es doch eh nicht.
Schade.
Bye Bye Panerai :D
Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Das ist schon ein starkes Stück, aber trotzdem würde mich mal interessieren, was so ein normales Unitas Werk kostet, das in den historischen Modellen verbaut wird.
Panerai ging nie an mich ran und jetzt erst recht nicht. Ist einfach eine Marketingmarke.