Da hat der Elmar allerdings net ganz unrecht...du beschäftigst dich zuviel mit dem LV-Zeuchs und Winterjacken nebst Sneakers. :D
Druckbare Version
Da hat der Elmar allerdings net ganz unrecht...du beschäftigst dich zuviel mit dem LV-Zeuchs und Winterjacken nebst Sneakers. :D
Und SEL gabs bei der 16610 bereits ab 2000. ;)Zitat:
Original von ibi
es gibt keine F-serien von der 16520 ;)Zitat:
Original von Flo74
2b) wenn mir die filigranere 16520 besser gefällt (feinere Indexe, gebürstete Hörner, dünnere TOT-Ringe), ab welcher Referenz muss man suchen, wenn man SEL haben will (F-Serie 2004 wie bei der 16610)?
Danke Euch.
iss ja auch nen rolex-und kein accessoiresforum :DZitat:
Original von GG2801
danke sehr!Zitat:
Original von GG2801
Zitat:
Original von Flo74
2 Fragen:
a) was macht die 116520 "günstiger" gegenüber der 16520, wenn die 116520 doch das neue Werk und die solide Schliesse hat?
Sind vielleicht die unter b) genannten Punkte die Antwort?
wie bei Rolex eigentlich immer, ziehen nicht mehr gebaute Referenzen im Preis an bzw. "stabilisieren" sich auf höherem Niveau.
b) wenn mir die filigranere 16520 besser gefällt (feinere Indexe, gebürstete Hörner, dünnere TOT-Ringe), ab welcher Referenz muss man suchen, wenn man SEL haben will (F-Serie 2004 wie bei der 16610)?
späte U- bzw. A-Serie und vereinzelt (eher selten) frühe P-Serie haben SL-Blatt und SEL-Band (sind auch neben den Referenzen mit der "inverted 6" die gesuchtesten).
Danke Euch.
ok. habe wohl was falsch verstanden.Zitat:
Original von ibi
es gibt keine F-serien von der 16520 ;)
ich wagte dennoch zu fragen, weils teils schon erstaunlich ist.Zitat:
Original von elmar2001
Bei der ersten Frage musste ich gerade schauen, wie lange Du schon dabei bist, Flo.
aber ich bin laie und kenne die nuancen nicht, die das bei den einzelnen modellen rechtfertigen.
warum fehlt bei den nachtaufnahmen der index bei der neun?
Weil die Neun hier die Zwölf und somit die Krone ist.
:rofl: Und wieso leuchtet die Krone
gut :-) war wohl ne dämliche frage. vielleicht kann ich mich ja so rausreden, als ich mitteile, dass bei meiner daytona die neun nicht mehr leuchtet...
Ich hole den Super-Beitrag nochmal nach oben:
Mit der V-Serie (2008) hat sich ja wieder etwas getan: Neue Schliesse und gelaserte Lünette (sieht man eigentlich den Unterschied zur gravierten Variante)?
Ja, sogar ohne direkten Vergleich: Die alten sind gefräst und mit Farbe gefüllt, die im Laufe der Zeit verblasst/sich verliert/rauspoliert werden kann, die neuen sehen aus wie geätzt, tiefschwarz zwar, aber relativ plan - und sind auch nach einer Politur noch tiefschwarz. Wie lange respektive wie viele Polituren sie standhalten, wird die Zeit zeigen. Oder jemand sagen, der sich mit Laser"gravur" auskennt.
Kurz: Alt - sieht auch "alt" aus, klassisch, vertieft und angemalt; Neu - wesentlich moderner, was nicht zwingend schöner sein muss.
Auf 50cm Entfernung sieht man kaum einen Unterschied.
Beste Grüße,
Kurt
PS: Sollte ich Schmarrn verzapft haben, darf gerne widersprochen werden!
Ist Schliesse auch länger geworden - abgesehen vom Mechanismus?