Würden aber gut zur GG D und zu den Ray Ban passen :D
Ich liebäugle ja immer mit dem 2-wheel Alu Bordtrolly... Aber der Preis und das Gewicht schrecken mich irgendwie ab :ka:
Druckbare Version
Für einen solchen Trolley finde ich vier Räder praktischer und das Eigengewicht nebensächlich.
Ja, je kleiner die Trolleys werden, desto schwerer wird der Trolley, wenn man gegenüberstellt. Blech wiegt ja auch nix. Würde bei Boardtrolleys aber immer den Alu nehmen. Soll ja eine Ewigkeit halten und ich glaube kaum, dass gerade einem Business-Herren mit Rimowa Trolley der Koffer abgenommen wird, um ihn zu wiegen. Das ist ja selbst bei sogut wie allen Fliegern, ob das jetzt Pauschaltouristen oder wohlhabende Leutchen mit ZERO Halliburton-Trolleys sind, nicht der Fall. Mein Boardgebäck wurde auch nie gewogen, obwohl ich mit einer Tragetasche teilweise schon seeeehr krumm gelaufen bin :D
Weiss nicht, mir sind 2 Räder irgendwie sympatischer. Gerade auch zum Stiegen rauf und runter pultern...
Mein Gepäck wurde leider schon gewogen, auch auf Business (Class) Trips... Ist auf manchen Flughäfen leider so... AUA soll derzeit beim Boarding alles Handgepäck checken, um dann extra abzukassieren... Aber stimmt schon, mit online check-in entgeht man dem Wiegen normalerweise...
Mein Handgepäck wurde schon auch schon bei einem Air-Berlin-Flug gewogen, weil es zu schwer war, sollte ich es aufgeben.
Nur weil ich sehr freundlich und überzeugend war, hat mir die Ein-Checkerin das durchgehen lassen. ;)
Echt? 8o
Wow, das überrascht mich. Fliege zwar nicht sonderlich häufig, aber wenn das so ist.. Habe auch bisschen im Vielflieger-Forum gelesen, aber da hat die Mehrzahl auch gemeint, sie würden nie kontrolliert. So kann man sich irren.
Ob kontrolliert wird oder nicht hängt von der Airline und dem Flugzeug ab. Bei einem Flug mit einer ATR wurde ich zwecks Gewichtsverteilung selbst schon mal gewogen.
Bei LH, Emirates etc. hat man mein Handgepäch noch nie sehen wollen- bei den low cost carriern immer!
Bei Lufthansa-Flügen ab Wien wird das Handgepäck auch gewogen (check-in durch AUA).
So. 73er Multiwheel Topas heute Nachmittag erstanden. Geiles Teil. Bilder kommen morgen :)
Die hübschere Optik bei Alu wird meines Erachtens mit zu viel Gewicht erkauft. Falls du die Koffer nicht oft benutzt und "Hobby" Reisender bist mag das OK sein.
Ich für meinen Teil habe das geringe Gewicht der Polycarbonat Modelle zu schätzen gelernt.
Die geringere Haltbarkeit, die von manchen angeführt wird kann ich nicht bestätigen. Fliege im Schnitt 150 mal pro Jahr, Koffer gebe ich seit Jahren auf. Noch nie ist etwas abgebrochen.
Hm, bei nem Cabin-Trolley beispielsweise ist der Unterschied von 4,2 Kg (Alu) zu 2,9 Kg (PC) erlaubten 8 Kg schon ein Wort.
Man darf da aber auch ned Äpfel mit Birnen vergleichen. Der vom Konzept (Zugschlösser statt Reissverschluss) dem Topas ebenbürtige Polycarbonatkoffer ist der Limbo. Habe jetzt mal die Daten von Koffer-Direkt genommen, da trennen die beiden 0,5 kg. Ok. Auch das kann im Zweifel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und ja, der Salsa ist nochmal ein Kilo leichter. Andererseits - ja mei. Der Topas is halt viel viel geiler. :ka: ;)
Das mit dem Reißverschluß hab ich glatt übersehen. Wenn nur um 0.5 Kg geht ist das keine Frage.
Habe nochmal nachgesehen, auch bei den Großen schenkt sich das nicht viel. Und Alu ist in der Tat geiler. :D
Jetzt sind mir bei einem Rimowa wieder eine Rolle und der Griff abgebrochen!
Gluecklicherweise wurde alles im Rimowa-Shop Muenchen am Samstag innerhalb einer Stunde ausgewechselt.... Der Kundendienst ist super!
Dennoch zweifle ich an der Qualitaet: Der Griff ist nur mit zwei windigen Schrauben befestigt.
Gruss,
Bernhard