8o 8o 8o
Druckbare Version
8o 8o 8o
Auf der Suche nach einer neuen Wohnung? ;)
Jetzt mal ehrlich, ich finde es verachtend wenn ein Mensch einen anderen ausraubt. Meine Nachbarin wurde vor ca. 2 Jahren mal ausgeraubt. Sie war nicht im Haus, die Täter haben nichts grossartiges mitehen lassen. Aber die Nachbarin hat all ihre Unterwäsche, Kleidung etc. weggeschmissen weil sie mit der Psychischen Belastung nicht klar kam, dass ein Fremder Mann ihre sachen angefasst und durchwühlt hatte.
Sollche Menschen gehören bestraft, naja unsere Gesetze sind im Verhältnis was die Leidtragende Person eventell dass Leben lang mit sich trägt absolut nicht im Verhältnis. Wenn sich jemand in ein Fremdes Haus schleicht und muss damit rechnen eine aufs Maul zu bekommen, sozusagen Berufsrisiko :-)
Nein Charles der Valentin vertritt mich und meine Geschäfte schon seit gut 4 Jahren und ich muss sagen der Mann hängt sich für seine Klienten rein. Ich bin mit meinem Umfeld ganz schön zufrieden.
PS: Woher kennst Du den Valentin? Bist Du auch aus ZH (keine angst, will dich nicht ausrauben)
Gruss
Einbrecher verletzten ist nur im Rahmen der Notwehr erlaubt....alles andere ist der eigenen Kreativität und Phantasie überlassen!
Um das ganze von der emotionalen auf eine faktenbasierte Ebene runterzubringen, mal etwas zur Rechtslage in der Schweiz, welche wie gewohnt interpretierbar ist ;)
In der Schweiz ist Notwehr in Art. 15 StGB geregelt. Wird jemand ohne Recht angegriffen oder unmittelbar mit einem Angriff bedroht ist es erlaubt den Angriff in einer den Umständen angemessenen Weise abzuwehren. Bei Überschreitung der Grenzen der Notwehr mildert das Gericht die Strafe (Artikel 16 Absatz 1: Notwehrexzess). Wird die Grenze der Notwehr jedoch in entschuldbarer Aufregung oder Bestürzung über den Angriff überschritten, so entfällt die Schuld und der Angegriffene bleibt straflos (Artikel 16 Absatz 2 StGB: entschuldbarer Notwehrexzess).
Bei mir (China) wurde schon 2x ins Haus eingestiegen, immer Nachts und immer waren wir zu Hause. Die nahmen einfach mit was in ein paar Minuten greifbar war und sind wieder verschwunden. Danach war dann immer ein neuer Laptop fällig, Geldbörse usw, einmal auch der Reisepass. Vor allem ärgerlich wegen der Rennerei und dem Aufwand den man dann hat. Nach jedem Vorfall haben wir dann weiter aufgerüstet. Erst Aussenalarmanlage und mittlerweile patrouilliert auch ein deutscher Schäferhund. Einen Wandsafe hatten wir von Anfang an einbauen lassen.
Im Bekanntenkreis sind Diebe tagsüber eingestiegen und hatten Zeit sich umzuschauen. Wandsafe gefunden, natürlich herausgerissen und mitgenommen. Da war es dann Zeit für ein Bankschliessfach, dort ist jetzt alles drin was einigermassen Wert hat. Das wertvollste was jetzt noch jemand aus dem Haus mitnehmen könnte wäre der Hund, der hat nämlich Stammbaum. Geklaut wird hier also auch und zwar nicht zu knapp. Die Bereitschaft Gewalt anzuwenden um zum Ziel zu kommen ist allerdings (noch) gering.
Interessanterweise beschäftigt man sich immer erst mit dem Thema wenn was passiert ist. Insofern ist der Thread sinnvoll und hat mit Paranoia nichts zu tun.
Habt ihr euch eigentlich schonmal überlegt wie einfach es ist, als Operator eines Internet-Providors an unsere Adressen zu kommen?
Es ist doch wohl kein Problem, die Verbindungen zum Forum zu filtern und auszuwerten.
Auch als man in the middle eines Forenservers könnte ich mir diesen Bösewicht vorstellen.
Vom Surfverhalten einer IP schliesst man schnell auf einen bestimmten User im Forum, IP-Adresse und Wohnadresse lassen sich ebenso abgleichen.
Immer nach dem Motto "if you see it, you can own it"
nur mal so ein par Gedanken
Was für ein Unsinn!
ehrlich? Unsinn?
gestern im selbstversuch, aus reiner Neugier ohne boese Absichten, mal kurz versucht ein Member zu "gugeln"
100% Tranzparenz...
m8o
Wenn ich mir das Log der Proxy und Firewall meines Arbeitgebers so betrachte, kommen mir zwangsläufig solche Gedanken.
Bei den Protokollen eines ISP würde ich mir die Finger lecken!
Klar sind die Members transparent, wie viele erfolgreiche Leute :ka:
Trotzdem kann man nicht herausfinden, ob die Kronen im Schliessfach oder daheim sind..... oder wie sicher das Anwesen ist etc. etc.
Diejenigen, die jeden Tag ein neuen Wristshot posten, rennen wahrscheinlich nicht taeglich zum Schliessfach :bgdev:
Gruss,
Bernhard
Find den Thread gut, gibt zumindest ein paar Anstöße vielleicht ein wenig vorsichtiger zu sein.
Vergisst du ein *Häkchen* bei photobucket ist dein Haus und Hof im iNet zu bewundern usw.