Den Georg hat wahrscheinlich der Schlag getroffen, als er gemerkt hat, dass die 100k Uhr ein Fake war - und Verkäufer und Händler über alle Berge :bgdev: :bgdev: :bgdev:
Druckbare Version
Den Georg hat wahrscheinlich der Schlag getroffen, als er gemerkt hat, dass die 100k Uhr ein Fake war - und Verkäufer und Händler über alle Berge :bgdev: :bgdev: :bgdev:
War vielleicht ein alter Goldzahn…
Georg, mach weiter jetzt.
und...
deine Storries sind sowiso mit keiner Uhr aus Gold aufzuwiegen!
Na toll, da liest man hier gemütlich dahin und dann kommt bis Seite 5 nichts... Wir Niederbayern sind zwar nicht die schnellsten aber das ist selbst für Niederbayerische Verhältnisse unangemessen :P
LOS WEITER JETZT!! Mein Nikotinkonsum steigt ins unermessliche...
so isses, nur trink ich Kaffeeee
LG Sylvia
so bin auch wieder da. :D guten morgen,
so wie ich den george einschätze gehts um 15.00 uhr weiter.... :supercool:
gruß
jürgen
...evtl hobelt Georg noch nen Kronenschutz weg....
Irgend so'n Igno-Ranz-Wecker halt.
Bin auch wieder da. Bitte mach hinne, halt es kaum aus!! :jump::jump::jump:
Muss um 11 gehen...
Georg stellt dann heute Abend bei einer Flasche Riesling seine 3 Jahre alte "Vintage" 116758SARU vor und lacht sich kaputt. :dr:
Eine Auspack-Geschichte:
Was bisher geschah:
Teil 1
Die Vorgeschichte:
Es war einmal vor 24 Stunden: Der Frost hält Niederbayern im Würgegriff. Kalte Nebelschwaden ziehen von der Donau her in unseren Garten. Draussen ist es dunkel und kalt. In meinem Haus brennt noch Licht und erhellt die Gesichter von drei Männern …
Der Verkäufer: "Bei mir lag die teure Uhr die letzten 30 Jahre eigentlich immer nur im Schrank. Ich hab sie trotzdem alle 5 Jahre zu Rolex zum Überholen geschickt, damit sie nicht kaputt geht, aber getragen hab ich sie nicht mehr. Ich möchte mir jetzt eine neuere Uhr leisten … " Der Händler: "Also das ist so eine Gelegenheit, die sich einem Sammler nicht oft im Leben bietet."
Also unter uns: Da wird man zunächst mal EXTREM stutzig und vorsichtig. Was stimmt da nicht? Wo ist das Haar in der Suppe? Holzauge sei wachsam!
Nach dem üblichen netten „es-geht-uns-allen-gut“-Small-Talk fallen verkäuferseits die ersten orthologischen Fachbegriffe. Es geht über diese und jene seltenen Uhren, die in den letzten Jahren ihren Wert vervielfacht haben. Anscheinend haben sich der Verkäufer und der zwischengeschaltete Händler im Vorfeld schon mal etwas Wissen zusammengegoogelt. Dementsprechend horrend ist der erste ausgerufene Preis. Ich stelle mich mal dumm, nicke ergeben zu deren Kommentaren und stimme dem Kauderwelsch der beiden zu: "Alte Rolex - eine bombensicher Investition - idiotensicher!".
Was beide nicht wissen: Ihnen gegenüber sitzt der GMT-Master, der bereits auf den ersten Blick erkannt hat, was da wirklich auf dem Tisch liegt. Ich habe Blut geleckt. Die Fährte ist aufgenommen. Das Spiel kann beginnen ...
Teil 2
Die Vorgeplänkel:
Ganz unbeteiligt und unschuldig liegt sie da auf dem Tisch - das Objekt der Begierde. Das Spiel hat begonnen.
Als Sammler schätzt und jagt man alle Uhren, die in die Sammlung rein müssen. Bei den selteneren Uhren beeinflusst das den Preis, den man dafür zu zahlen bereit ist, ganz erheblich. Und das sollte man den Verkäufer tunlichst nicht wissen lassen. No Emotions! Bei den selteneren Uhren bildet sich nämlich kein echter Marktpreis – egal was die Händler sagen. Es werden einfach zu wenige Teile gehandelt. Während man bei gängigen Uhren der Preis auf einige hundert Euro genau festmachen kann, gibt es bei den selteneren Uhren enorme Schwankungen. Man orientiert sich meist am letzten realisierten Preis, der bekannt wurde. So kann es sein, dass eine Uhr bei Christies für einen Wahnsinnspreis versteigert wird und im nächsten Jahr nicht mal für die Hälfte an den Mann/Frau geht - oder für das Doppelte.
Aus dieser Unsicherheit erklären sich die hohen ausgerufenen Mondpreise seitens der Händler. Und mit so einem Mondpreis hatte ich es hier auch zu tun. Höchste Zeit also, den Preis wieder einmal neu festzulegen. Also keine Emotionen: "my p-p-p-poker face, my p-p-poker face". Hoffentlich trifft mich nicht der Schlag. Ich brauche mehr Zeit, denn ich muss vorher dringend noch den inneren R-L-X-Zirkel über PN kontaktieren...
To be continued …
omg omg omg!!!
So spannend!
Das nenne ich mal eine Geschichte :op: :jump::jump:
Ich schau dann mal am Montag wieder vorbei :winkewinke:.
Müssen wir jetzt wieder solange auf die Fortsetzung warten?
LG Hannes
Hat Georg ne PanAm????8o
etgegen meinen erwartungen schon früher als 15.00
aber george bitte mach hinn jetzt BILDER würde das ganze noch schön untermalen.
ich weiss es was kommt.
box und papers NOS und eine uhr
gruß
jürgen
Hat Georg eigentlich eine Ahnung, dass der volkswirtschaftliche Schaden, den er mit diesem Thread anrichtet 10 x höher ist, als der Wert der Uhr :bgdev::bgdev::bgdev:
Lass uns bitte nicht wieder einen ganzen Tag warten :verneig:
Und dabei soll man sich auf das konzentrieren können, was man eigentlich machen sollte?
Fortsetzung!!!
100% /sign ;)
Man sollte mal das durchschnittliche Stundeneinkommen aller, die diesen Thread verfolgen und dadurch ihre Arbeit vernachlässigen addieren, mit den Wartestunden multiplizieren und eine Sammelklage in die Wege leiten :bgdev::bgdev:
Wenn ich einen Unfall baue, weil ich jede Minute meine Mails aktualisiere bist Du schuld Georg!! :D