Seit dem ich denken kann am Arm meines alten Herrn eine DJ 16013 Bicolor mit blauem Blatt. Mittlerweile ist die Uhr in meinem Besitz, meinem alten Herrn geht´s aber gut :]
vg
mario
Druckbare Version
Seit dem ich denken kann am Arm meines alten Herrn eine DJ 16013 Bicolor mit blauem Blatt. Mittlerweile ist die Uhr in meinem Besitz, meinem alten Herrn geht´s aber gut :]
vg
mario
Am Arm eines damaliges guten Freundes - Pepsi GMT. Ich konnte nur schmunzeln über seine 16700 mit klapprig-antiquiertem Band und Schließe, hatte ich doch eine Seamaster mit Band und Schließe aus den Vollen gefräst, so richtig hochwertig. :] Konnte damals gar nicht verstehen, was so doll an Rolex sein soll. :gab: Hat sich mittlerweile geändert. :D
1970 auch am Arm meines Vaters! :]
Am Arm eines Kneipers, der heute mein bester Freund ist. Yachti, ewig und zu allem getragen. Sah sowohl toll aus mit Mehl drauf als auch nach dem Spülen von Gläsern. Da wusste ich, dass ich so ein grundsolides Teil wohl auch mal haben muss.
Bewusst bemerkt habe ich die Erste 2008 am Arm eines Kollegen, neben dem ich auf einem Kurs unserer europäischen Fachgesellschaft gesessen habe. Er war (bzw. ist) Franzose, Hobbytaucher und hatte eine wahnsinnig schöne 16600 am Arm (allerdings hätte ich damals mir nie vorstellen können, das so eine Referenznummer in meinem Kopf ein Bild generieren könnte.Wer kennt schon Referenznummern von Uhren????).
Ich weiss noch wie heute, dass ich danach unbedingt "so eine Rolex" haben wollte. Bis dahin hatte ich Rolex gedanklich eher im Rotlichtmilieu geparkt.
Tja, so richtig bewusst eigentlich erst bei meinem berufsbegleitenden MBA-Programm, da hätte fast jeder Prof eine. Das war so 2008-2009.
Welche das waren.....keine Ahnung. Ich erinnere mich nur an Oyster-Bänder und schwarze Lünetten, also tippe ich mal auf Sub oder SD, keine Daytona.
Rolex war für mich immer: DJ, Bicolor und Jubi-Band.....HÄSSLICH......tja, einige Jahre später habe ich selber ein paar davon....aber nach wie vor kein DJ,Bicolor oder Jubi-Band.
Mittlerweile achtete man ja auf nix anderes mehr als auf die Uhr am Handgelenk
1989 zum ersten Mal im "Westen". Gleich mal rein in so nen hübsch aussehenden Uhrenladen, mal sehen was die da so Feines haben.=)
Hatte ja keinen Peil. Der nette Verkäufer hat mir brav einiges gezeigt, auch wenn ihm wohl klar war, dass der Hunni Begrüßungsgeld knapp nicht reichen wird....
Ich erinnere mich an 5-stellige Preisschilder 8o
Gruß
Thomas
Anfang 80er Jahre eine Datejust Stahl/Gold an Papas Arm =)
Werd ich nie vergessen....
1986 mit Datejust am Arm meiner damaligen Freundin - jetzt Frau.
Bei Herrn Bond, James Bond 8o , dann durfte ein ein paar fakes "bewundern" und mich total verliebt
in die Sub verliebt :verneig: ich dachte damit wäre alles gut aber seit ich hier bin :wall:
Ich muß wohl nichts weiter sagen :kriese:
Ich glaube bewusst wahrgenommen habe ich zuerst die Pepsi von Tom Selleck in "Magnum".... Meine Erste war dann eine 16750 Pepsi :jump::jump:
Die fand ich auch immer so cool Klaus!! Und die 16750 isvauchcso eine tolle Uhr!! :dr:
Onkel. Gelbgold Day-Date.
Die erste echte Rolex Uhr habe ich an meinem Arm gesehen. 2004, Submariner 14060M. Die werde ich, so mein Plan funktioniert, einmal vererben.
LG
Michael
In Genf 1982, ich war damals 8 Jahre alt. Wir machten Urlaub am Genfer See. Und ich fragte meine Eltern damals was das für eine Werbung sei an Häuserwänden etc. Mein Vater zeigte mir dann die Uhren in einer Auslage, und sagte mir die sind was ganz besonderes..... Seitdem gingen sie mir nicht mehr aus dem Kopf....
Im Musikvideo zu mo' money, mo' problems von Puffy und Mase. Beide trugen jeweils eine Day Date in Gelbgold...Ich war 8 oder 9 Jahre alt
So mit 35, als ich das erste Mal in die Hauptstadt kam, um am Markt unser Gemüse und Obst zu verkaufen....
So mit ca. 18 Jahren habe ich erstmals eine Rolex Precision Stahl bei einem Tenniskumpel gesehen. Sein Vater trug eine Day-Date in GG mit Presidentarmband gesehen. Meine erste eigene Rolex habe ich mir erst mit 45 Jahren gekauft.:op: